earth: ??? hat deine Frage einen tieferen spirituellen Sinn?
Kiteinfekt vom Aldi, jetzt der neue 4leiner vom Elektriker
-
-
-
-
-
-
-
Ja aber wenn man eine Paraflex2.1 direkt mit einer Symphony2.2 vergleicht merkt man schon deutliche Unterschiede gerade im Flugverhalten fliegt die Symphony viel ruhiger und stabiler!
Viele Grüße
TRI -
@TRI: achte mal bitte drauf in welches Thema du was schreibst.... :R:
ich weiß nicht was dein letztes Posting hier für einen Sinn haben soll ??Als Sturmkite wird es demnächst höchstwahrscheinlich ein Buster III unter 2m² werden.
Danke nochmal für diesen Tip, habe mich grad eingelesen,
erschwinglich, profimäßig und sieht cool aus das Gerät.Aber erstmal brauch ich einen größeren Kite
denn hier ist, oft wenn ich fliegen will meist zuwenig Wind für den 3.0
Viel m² und wenig budget - das ist keine gute Kombination. :-/ -
Kite-on
na bist Du nicht glücklich mit Eolo und Co.? ???übrigens ist eine BusterIII eine sehr gute Wahl den sie gefällt mir auch sehr gut!
Viele Grüße
TRI -
Meister der Trilamination wenn du das Thema gelesen hättest,
wüßtest du wie ich über mein Equipment denke, ist ja okay
wenn man was sinnvolles zu einem Thema zu sagen hat,
aber meinst du nicht das du etwas übertreibst :-/ :-/ :-/
90% nur sinnloses bla bla :R:
Ich weiß nicht was du nimmst, aber du solltest weniger davon nehmen -
Hallo Kite-on, ich freu mich das Du mit Eolo und Co. so zufrieden bist ....... :-O
wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag abend!
Viele Grüße aus Leipzig
TRIP.S.
verstehe nicht warum man Persönlich und Unsachlich werden muß wenn einem die Argumente oder sonst was ausgehen -
@ Trilaminator ( poweruser )
ist meine Meinung zu deinem fragwürdigem posting pensum,
ist ja teilweise wie ein infekt :R:
____________________________________Die meisten die rumheulen und sagen das Eolo Radsails nichts taugt,
haben wahrscheinlich zu 90 % noch nie einen geflogen.
Schätze ich bin hier der einzige der den gerne fliegt,
ok, das ist eine Einsteigermeinung, vielleicht denke ich mit
mehr Erfahrung und Vergleichswerten in ein paar Jahren anders.
Im Moment ist es für mich perfekt und bringt sehr viel Spaß
allerdings hab ihn auch für mich verbessert und eingestellt.Deshalb: :L
Ich hatte intensiv nach einem günstigen größeren Kite ( alle Marken ) gesucht.und
nichts gefunden was für mich ok ist, ( auch bezahlbar ) damit die Sucherei ein Ende hat
hab ich den Pro II in 7.0 m² jetzt bestellt. Recherchemäßig war kaum was und
wenn fast nur negatives über den Apparat rauszubekommen.
Mir scheißegal, war bei dem 3er hinterher nicht anders.
Ich erwarte ordendlichen Pull sowie Flugfähigkeit bereits ab 1 bft,
bei mehr Wind wenig aber gut kontrollierbaren lift, eine gewisse trägheit
ohne Bremse und natl. gutes problemloses handling.
Es war ( schonwieder ) der übliche vielfach erprobte Einkauf ohne Probefahrt.
Nicht neu, nicht Ovp, Ausstellungsstück, ungeflogen, anscheinend komplett, ohne Garantie.
Kratzt mich nicht was Andere jetzt denken, :L ich werd ja sehen wie und ob der Lappen fliegt.
Videos / Bilder gut, Design gut, Größe ok, m² Preis - günstig, das waren die Argumente :H:
und jetzt noch beten das der Nikolaus einen Buster 1.4 für mich mitbringt
dann bin ich komplett im business obwohl ein Buster III 5.0 auch noch ein Gedanke wert ist...
das wäre ein ausgewogenes Mischverhältniss ...ich erwähnte schon, das ich jetzt pleite bin ??? :-/möglich, das es diese Woche noch mit 7m² on Air geht...
-
Du bist eben ein ganz harter und ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Ehrgeiz die Eolos zum guten fliegen zu bringen und Deinen Mut immer wieder zurück auf Eolo zu greifen! :-O
Bist Du mal auf die Idee gekommen zu einer Kite Location in Deiner Nähe zu fahren und da zu schauen was die anderen Mädels und Jungs so einsetzen und die Kites mal zu testen .... wenn mal lieb fragt hat kaum jemand was dagegen mal seine Matten zu fliegen ..... wenn ich über eine Matte kaum was lesse ... sie kaum jemand hat ... und wenn ich dann doch was finde dann überwiegend negatives ..... das kommt doch alles nicht von ungefähr ...... aber dann zweimal den "gleichen Fehler" kurz hintereinander zu machen ist schon cool
Viele Grüße aus Leipzig
TRI -
-
-
[quote]Original von Kite-on
Hey, als Radsails Pilot meidet man frequentierte Kitelokations ( gilt nicht für Spanien )
Hallo Kite-on,
ich habe zwar keine Eolo-Matte, aber 3 meiner ca. 20 Stabdrachen sind von Eolo.Ich schätze die Eolos und fliege die Kites sehr gerne, obwohl ich Kites habe die ein mehrfaches der Eolos kosten.
Es ist keine Kunst für einen Kite viel Geld auszugeben, aber für angemessenes Geld einen gut fliegenden zu finden schon.
Eolo ist ein Hersteller der gutes Material, Verarbeitung und Qualität preiswert bietet, viele Testberichte im Stabdrachenbereich
(siehe:http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=137) bestätigen das, vermutlich wird das im Mattenberich ähnlich sein.Wenn Du mit deinem Material zufrieden bist und Spaß hast, ist dies das Wichtigste.
Ich fliege im Januar für 3 Monate zum Kiten an das Mittelmeer. Mit dabei ist bestimmt ein Eolo-Kite.Ich wünsche Du hast noch so viel Spaß und Freude an deinen Eolo-Kites wie ich es habe.
Mit Gruß, Uli -
Zitat
Hey, als Radsails Pilot meidet man frequentierte Kitelokations ( gilt nicht für Spanien )
es besteht die Gefahr trilaminiert oder gesteinigt zu werden.solltest du vielleicht aber doch mal machen. dann kannst du vielleicht auch mal was anderes fliegen und dir bild darüber wo eolo steht. es gibt sicherlich schlechtere matten zum einstieg.
ZitatEolo ist ein Hersteller der gutes Material, Verarbeitung und Qualität preiswert bietet
ohh :O , dann sind deine ansprüche an material und verarbeitung aber nicht sehr hoch. der stoff bei den matten ist alles andere als gutes material. bei den stabdrachen mußt du als erstes mal alle verbinder austauschen und sämtlich stopper nachkleben, wenn du lange spass an deinem drachen haben willst.
nix für ungut, ich habe selber einige sachen von eolo gehabt. rechnen müssen alle und wenn es sehr preiswert sein soll, muß irgendwo der rotstift angesetzt werden. wer damit leben kann, hat sicherlich viel spass mit den produkten von eolo.
zu den test bei kite-test.de äußere ich mich lieber nicht.
-
Hallo,
@ set: ich kann nur über Stabdrachen reden.
Mängel habe ich aber an Kites anderer Hersteller auch erlebt, die oft viel teurer waren, ohne hier Namen nennen zu wollen.
Unbestritten gibt es Steigerungsmöglichkeiten in Qualität, Material und Verarbeitung, aber auch im Preis.
Das Wichtigste ist doch der Spaß am kiten und man muß sich sein Material leisten können.
Mit Gruß, Uli -
-
...hier mal ein Gebrauchtangebot für eine Buster III 1,4 m² - falls es mittlerweile auch was Gebrauchtes sein darf...