Rev-Handles bauen, aber wo bekomm ich Silikonschlauch?

Moin Moin,

ich habe einen prima Plan zum Bau von Rev-Handles, ist soweit auch alles garnicht so das Problem, nur ich bekomme keinen Schlauch den ich zwischen Moosgummi und Alu-Rohr packen soll.
    Hat einer von euch nen Tip, wo man einen solchen Schlauch, muss vermutlich nichtmal Silikon sein, der einen Innendurchmesser von 12mm und einen Aussendurchmesser von 20mm hat?

Gruß Alex und Ina

hi,
    Silikonschläuche gibts im Chemiehandel, hab etz grad keine website parat. aber wenn die außendurchmesser zu klein sind kannst du ja 2 schläuche übereinander schieben...
    gruß Marius

Zulaufschlauch für Wasch- und Spülmaschinen haben 1/2" das ist 12-13mm je nach Hersteller. Nur da hast du ca. 3,5mm Wandstärke.
    Alle anderen Chemie-und Trinkwasserschläuche haben geringere Wandstärke. Sieh mal hier da kannst du dir mal Daten für unterschiedliche Schläuche ansehen.

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

@ Supido

Zitat

Hat einer von euch nen Tip, wo man einen solchen Schlauch, muss vermutlich nichtmal Silikon sein, der einen Innendurchmesser von 12mm und einen Aussendurchmesser von 20mm hat?

Hallo Alex,
    ja bei Pra...... bis heute -25% :-O ,PVC Schlauch klar 1x 12x2,0mm und 1x16x2,5mm Ineinander stecken passt ohne SPIEL auf Aluminiumrohr 12mm :H:
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hallo Supido!
    du warst am 02.10.2009, 23:30 letztmals im Board und hast die Antworten auf deine Frage gelesen.

Ein Danke für die Antworten wäre vielleicht angebracht gewesen. :R:

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Original von Scania
    Hallo Supido!
    du warst am 02.10.2009, 23:30 letztmals im Board und hast die Antworten auf deine Frage gelesen.

Ein Danke für die Antworten wäre vielleicht angebracht gewesen. :R:

...typisch Kleingeist, immer sofort "Quid pro Quo" und wenn's nicht gleich klappt, meckern - Ätzend !! :R:

...es grüßt, der Dirk

Scania ich war tatsächlich im Forum, aber habe den Thread nicht gelesen, weil ich lediglich 2-3 PM´s bearbeitet habe. Aber selbstverständlich möchte ich mich recht herzlich für deine Antwort und deine Tips bedanken. Wusste allerdings nicht, das es zeitlich geprüft wird, ob und wann man dies tut.

@alle andere bei euch natürlich auch ;) Nun kann dem Bau nichts mehr im Wege stehen.

Jürgen: Da war ich, vermutlich war aber die Wurst am Eingang zu lecker, so dass ich mich nicht mehr auf die Schläuche konzentrieren konnte :D

Gruß Alex und Ina