Hallo zusammen !
Vielen Dank erstmal soweit allen für Eure offenen und ehrlichen Meinungen und Erfahrungen. Zumindest kann ich jetzt schon mal sagen das ich meine Kaufentscheidung eingrenzen kann.
Von meiner vormaligen Liste ( Powerkite - welchen empfehlt Ihr? ) bleiben somit nur noch der :
HQ Invento Devil Wing 3.2 (Test hört sich nicht schlecht an, https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=107 )
Pure XL oder XXL
sowie
Elliot Mirage XXL und Mammut übrig, aber leider konnte mir keiner zu diesen beiden Drachen etwas sagen, falls hierzu eventuell noch Erfahrungen vorliegen würde ich mich über Eure kommentare freuen.
sowie ein neuer ist hinzu gekommen :
Matador
Dieser gefällt mir persönlich sehr gut auch von den Daten her sowie der Qualität also wird meine Entscheidung voraussichtlich insofern keine weiteren Kommentare mehr kommen zum Mirage XXL, Mammut und Devil Win´g, zwischen dem Pure XL sowie dem Matador fallen, zudem man bie Space Kites wohl auch wie beschrieben einen super Service dazu hat.
Empfehlt Ihr mir für den Matator sowie Pure XL oder XXL ein Trapez mit Umlenkseil ?
Braucht man für verschiedene Windstärken unterschiedliche Leinenlängen und Stärken ?
Ich habe bei meinem Mirage eine Schnur 16 fach gekordelt mit einer Stärke von 150 Kp und euner Länger von 35 Metern.
Also vielen Dank erstmal an Alle sehe gerne weiteren Kommentaren entgegen.
Gruß
Halebopp