Eolo 3d evolution - American Mustang

Hallo Leute,

da ich hier noch nichts darüber gefunden habe und auch Eolo sich mit Infos zurückhält, möchte ich diesen chiquen Einleiner kurz vorstellen.

Von Eolo gibts seit kurzem 9 neue Kites in 3d Optik. Bei meinem handelt es sich um den American Mustang.
    Der Preis belief sich auf 13 €. Das war mir mal der Spaß wert.

Der Rumpf muss aufgeblasen werden (es befindet sich so ne Art Luftmatratze im Rumpf) und die Flügel werden mit Glasfaserstäben abgespreizt. Die Waage sah erst sehr seltsam aus und ich dachte niemals, dass das Ding fliegen würde. Gestern konnte ich ihn dann endlich testen. Der Wind lag zwischen 8 und 15 kmh und der Flieger hob bereits bei der unteren Windgrenze ab und stieg schön nach oben.

Die mitgelieferte Schnur ist natürlich vollkommener Schwachsinn, viel zu dick und zu schwer. Die Spule ist aber ganz nett. Der Drachen baut kaum Druck auf und kann daher mit einer 10 kg Schnur geflogen werden. Der mitgelieferte Spiralschwanz muss nicht zwingend montiert werden, sieht aber nett aus.

Nach ca. 15 min in der Luft kam mir wieder der Blick zum Flieger und ich sah, dass er plötzlich kopfüber flog; sogar ruhiger als normal :). Abgestürzt ist er nicht, sondern musste erst runtergeholt werden um ihn umzudrehen.

Es liegt auch noch ein aufsteckbarer Propeller bei, der sich vmtl im Wind dreht, da ich aber nicht dachte, dass er fliegt und ich dann zu faul war ihn wieder einzuholen, bin ich weiter ohne Propeller geflogen. Wohl der erste Mustang der ohne diesen über längere Zeit fliegt :).

Ich muss sagen, die 13 € haben sich voll rentiert. Er sieht echt klasse aus wenn er so rumfliegt und die Verarbeitung ist ohne Mängel. Nur die einzusteckenden Gfk stäbe, die quasi die Rundung der Flügel ergeben, gehen etwas streng hinein und heraus. Da könnte sich irgendwann mal die Naht lösen, da dabei sehr viel Spannung erzeugt werden muss.

Hier zwei Videos:

Dauer: 0:16
    Größe:?

Dauer: 0:21
    Größe:?

Hier noch ein paar Bilder:

Nette Idee, deine Leistungsbeschreibung!
    Aber ein "American Mustang" sieht doch völlig anders aus, oder?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Nich das die Japse kommen und den abschießen............. :D:D

Aber sonst ganz prima. :H:

Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)