Suche Snowboard

Hallo Comunity ,

Wie gesagt suche für den Winter ein Snowboard.
    Ich bin kein erfahrener Snowboarder , daher habe ich keine Ahnung von Snowboards.

Es kommt nicht oft zum Einsatz , also sollte es nicht zu teuer sein , aber schon gut verarbeitet sein und stabil sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS : Würde auch gebrauchte Snowboards nehmen , sollten aber natürlich noch in Ordnung sein.

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Ja wie, eins zum Kiten oder eins zum den Berg runterfahren.?

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Da wir uns in dieser
    Traction-Kiting / ATB / MTB / KLB & Snowkiting
    Rubrik befinden, ist
    Ja wie, eins zum Kiten oder eins zum den Berg runterfahren.?
    überflüssig.

Zur Frage:
    Ich habe meins (1,60 lang) mit Schuhen und Bindung neu incl. Porto für 175,-€ letztes Jahr bekommen. Für meine Zwecke (hin- und herfahren und kleine Hüpfer) völlig ausreichend.

@Bone
    Wärst Du wohl so nett und könntest noch einn bischen über Dein Board erzählen.
    Bei dem Preis würde ich mir auch sofort eins zulegen wollen.

vielen Dank im voraus

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

Was soll ich Dir da erzählen, hat ´nen Holzkern, Stahlkanten, ist grau, Ratschenbindung, die Schuhe sind aus Kunstleder mit Innenschuh (sehr bequem und warm, wasserdicht).
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Snowboards, es ist für den Preis sicher nicht sehr hochwertig. Aber es war das günstigste Komplettpaket letztes Jahr und ich war mit dem Teil wirklich schon sehr schnell unterwegs für mein erstes Snowboardfahren.
    Für die paar Tage im Jahr, in denen ich damit fahren kann ist es für mich bis jetzt völlig ausreichend.
    Wenn Deine Intention mehr in den Freestyle-Bereich geht oder Du oft und viel damit fahren willst ist es aber wahrscheinlich besser Du holst Dir was höherwertiges (gebraucht?), denn auch hier gilt: Du bekommst das was Du bezahlst. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, wie gesagt, da habe ich keine Ahnung von.
    Ich habe mein Board wiedergefunden, Versand war super schnell, Fragen wurden sofort beantwortet:

ModEdit: aber Ebaylinks sind in diesem Forum dennoch nicht erwünscht, bitte die Artikelnummer oder Suchbegriffe posten, sonst nix ;)

- Editiert von Bone am 04.10.2009, 17:56 -
    - Editiert von Scanner am 05.10.2009, 13:29 -

Heißen Dank für die Info.Bei uns schneit das nicht so oft und ich würde es
    halt gerne mal ausprobieren. Und im Vergleich zu Leihgebühren ist
    dies eine echte Überlegung wert.

Jetzt muß es nur noch schneien. :)

Danke

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

@ Bone: Wie lang ist dein Snowboard? Das bei Ebay is nur 142cm... Hab mir aber auch eins bestellt, der Winter kann kommen *woohoo*

Hi Jagg,
    bei Freestyle Snowboards bitte immer längere nehmen!!!! Die Kurzen mit 1,40 sind in der Regel Kinderboards... im Schnee gelten halt andere Regeln!
    Wenn du dann später öfters Snowkitest würde ich dieses empfehlen :D hier

Bitte nicht hauen, für die Werbung, aber das Board kann man bis 75kg auch in kurz nehmen, weil es fürs Snowkiten konstruiert wurde! Ich selber bevorzuge aber das 150ger, wenns mal mehr Schnee hat hat es mehr Auftrieb.

Gruss Daniöööööööl

Zitat

bei Freestyle Snowboards bitte immer längere nehmen

Hm, auf der Seite werden die 140er für Freestyle angepriesen, die 150er auch für Race :(

Also über die Qualität der Bords für 300,- Board only oder für 175,- komplett braucht man sicherlich nicht streiten, aber wenn ich nicht in schneereiche Gegenden fahre und nur die 4-5maligen Gelegenheiten im Jahr hier nutze, brauche ich keine ca. 700,- in Board, Bindung und Schuhe stecken. Sind die Ambitionen höher gesteckt ist es sicherlich sinnvoll mehr Geld auszugeben. Man bekommt das was man bezahlt.