HILFE! was will ich?

• Grüß euch!
    ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir e weng bei der entscheidung helfen,was ich für nen drachen will.

ich hab schon e weng rumgeschaut aber alles was sich evtl richtig angehört hat war dann schnell so weit im detail dass ich nimmer mitkommen bin.

so erzähl ich mal was ich vorhab und hoff es is ok dass ich des hier schreib:
    also ich hatte vor etwa 3 jahren noch einen delta-noname-keine ahnung und war recht zufrieden damit(man sollte wohl dazu sagen,dass ich wirklich nicht den riesen plan hab und auch zukünftig erst mal nicht die zeit um mich wahnsinnig damit zu beschäftigen. ich suche halt erst ma die möglichkeit einfach zu können wenn ich mag :D ) leider kam mir der irgendwie abhanden.
    letztes jahr hat mir meine freundin netterweise ne matte von wolkenstürmer gekauft. leider is mir die irgendwie -wie soll ich sagen- zu schwerfällig. halt was ganz anderes. nicht so wendig und flink und so.

nun um auf en punkt zu kommen: ich such nach ner relativ günstigen aber vernünftigen lösung.
    also schon was mit en bissi gas,wendigkeit und prezession womit me e weng spass ham kann.
    und ich hab halt kein plan.

evtl kann mir jemand en tipp geben was ich will, evtl hier im vorum im verkauf. gebraucht is ja meist weng günstiger.
    oder um wqas noch vorweg zu nehmen:weis jemand was über die hausmarke von decathlon?
    TRIBORD heist die wohl. da gefällt mir der zeruko w201(50 euro) ganz gut. würd halt gern wiss obs was taugt.

also wenn jemand en paar hilfreiche zeilen loswerden könnt würd ich mich sehr freun.
    also bis dahin

grüße

markus

• Moin, und willkommen im Forum. :)

Mal an erster Stelle möchte ich Dich darauf hinweisen, das in der Nettiquette um eine Vernünftige Rechtschreibung gebeten wird! :(

Um auf deine Fragen zu kommen:

Du suchst einen Drachen, der bei jedem Wind fliegt? Gibt es nicht! Er soll schnell, wendig und präzise sein? Was willst Du denn machen, willst Du einfach herumfliegen, willst Du Präzisionsfiguren fliegen, oder willst Du schnell fliegen? Das sind alles sehr unterschiedliche Einsatzgebiete und kein Drachen kann alles. Du mußt Dir erst mal klar werden, was Du genau willst. Und was darf es kosten? Mit 50€ wirst Du nicht sehr weit kommen, dafür gibt's nur einen guten Anfängerdrachen. Schau Dir das hier mal an und mach Dir noch mal Gedanken was es denn werden soll. Denn mit so einem Einstieg wirst Du kaum Hilfe finden, weil die Frage halt wirklich ohne Plan ist. :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• okok. danke für die kritik.
    ich hätte evtl erwähnen sollen dass ich die punkte auf mein null-erfahrungs-dasein beziehe.
    sprich im vergleich mit sag me mal nem alditeil für 15,99. ;)
    vielleicht sollte ich für die auffassung der meisten hier eher sagen: kein kinder drachen.
    er soll halt seine kurven sauber und direkt fliegen und von der geschwindigkeit her sollte man als ab-und-zu nutzer etwas gefordert sein.

ich hoffe das ist besser

grüße

markus

• Gut, aber was darf er denn kosten und für welchen Wind soll er sein? :-o

• Zitat

Mal an erster Stelle möchte ich Dich darauf hinweisen, das in der Nettiquette um eine Vernünftige Rechtschreibung gebeten wird!

Kann man als mundartliche Variante hinnehmen!! :-O

Und ich finde, er klingt wie ein klassischer Tiedke-Kunde. Also kuckst Du hier:

http://www.spacekites.de/Default.aspx?ac=true

Wenn Du dort einen findest, benutzt Du die Suchfunktion hier im Forum und versuchst etwas mehr über den Drachen herauszufinden. Wenn Du Glück has, findest Du den Drachen der Dir am Besten gefällt hier gebraucht im Verkaufsboard.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• ja es geht um nordbayern also kein strand oder so.
    mit dem was ich bisher so rausgelesen habe würde ich sagen 2-5.

preislich habe ich so um die wie gesagt 50 geschaut bisher. da war zb der delta hawk von hq. braucht aber wohl zu viel wind. oder eben die oben genannten von tribord. zwischen 35 und 75 je nach größe.
    material kohlefaser und poliamid. optisch machen sie auch keinen schlechten eindruck(verarbeitung) hab nur angst dass es eben zu fade wird beim fliegen, weil bisher niemand was dazu sagen konnte. wie gesagt: hausmarke eben

• Is ja möglich, das ich noch zu wenig Ahnung von der Materie habe, aber von was für Vögeln sprichst Du zu Teufel, noch nie gehört!? Tribord, Decathlon, Zeruko, hast Du da mal'n Link??? Kann mir mal einer aufklären!? :kirre:

• Himmel, wat'n Gerümpel. Lass da lieber die Finger von. (!)

• echt so schlimm?
    also ned dass ichs ned glauben will. aber was gibt dir des gefühl.
    ich mein me darf ja nicht vergessen dass es um ne gewisse preisklasse geht. ich mein dass die keine für en paarhundert flocken ham und diese an welche für 3-4 hundert nich rankommen is mir bewusst.
    wenns mer is, kannsts gern loswerden. ich mag ja auch wissen worauf ich schaun muss

• Schau mal ins Gebrauchtboard - Da gibt es immer vernünftiges für Dein Geld.

Ansonsten - sucht Dir aus was Dir gefällt und sammel Erfahrungen. Sprech Leute an die irgendwas fliegen und

"nimm den Roten!" ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo Markus,

Worauf du schauen solltest:
    Benötigte Windmenge: 3-30 km/h, lebhafte Kurvenführung, Garantie:2 Jahre
    Übersetz bedeutet das soviel wie:
    15-25 (alles was darüber hinausgeht wird den Drachen enorm schnell machen und vermutlich geht der Kite bei Crashs dann in Ars....)
    Kurven werden evtl. mit Nachwackeln und Strömungsabrissen verbunden sein und eine 2 Jahres-Garantie auf ein Drachen.... :(

Zitat

....auch zukünftig erst mal nicht die zeit um mich wahnsinnig damit zu beschäftigen...

Dann erwarte nicht, dass wir dir hier konstruktive Kaufempfehlungen maßschneidern :R:Lies dich hier im Forum etwas schlauer und dir wird sicherlich geholfen, oder aber kauf das, was dir hier einfach so empfohlen wird.... besser noch: KAUF DEN ROTEN!

• Da kann ich mich nicht zurückhalten, auch mal wieder zu posten...

Geiz ist geil...das ist leider immer noch in vielen Köpfen...

Wenn man ernsthaft ein gutes Produkt haben möchte, dann informiert man sich intensiv, findet im Internet mittlerweile sehr viele Infos und Bewertungen und nicht zuletzt gibt es den Fachhandel wo man sich informieren kann...und die einem auch wirklich gute Tipps geben, wenn man weiß, was man will (das ist jedoch Grundvoraussetzung...). Natürlich wollen auch alle Händler gern verkaufen... :D

So, nun zum Fazit: Wenn man's schon geschafft hat, dieses Forum zu finden, wo es Professoren mit über 2000(!!!) Posts gibt und die Leute mehrere Jahre Erfahrung mit Drachen jeder Art haben, kann man sich glücklich schätzen, wenn man hilfreiche Tipps bekommt.

PS: Ich würde den für 79,90 EUR nehmen, damit der erste Fehlkauf auch weh tut... ;) (Meine Fehlkäufe waren zahlreich und reichten von 12,95 bis knapp 100 EUR) Man kann aus den Erfahrungen anderer lernen, wollt' ich sagen...viel Glück beim Drachenlotto :logo:

"Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein. Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen." irischer Segen

• Nabend Markus,

vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal folgende Seite anschaust. Da findest du allerhand tests zu diversen Kites in unterschiedlichen kategorien, wie trick, power, speed und dergleichen.

http://www.kite-tests.de/

Wie schon die vorredner geschrieben haben: viel lesen hilft viel. es gibt zu viele unterschiedliche drachen, das man dir vieles schmackhaft machen könnte. allerdings sind auch viele kites recht speziell, sodass zum geeigneten umgang einiges an erfahrung ratsam wäre. drum probiers erstmal mit nem kite, den du kaputt fliegen kannst, bei dem eine reparatur nicht zu teuer wird und der dir die basics beibringt. Starten, landen, spins....einfach, um den sicheren umgang mit dem kite zu lernen.

Lass die Finger von folgenden Firmen: Ebay Kites (Dragonkites), Aldi und co, Wolkenstürmer (mit ausnahme von einigen neueren modellen) und ganz besonders decathlon.
    Einige Einsteigerkites findest du bei Eolo (zb bei Konrad elektronik). Aber auch HQ Invento bieten schon für 20€ aufwärts einsteigerfreundliches kites, die dann aber eher für Kinder oder halt anfänger konzipiert wurden.

eolo.com
    elliot.de
    invento.hq.de

google einfach mal ein bisserl rum und informiere dich. wenn du eine auswahl getroffen hast, kannst du ja mal posten. ansonsten geschwind zum nächsten drachenladen und beraten lassen ;)

Gruß Jan

• grüße nochmal!

also ich hab mal auf euren rat gehört bezüglich decathlon und so.ham ja immerhin genug leute gesagt .
    ich denke mal ich hab jetzt was ganz nettes gefunden. gebraucht hier aus em forum(ich weis-man lernt halt nie aus).
    wollt mich bedanken,dass ihr euch die zeit genommen habt.

bis dahin

• Hallo

ich bin sozusagen noch blutiger Anfänger.
    Ich habe mal den Fehler gemacht und mir einen Rhombus Rascal gekauft.
    Das war gar nichts.

Dann habe ich mich beraten lassen und mich für einen Addiction von Premier Kites entschieden und ich bereue nichts.
    Wie ich schon von anderen Piloten gesehen habe, sind auch Tricks möglich und ich finde Ihn sehr gut zu kontrollieren.

Die 65€ sind gut investiert und ich bereue nichts.

Ich würde es mir überlegen, vielleicht noch die paar Euronen drauf zu legen dann hast Du wenigstens Spaß an dem Hobby.

Ich habe jett erst wieder gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)