So, das Paket ist da und leichtsinnig und neugierig wie ich nunmal bin,
öffnete ich leichtfertig die Büchse der Pandora....
Im Karton der orginal versiegelte Rucksack plus ein Einkaufsgutschein über 5,- €
Porto brauchte ich nicht zahlen dank der Oktoberfestaktion.
Meine Paketschnur und das Klebetape...unnötig auf den ersten Blick...
die Leute im Keller haben rein optisch anscheinend ganz gut gearbeitet,
wie das große Siegel am Reisverschluss verkündet, ist es eventuell ein verbessertes Modell,
by Andy Preston, (der sieht nach Profi aus) mit Aufkleber und DVD,
belüfteter, stabiler, geräumiger Rucksack, farbig im Kitestyle (eben Profiliga und kein Alditurnbeutel)
besonders wichtig, es riecht nicht nach billigem Chinaplastik
Die einfachen Aluhandels liegen recht gut in der Hand.
Der spezialbeschichtete (wechselndes Farbspectrum) Kite
selbst macht rein optisch einen vernünftigen Eindruck,
schöne Form und farblich genau wie ich es mir vorgestellt hab.
Die Nähte sind nicht immer präzise vernäht aber sehen zumindest belastbar aus.
Die Leinen sind weiß und ziemlich dünn, OK, hundert Euro aber zumindest auf Winder.
Ich bin eigendlich positiv überrascht, das Ding wird zumindest ausprobiert,
jetzt ist es sowieso zu spät
Pilotenschule, graue Theorie: Die DVD ( sehr ausführlich, auch im Detail, von a-z und leicht verständlich ) und das "manual" Heft sind eine echte Hilfe, ohne die man sich sehr wahrscheinlich eher stranguliert als das Ding on Air zu bekommen und anscheinend ist das ganze Geraffel ab Keller ziemlich komplett verknotet, was bedeutet: beschleunigte Startfreigabe.
Ich brauche nun geeignete Startbedingungen, eine wirklich abgelegene Wiese
habe ich schon für das anstehende Trainingslager für Schaulustige sperren lassen und
ein Überfugverbot beim Bundesluftfahrtamt beantragt...
In Gedanken gehe ich nun ziemlich oft das Start setup durch:
Windrichtung feststellen, Kite ausrollen, Leinen anklöppeln
( den Knoten kann ich ja schon vom Aldikite )
und das Testflugstossgebet an den heiligen Andy Preston, dem mächtigen Schutzparton
des Eolopiloten nicht vergessen... UND jaaanz wichtig !! Kontaktaufnahme mit
entgegenkommenden Strommasten und Windrädern ist mir strengstens verboten ! :L
Jetzt warte ich aber erstmal auf Kitewetter...
den Praxistest gibt es dann wahrscheinlich auch bald ...
:-O