Ich hoffe es ist in Ordnung, hierfür ein neues Thema zu eröffnen. Die Suche lieferte leider keine passenden Ergebnisse. Sollte ich was übersehen haben bitte ich um Verzeihung.
Also folgendes: nach dem ich vor einigen Wochen mal zufällig auf einige Videos mit Drachen aus der Revolution - Reihe gestoßen bin, hat sich in mir langsam der Wunsch geformt, mir ebenfalls einen zu zulegen. Nach dem ich mich ebenfalls informiert habe, bleibt bei mir nach wie vor die Frage, welches der diversen Modelle für mich geeignet ist.
Bisher besitze ich eigentlich nur einen zweileinigen Lenkdrachen sowie eine vierleinige Matte - mit beiden komme ich eigentlich ganz gut zurecht.
Das Problem das ich nun habe ist, dass ich bei den ganzen verschiedenen Modellen kaum durchblicke und dementsprechend nicht in der Lage bin eine vernünftige Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb folgende Fragen:
- Habe ich es richtig verstanden, dass Rev 1.5 SLE, Rev 1.5 SUL und Rev 1.5 Vented mehr oder minder den gleichen Drachen bezeichnen, der nur, je nach Modell mal auf mehr, mal auf minder starken Wind ausgelegt wurde?
- Wo liegen die Unterschiede zwischen Rev EXP, Rev I, Rev II und Rev 1.5? Klar das sind alles Weiterentwicklungen, aber welcher ist für einen Anfänger empfehlenswerter?
- Gehe ich recht in der Annahme, dass die vier weiteren Mitglieder der Reihe, also Shockwave, Supersonic, Sonic Vented und Power Blast für mich vorerst ohne Belang sind, da sie sich in eine bestimmte Richtung spezialisieren, was für einen Anfänger logischerweise nicht so geeignet ist? Mal ganz abgesehen davon, dass sie schwieriger zu handhaben sind.
- Wo liegen die Unterschiede der John Barresie Serie? Rein optisch sind das die, die mir am besten gefallen, aber wie sind sie im Vergleich zu den anderen Revs zu sehen? Empfehlenswert oder eher nicht?
Ich weiß, das sind vermutlich zum teil ziemlich dumme Fragen, aber ich möchte halt so gut wie möglich informiert sein. Entsprechend bedanke ich mich schon mal bei allen, die antworten.
edit: Entschuldigt bitte auch den dämlichen Tippfehler im Titel...