Verhalten von Leuten trotz Flugverbot

    Da ich immernoch bemüht bin ein verlorenes Fluggebiet zurückzugewinnen musste ich heute leider wieder einen herben Rückschlag hinnehmen. Trotz bestehendem Flugverbot bei Movie World, sind einige Leute dort wieder geflogen.
    Nachdem man die Leute durch die Security aufgefordert wurden die Parkplätze zu verlassen, war die Reaktion der Flieger die, das sie sich zum Stützpunkt der Security begeben haben. Dort begannen sie mit ihnen zu diskutieren und das Ganze endete darin das die Flieger begannen die Securityleute zu beleidigen.
    Wiedereinmal etwas was absolut nicht zu verstehen ist wie auch die vorherigen Verhaltensweisen die dazugeführt haben das dort nach 10 Jahren ein Flugverbot ausgesprochen wurde. Ich weiss ja nicht ob sich diese Leute hier im Forum bewegen oder in anderen, aber genau diese Klientel kann man nicht gebrauchen da sie alles durch ihr Verhalten in den Dreck ziehen.


    Aus dieser Erfahrung heraus werde ich meine Bemühungen und Aktivitäten dort wieder fliegen zu können einstellen, da es nichts weiter als Ärger bedeuten würde. Es macht einfach keinen Sinn sich mit solchen Leuten umgeben zu "müssen" wenn man dort hätte wieder fliegen können. Durch einige Wenige wird dieser Sport oder auch wenn es nur als Hobby betrieben wird in den Dreck gezogen. Aber das scheint ja anderswo nicht anders zu sein wenn man hier schon lesen kann das Leuten Schläge angedroht werden wenn man sie auffordert das von Ihnen genutzte Gelände zu verlassen.


    Ich werde hier vielleicht noch ab und zu mitlesen, äussern werde ich mich zu der ganzen Sache nicht mehr da es keinen Sinn macht. Es gibt Dinge im Leben die sind wichtiger als sich für solch eine Sache einzusetzen.


    Gruß D80

    schade, dass deine bemühungen nicht gefruchtet haben! :(


    aber bedenke:


    VERGIB IHNEN HERR, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN!

    • Offizieller Beitrag

    Stehen da eigentlich Schilder? (Von wegen Flugverbot)
    Nicht alle informieren sich ja vorher im Drachenforum.
    Drücke aber die Daumen für eine Erlaubnis wenn die Parkplätze nicht benötigt werden.


    Hast du den Vorfall direkt mitbekommen?
    - Editiert von Kitelehrling am 30.09.2009, 20:01 -

    Hi,


    das war in SPO auch so .... auf alten Photos konnte man sehen dass das Buggylager direkt neben dem Verbotsschild aufgeschlagen wurde.


    Weitermachen ! In SPO hat das auch irgendwann gefruchtet.



    Vielleicht kann man die Leute auch ein bischen verstehen wenn sie angemessen fliegen und so weiter und dann am Ende irgend so ein Verbotsfuzzi auftaucht.


    Das ist doch auch der Grund warum viele Leute hunderte KM nach Dänemark fahren um deutlich über Fanö noch einen Platz zu finden wo man !!angemessen!! einfach machen kann was möglich ist.

    Schlimm genug das es immer noch so unbelehrbare Deppen gibt. Sich nachher aber dann groß beschweren das man ja nirgendwo mehr fliegen darf... :R:
    Nicht entmutigen lassen von solchen Leuten!

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Zitat

    Original von Ah


    Vielleicht kann man die Leute auch ein bischen verstehen wenn sie angemessen fliegen und so weiter und dann am Ende irgend so ein Verbotsfuzzi auftaucht.


    @ AH,
    für Dich sind die Securityleute, Security Fuffis, ich würde sagen es sind Leute die ihren Job machen so wie Millionen andere oder Du und ich. Du solltest nicht vergessen das Movie World dort auf der Wiese das Hausrecht hat und wenn dort Verbotsschilder stehen dann sind diese zu respektieren, genauso wie wir alle im Leben Regeln zu akzeptieren und zu befolgen haben.
    Diese Regeln sind 10 Jahre vor dem Flugverbot ohne Probleme von uns respektiert worden bis dann dort einige meinten das diese Regeln für sie nicht gelten und das hat uns diese Situation wie sie jetzt ist eingebrockt.


    Ich gebe Dir mal ein Beispiel für Regeln die einzuhalten sind. Stell Dir mal vor Du kommst von der Arbeit und stellst fest es sitzen 3 Leute auf Deinem Balkon oder Deiner Terasse gemütlich mit einem Kasten Bier und grillen, jetzt kommst Du als Eigentümer Fuzzi zurück und schmeist sie von Deiner Terasse oder holst die Polizei zur Hilfe.
    Warum, sie haben doch nur Deine Terasse während deiner Abwesenheit genutzt, das Recht (Gesetz) ausser Acht gelassen und niemanden gestört. Was glaubst Du wohl wer hier im Recht ist und jetzt frage ich was glaubst Du wer auf der Wiese das Recht hat das bestehende Verbot durchzusetzen und wer es zu respektieren hat?


    Ich denke aber es gibt für solche Regeln wenn man sie nicht befolgen möchte eine ganz einfache Lösung, man bewegt sich auf solch einem Terrain wo es Regeln gibt nicht und bleibt diesem fern, dann bereitet man denen die sich an Regeln halten auch keine Probleme. Oder man schafft sich eine eigene Wiese an wo man tun und lassen kann was man will da man dort sein eigener Herr ist, aber ich denke dazu fehlen den meisten von Uns die finanziellen Mittel.
    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum es 10 Jahre gut ging und warum es immer wieder Leute gibt die Anderen alles durch ihr unbedachtes Verhalten kaputt machen.


    Respekt das ist das was auf dieser Welt immer mehr verloren geht, und jeder meint die bestehenden Regeln und Gebote für sich ein wenig ausweiten zu können bis man an dem Punkt angelangt ist wo die Regeln wieder ausser Kraft gesetzt sind und es wieder nur Ärger nach sich zieht.
    Und wenn sich jeder wie Du auch schreibst an die Regeln hält gibt es keine Probleme dann würde es auch dieses nicht geben.



    Gruß D80

    Hallo
    Ich finde es auch sehr sehr schade, das immer irgendwelche Leute meinen, sie müssten sich nicht daran halten.
    Ich wohne nur ca. 5 Mintute von dem Spot weg und würde mich riesig darüber freuen dort zu kiten, aber wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten trotz Verbot ihre Drachen dort fliegen zu lassen und dadurch alle Bemühungen von den Leuten die sich dafür einsetzen das man dort wieder kiten kann, zunichte machen, finde ich PERSÖNLICH absolut unter der Gürtellinie.


    Wenn diese Leute mannsgenug sind und evtl. hier sogar mitlesen, sollten diese sich doch mal auten und dazu Stellung beziehen.



    Sorry ist mneine persönliche Meinung, ich kann sowas nicht verstehen auch wenn ich mich evtl. mit meiner Meinung hier unbeliebt mache.

    kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
    habe mich zwar bisher auch nur passiv hier beteiligt, mir liegt aber auch was daran an dieser stelle wieder fliegen zu dürfen.
    Bin mal damals da geflogen, dann Jahre nicht mehr, und als ich wieder wollte, da wars verboten...


    Schade für die Region, denn so wie ich das in erinnerung hatte, gabs immer gute verhältnisse...


    ich bin mal für eine aufhebung des verbots am ende der Saison, bis zum anfang der nächsten saison.
    und das ende ist nahe... am 31.10!

    Hallo
    Ich frag mich gerade mal wie DUMM die Leute sind, die trotz Flugverbot iummer auf diese Wiese (Parkplatz) gehen.
    Gestern bin ich gerade auf dem weg zu meiner Wiese gewesen, da kommt ein Bekannter an und fragt mich, "warum bist Du nicht auf dem Parkplatz am Movie !!!" ich schaue ihn ganz verdaddert an und sag " es ist doch nicht erlaubt dort zu fliegen "
    Dann sagt er mir, dass dort einige Leute fliegen .


    Icvh hoffe diese Leute lesen hier mit!!!
    SEIT IHR BESCH..... ?
    So macht Ihr es bestimmt nicht besser !!
    Oder ist das Fliegen dort wieder erlaubt ?
    Dann falle ich auf die Knie und Entschuldige mich.

    Moinsen!
    Nochmal mein Anliegen dazu. So wie ich feststelle scheint nun jemand anzufangen zu kapitulieren. Wie in der alten Diskussionsrunde, würde ich gerne in Stichpunkten kurz gerne wissen. Wie weit sind die Verhandlungen gelaufen und was wurde bisher erreicht bzw. wie ist eure weitere Vorgehensweise? Schickt es mir per pm oder schreibt es hier ins Forum.
    (Ferner möchte ich mich weiterhin gern beteiligen, da auch mir sehr viel an dem Sport liegt!)
    Es ist in diesem Thread bisher noch nicht vorgekommen zum Glück und hoffentlich grabe ich hiermit nicht das altbekannte thema wieder hervor, nur bevor wir uns weiterhin auseinandersetzen mit der Thematik, bitte ich darum jegliche Schuldzuweisungen zwischen Boardern, Buggyfahrern und Tricksern zu unterlassen, sonst wird auch dieser Thread wieder gespeert. :worship:


    Ich hätte noch folgende Idee:
    1. Man setzt ein Schreiben auf mit deutlichen Regeln, die auf dem Platz einzuhalten sind.
    2. Jeder unterschreibt mit seinem vollen Namen diese Regeln. (sowie natürlich auch die Anschrift/ Plz; Stadt; Straße)
    3. Jeder zahlt 5€ pro Monat um den Platz für seinen Sport nutzen zu dürfen (wäre ein Vorschlag um es Movie World schmackhaft zu machen, dass auch sie an uns profitieren könnten)
    4. Man erhält ein Kite Ticket, das denjenigen dazu befähigt, dort fliegen zu dürfen.
    5. Wird man bei einem Verstoß erwischt. Sei es fliegen auf dem Parkplatz trotz dort stehender Autos hat man Bußgelder zu zahlen.


    Wäre das nicht eine Alternative?
    Somit sind alle Kiter registriert und bei Verstößen kann nachgehakt werden, bzw. Movie World verdient auch an uns!. ;)

    Zitat

    Original von D80


    @ AH,
    für Dich sind die Securityleute, Security Fuffis,
    Gruß D80




    Hi,


    blablabla .... man muss nicht verstehen was Leute sagen wollen wenn man es nicht will ....


    Leiste Dir mal ein bischen hanseatische Gelassenheit.





    Alles ist immer und überall verboten !

    @ D80:


    Warum lässt du dich entmutigen, nur weil andere Kiter sich nicht benehmen können? Entweder kämpfst du dafür, dass da was passiert oder du lässt es sein. Hier dann rumzujammern, weil die Welt so ungerecht ist und nicht alle an einem Strang ziehen ist doch lächerlich! Suche dir Leute, die deine Sichtweise vertreten und mit denen du gemeinsam etwas bewegen könntest. Gibst du auf, ist es erst recht ein Sieg für die Deppen.
    Oder, wenn du nicht alleine kämpfen magst und keinen anderen findest, wende dich an die GPA! :D

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Auf diesem Gelände von MW war es nicht grundsätzlich verboten dort zu fliegen, 10 Jahre!


    Ein Verbot wurde ausgesprochen als es gewisse Leute mit ihrem nicht zu akzeptierendem Verhalten übertrieben haben. Vielleicht hätte man etwas retten können wenn diese Leute Rückgrat bewiesen hätten und sich bei den entsprechenden Leuten entschuldigt hätten.


    Schleierhaft ist mir bei diesen Leuten das sie ohne Rückgrat in der Lage sind auf einem Board zu stehen.


    Ah, Ruhe und Gelassenheit hatte ich schon immer in meinem Leben, aber irgendwann platzt auch einem äußerst gelassenem Menschen irgendwann der Kragen.


    Paraflexi, zum Stand der Dinge kann ich z.Z nichts sagen.


    @alpha centauri,


    Zitat:Und wenn sie euch runterwerfen wollen? Was dann? Sobald die auch nur einen handgreiflich anfassen, anzeigen wegen Nötigung.


    Die Einstellung ist komplett die Falsche, mit der erreichst Du gar nichts. Sie zeigt mir aber warum es sich eigentlich nicht lohnt, sich weiter zu bemühen, denn dann müßte man evtl. für solche Verfahrensweisen wie den Deinen gerade stehen.


    Am Besten man sucht sich selbst eine Wiese und setzt sich nicht für Andere Läuse in den Pelz so hat man seine Ruhe weil es einfach nichts bringt wenn man hört was manche für Ansichten haben und man damit rechnen muss das Leute mit solchen Denkwiesen irgendwann evtl. auf der Wiese auftauchen und erneut alles in Frage stellen.


    Gruß D80

    D80:
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Wenn du hier auf der Suche nach Mitleid bist, machst du dich lächerlich! Entweder gemeinsam mit anderen kämpfen, um wirklich etwas zu bewegen oder die ganze Sache so lassen, wie sie ist. Was erwartest du hier für Reaktionen auf deine Beiträge? Sowas wie die ersten Wortmeldungen? Seelischen Beistand? Mach was (Stichwort "Gemeinsam sind wir stark!") oder lass es sein, aber deine Stimmungsmache hier im Forum wird nichts ändern!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Zitat

    Original von Anybody_X
    D80:
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Wenn du hier auf der Suche nach Mitleid bist, machst du dich lächerlich! Entweder gemeinsam mit anderen kämpfen, um wirklich etwas zu bewegen oder die ganze Sache so lassen, wie sie ist. Was erwartest du hier für Reaktionen auf deine Beiträge? Sowas wie die ersten Wortmeldungen? Seelischen Beistand? Mach was (Stichwort "Gemeinsam sind wir stark!") oder lass es sein, aber deine Stimmungsmache hier im Forum wird nichts ändern!


    Weder geht es mir um Mitleid noch um seelischen Beistand, es ging mir einfach nur darum mal aufzuzeigen das wenn man mit anderen um etwas kämpft es meist nicht so läuft wie man es sich vorstellt, sondern das es immer wieder Deppen gibt die einem genau mit dem dazwischen funken was dazu führt das das positive Ergebnis in Frage stellt. Und es hat auch nichts mit Stimmungsmache zu tun. Du sprichst von der GPA mit einem Smiley dahinter, die sind sich ja selbst nicht grün miteinander und untereinander was ihre Regeln angeht.


    Gruß D80

    Kurze Mitteilung hier da ich keinen neuen Bericht eröffnen möchte


    die Bemühungen bei Movie World wieder fliegen zu können sind beendet und zwar mit dem Ergebnis das das Flugverbot von Seiten des Parks aufrechterhalten bleibt. Gründe dafür sind das es nicht ohne zusätzlichen personellen Aufwand möglich ist das Ganze zu händeln damit es nicht wieder aus dem Ruder läuft.


    Die Securityabteilung des Parks ist nicht dazu da dort zusätzlich für Ordnung zu sorgen. Nachdem die Securityleute mir, wie ja schon oben berichtet, davon erzählt haben das es wieder Leute gab die dort trotz bestehenden Flugverbots geflogen sind und dann nichts besseres zu tun hatten als diese zu beleidigen, ist es für mich auch zu dem Entschluss gekommen das es nichts bringt sich für solche Deppen Läuse in den Pelz zu setzen.
    Auch die Möglichkeit einer Vereinsgründung wäre ohne zusätzlichen personellen Einsatz nicht machbar denn wer soll es bezahlen das dort ständig jemand vor Ort ist um die Ordnung aufrecht zu erhalten.


    Tja es hätte erst gar nicht so weit kommen müssen wenn da nicht 3 so uneinsichtige Typen gewesen wären die es alles versaubeutelt haben. Vielleicht hätten sie mal auf die Alten und die Buggyopas hören sollen, dann würden wir heute noch Alle auf der Wiese stehen. Aber heute dient zumindest einer von Ihnen in der Boarderszene ja bereits als Vorbild, an dem man sich ein Beispiel nehmen kann :D


    Gruß D80