Verhalten von Leuten trotz Flugverbot

Leider liest der gute Toby ja nicht was in einem Text geschrieben wird. Wahrscheinlich ist er beim Lesen genauso unkonzentriert wie beim schreiben. Dazu eine kurze Erläuterung.

Es geht mir nicht darum jemand in einer Zeitung zu difamieren(bloß zu stellen) sondern darum das das Verhalten einiger Zeitgenossen im allgemeinen unakzeptabel ist auf Wiesen die zum Drachen-Sport genutzt werden. Ich wüßte nicht was daran verkehrt ist das in einer Zeitung wie der K&F mal aufzugreifen.

Wieviel Zeit ich mit der ganzen Sache verbringe sollte doch wohl eher meine Sache sein, und ob ich einsam bin kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen.

Auch hier im Forum gibt es Forenregeln an die man sich halten soll was das Schreiben angeht, Satzzeichen, groß und klein schreiben.

Gruß D80

mal ne ganz kurze frage zwischendurch.....

bezieht sich dieses flugverbot auf fluggeräte aller art oder nur auf diese großen matten/kites mit denen man sich mitm buggy oder ähnlichen gefährten ziehen lässt? darf man dort also noch drachen fliegen lassen?

Hallo,

dort ist das Drachenfliegen verboten, per Beschilderung.
    Daraus lässt sich also ein generelles Verbot schließen......... :(

so tach zusammen, eigentlich wollte ich mich ja nochmals mit dem movie park zusammensetzen und versuchen, sie davon zu überzeugen die Wiese frei zu geben.
    Muss aber gestehen, dass die Ausbildung und andere probleme mich eher davon abhalten.
    Ich und mein Bruder waren heute mal dort und haben vorbeigeschaut. War Ar*chkalt.
    War aber auch niemand zu sehen, der dort flog.
    8-) Ich hab einfach mal geschrieben, damit das Thema nicht untergeht.

Zitat

Original von Paraflexi
    so tach zusammen, eigentlich wollte ich mich ja nochmals mit dem movie park zusammensetzen und versuchen, sie davon zu überzeugen die Wiese frei zu geben.
    Muss aber gestehen, dass die Ausbildung und andere probleme mich eher davon abhalten.
    Ich und mein Bruder waren heute mal dort und haben vorbeigeschaut. War Ar*chkalt.
    War aber auch niemand zu sehen, der dort flog.
    8-) Ich hab einfach mal geschrieben, damit das Thema nicht untergeht.

Guter Plan, bleib dran! ;) :H:
    - Editiert von Ursel_01 am 17.01.2010, 13:45 -

Genau, es wäre wiklich Klasse wenn es hier irgendwann eine Lösung geben würde, und der Spot wieder für uns benutzbar wäre.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Guter Plan, bleib dran! ;) :H:
    - Editiert von Ursel_01 am 17.01.2010, 13:45 -[/quote]

Wenn 3 Leute gewusst hätten wie man sich im Leben zu verhalten hat, dann bräuchte es heute kein Plan sein sondern es wäre immer noch Realität.
    Aber egal wo Du im Leben hinschaust, Du triffst immer wieder auf solche A....löcher die als wenige, allen anderen das Leben schwer machen oder dadurch versaubeuteln.
    Ich mußte mal wieder was schreiben da mich die Langeweile und Einsamkeit quält :D:D:D:D

Gruß D80

So Guten Abend ihr Lieben. Nun der erste Schritt wäre heute getan. Erst einmal von neuem alles ins Rollen bringen.
    Hab erst einmal eine email versendet an die info adresse des movie parks. Da ich transparent agieren möchte hierzu meine mail.

Bitte ebenso ernsthafte negative wie auch positive Kritik!

(Keine Beleidigungen oder Schimpfereien wer wie schuld hat, möchte ich nicht erleben sonst bitte ich auch hier die Administration darum entsprechend einzugreifen diejenigen die mit dem Streit anfangen eine gewisse Sperrfrist einzuräumen!)

Mail: Sehr geehrtes movie park team,

ich kann mir denken, dass Sie das Thema evt. schon bereits leid sind, aber das Fluggebiet am Movie Park war bisher meine einzige Möglichkeit einen Ausgleich zu meinem alltäglichen Leben zu schaffen.
    Kiten war und ist ein Sport, den ich nur sehr schweren Herzens aufgeben möchte.
    Zudem stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da.
    Die Vorfälle bezüglich der inkorrekten Parkplatznutzung möchte ich in keinster Weise entschuldigen.
    Das Missachten vereinbarter Regeln hat auch in meinen Augen ganz klar bestraft zu werden.
    Ihre Entscheidung war ebenso richtig ein Flugverbot aufzustellen, dennoch stelle ich mir die Frage ob Sie hierbei auch die richtigen getroffen haben. Denn diejenigen die die Regeln missachtet haben, werden auch auf anderen Wiesen die Regeln leider nicht beachten.
    Dies soll auch nicht erklären ohne weiteres das Flugverbot aufzuheben, nur überwiegend ägern sich die eigentlichen Stammflieger Bottrops, dass Ihnen dieser Sport auf solche fatale Weise vermiest wurde. Familien, junge Erwachsene und Kinder nutzten im Frühjahr und Sommer teilweise die Wiese jedes Wochenende. Es war das Ausflugsziel für viele, das nun leider nicht mehr zu nutzen ist. Und alleine Fliegen macht niemandem Spaß!

Ich stelle mir nur die Frage, was passieren würde wenn sie die Kiter geschäftlich nutzen würden, denn eine einfachere Werbung für Ihren Park gäbe es nicht. Zudem auch noch kostenlos durch mündliche Übertragung.
    Die Kiter kommen teilweise aus weiter entfernteren Regionen und sind interessiert daran auf ihrem Parkplatz zu fliegen.
    Sollten wieder neue hinzukommen, sind diese sogar evtl. an ihrem Park intressiert.
    Ich stelle mir hierbei die Frage, ob dies nicht ebenso ein attraktives Angebot sein könnte in Bezug auf die Rubrik "public relations".
    Es soll lediglich ein Gedankenanstoß sein, wie Sie das Problem anders lösen könnten. Statt Flugverbot regelmäßige Kitertreffs zu vereinbaren und so evt. neue Kundschaft anzulocken, statt fern zu halten.

Ich würde mich freuen von Ihnen wieder zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
    (Realer Name)

Zitat

(...diejenigen die mit dem Streit anfangen eine gewisse Sperrfrist einzuräumen!)

:O

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg :H:

Ach so,

Zitat

Mit freundlichen Grüßen
    (Realer Name)

Ist Realer Dein Vorname?

hey Bone,

ich weiß, dass ich es etwas hart ausgedrückt habe, aber wie beschrieben habe besonders ICH keine Lust, das der thread aufgrund irgenwelcher streitigkeiten geschlossen wird. es ist zudem ohnehin schon ein kraftakt wieder alles ins rollen zu bringen und von vorn anzufangen. das internet ist meine einzige möglichkeit transparent, effektiv und mit der nötigen Zeit etwas zu bewegen, das uns die Möglichkeit gibt wieder dort zu fliegen.

Nehmt es bitte nicht persönlich. Mag hart geklungen haben mit der Sperrfrist aber nach der letzten Erfahrung ist dies nun auch meine Konsequenz die ich ziehen muss.

Lg Stefan

P.S.:
    Werde sobald eine Antwort kommt auch diese ins Forum stellen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Härte" zu tun! Eher mit logischer Schlußfolgerung und Konsequenz!
    Und das sollten einige doch sehr persönlich nehmen, schließlich kommt das alles ja nicht von ungefähr!

(!) (!) (!)

Ursel ich weiß deine Rückendeckung sehr zu schätzen.
    Tut mir jetzt nur einen gefallen. Lasst uns nicht weiter über dieses spezielle thema diskutieren, sonst passiert genau das, was ich vermeiden möchte.

(!) (!) (!)

Lg Flexi

ja das ist ganz schön SCHEI*E aber wenn ich mir das Überlege:

Markus bist du auch ausgestiegen und hast Ihnen die derzeitige Lage erklärt und
    versucht bei zubringen schnellstens die Wiese zu verlassen?
    Ich will hier niemandem den Finger auf die Brust legen doch möchten wir etwas bewirken, so haben wir auch entsprechend als Community zu REAGIEREN.
    Sprich hingehen und die Leute versuchen von der Wiese zu weisen.
    Wenn sich dann die Leute aufregen, und einen sogar beleidigen sollten, und die Aktion nichts gebracht hat ist dies erdrückend, gar keine Frage.
    Was ich nur damit sagen will, ist das die Gesellschaft nicht nur immer hingucken darf sondern auch mal ruhig entsprechend eine Gegenreaktion abliefern darf!..
    Daran sollten wir auch arbeiten. Nur so können wir weiteres Verhindern.

Wie zu erwarten möchte auch ich gestehen, dass sich niemand seitens Movie Park auf meine Mail antwortet. Werde die Tage dort mal anrufen und nachfragen.
    Mal sehen was daraus wird.
    Hat jemand von euch aus den bisherigen Ermittlungen herausfinden können, wer genau das Flugverbort erstellt hat ?

Lg Stefan

Natürlich die Leitung des Movie-Parks!
    Antworten bekommste da nicht, was man den Leuten aber auch nicht wirklich verübeln kann.
    Wäre es meine Wiese,würde ich auch niemandem mehr das Zutrittsrecht gewähren.
    Trrotzdem schade für alle Unbeteiligten! :-/

War immer schön da....................

Ich will hier ja niemandem dem Wind aus den Segeln nehmen, aber mehr als die Presse mit im Boot gehabt zu haben und reichlich Gespräche mit der verantwortlichen Person geführt zu haben geht eigentlich nicht mehr.
    Irgendwann merkt man dann aber auch ob seitens MW ein "Interesse" besteht die Leute wieder auf die Wiese zu lassen oder nicht.
    Leider war es letztlich so das ich festgestellt habe das der Park daran nicht interessiert ist, warum sollte er auch. Das Problem ist das Du überall auf diesem Planeten immer auf solche Leute triffst wie die Drei denen wir das Maleur zu verdanken haben. Leider kannst Du gegen solche Armleuchter nichts tun.
    Reichlich Beispiele hier in diesem Forum zeigen dies.

Es ging ja sogar schon soweit das Leuten die Flieger ihres Grundstücks verwiesen haben Schläge angedroht haben.

Paraflexi willst Du jetzt noch mehr über den IQ solcher Leute wissen? Du bist noch jung aber Du wirst feststellen das Du im Leben immer wieder auf solch dämliche Typen triffst und je älter ich werde, umso öfter stelle ich fest das es immer mehr solcher Typen gibt. Typen die glauben das das ganze Leben nur Party ist
    bis sie irgendwann von der Realität des Lebens eingeholt werden.

Und dann gibt es noch die, die Dir bei Engagement in deinem Hobby aber auch bei der Wahrheit der Geschichte, vorwerfen das Du einsam bist. Vielleicht ist es bei mir auch nur das das mein geregelter Job mir mal die Zeit lässt mich damit etwas intensiver zu befassen. Vielleicht erschien es demjenigen auch nur so weil er vielleicht beim schreiben länger überlegen muss als Andere.

So leid es mir tut, ich denke nicht das Du Erfolg haben wirst. Meine Lehre daraus ist, das wenn ich für mich eine neue Wiese gefunden habe das mit Sicherheit nicht publik machen werde.

Gruß D80
    - Editiert von D80 am 22.02.2010, 23:59 -

• Offizieller Beitrag

Als einfacher Mitleser wünsche ich Euch viel Erfolg bei Euren weiteren Vorhaben und hoffe das Ihr diesen Thread dazu nutzt, genau dies auch zu planen und zu realisieren:
    Einen Tread in dem es nicht um Probleme und Beschwerden, sondern um Herausforderungen und deren Lösung geht.

Viel Erfolg,
    Jürgen aka G.Eheim
    - Editiert von G.Eheim am 23.02.2010, 01:05 -

Hallo Jürgen,
    Deine Vorschläge finde ich ja auch gut, aber das wäre nur mit einem zusätzlichen personellen Aufwand für den Park zu realisieren. Selbst wenn es nur um das fliegen ging, bzw. dort wieder fliegen zu dürfen, sieht die Parkverwaltung den für sie entstehenden personellen Aufwand, und diesen ist man aus verständlichen Gründen nicht bereit auf sich zu nehmen. Das ist die eine Sache die sich in meinen Gesprächen mit der entsprechenden Stelle herauskristallisiert hat.
    Es handelt sich bei dem Fluggebiet um 2 grosse Rasenparkplätze, wenn dort Probleme auftreten müssten diese durch die Security gelöst werden und dazu ist man nicht bereit.
    Es besteht auch nicht die Möglichkeit ständig dort jemanden zu postieren der das Ganze beaufsichtigt, vor allem wer soll das finanzieren.
    Ich habe oft und lange mit entsprechender Stelle gesprochen und irgendwann merkt man ob es von Seiten der Parkleitung gewollt wird oder ob man abgeneigt ist.

Es hätte alles so einfach sein können wenn sich entspechende Herren so verhalten hätten wie es von den Vernunftsmenschen gewollt war,
    scheinbar sollte es aber nicht so sein. Aber heute dienen diese Herrschaften, zumindest einer als Vorbild :-O in der Boarderszene.

Um diese Funktion zu erlangen mussten Sie aber erst allen anderen es vermiesen.

Meine Erfahrung daraus ist, das wenn ich für mich ein neues Fluggebiet gefunden habe werde ich es mit Sicherheit nirgendwo Kund tun und das aus dem Grund solchen Typen nicht wieder über den Weg zu laufen.

Gruß D80