Hallo Ihr lieben!
Vorab: Mein St. Peter Urlaub storniert, weil Frau krank und im Norden nur Regen!
Hatte ja angekündigt, das ich schreiben würde, wenn ich meine Ozone IMP 3,5 das erste mal in den Wind halten würde. Und, es war soweit!!!!!
Auf der Wiese angekommen......... kurzer Blick zu den Bäumen............... Blick rüber zu meinem Kumpel (der wie wild seine Magma 6.5 m ausrollte).....
wieder Blick zu den Bäumen............ dann meine Frage zu Ihm. "Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du Dein Mopped bei dem Wind fliegen willst"???
ANTWORT: JOOOO!!!!!!
(kurz angemerkt....... mein Windmesser zeigte 5 bft an).
Ich dachte O.K., ER macht es ja nicht zum ersten mal.
Ich packte also meine IMP aus, bereitete alles vor. Mein Kumpel half mir noch kurz und dann war es soweit.......... Sie stieg gen Himmel empor.
Ich muss schon sagen, ich hatte an dem Tag ordentlich zu tun mit dem Gerät. Die IMP entwickelt doch enorme Zugkraft. Nach den ersten 20 min. Flug bzw. rutschen über die Wiese, landete ich die IMP (überraschenderweise ganz sanft) mit der Bremse, sodass ich sie nachher wieder alleine strarten konnte. In der zwischenzeit schaute ich, was mein Kumpel so trieb. Ergebnis: Kite immer noch am Boden und er am Telefonieren.
Dann war Er fertig mit quatschen und wollte fliegen. Ich noch mal kurz gefragt, "bist Du Dir immer noch sicher"? "Du hast ja gesehen, wie ich über die Wiese gerutscht bin". Es war wirklich geil, die IMP zog mich ohne Probleme über die ganze Wiese, egal, ob auf dem Bauch, Rücken, oder sogar im Stand.
Na ja, ER meinte das klappt schon!!!
Ich habe mich vorsorglich zu Ihm gestellt und dann ging alles ganz schnell.
Die 6,5 m2 blähten sich auf..........kurzer Zug an den Steuerleinen............ tja, wo war mein Kumpel???................. RICHTIG!!!!!!!!!!!
Er war ungelogen ca. 3 m hoch in der Luft.......... landete ca. 10 m weiter (doch relativ sanft) und wurde dann Bauchliegend, unter laut kreischendem lachen einige Meter gezogen, bis er den Kite mit der Bremse unter Kontrolle brachte.
Ich stand da nur und konnte nicht mehr vor lachen. Ich hatte solche Bauchschmerzen vor lachen und hab mich nur geärgert, das ich meine Videokamera nicht mitgenommen habe. Als mein Kumpel wieder bei mir war, sah er echt Lustig aus. Überall klebte Dreck und Gras. Er entschloss sich dann seine 6,5 m wieder ein zu packen und mit seiner 3 Meter Matte weiter zu machen.
Im großen war es ein erfolgreicher und lustiger Tag.
Bis zum nächsten Flug...........
Gruß
Hoschi