Hi Matze,
danke für die schnelle Antwort. Die Amis fliegen m.W. 120 Fuß-Leinen, scheint dort die Standardlänge für Teamflug zu sein.
Gruß,
Bert
Hi Matze,
danke für die schnelle Antwort. Die Amis fliegen m.W. 120 Fuß-Leinen, scheint dort die Standardlänge für Teamflug zu sein.
Gruß,
Bert
jawoll, die 120/90er sind die standardleinen bei den amis von iquad.
also ~ 36 meter und ~ 40 daN
Blöde Frage, aber ist es für mich als Einsteiger besser, wenn ich mir direkt fertigte Vierleiner - Kits besorge, oder kann ich mir auch "einfache" Schnur kaufen? Kits wären mir persönlich eigentlich lieber, aber von einigen der hier empfohlenen Leinen (z.B. Laser) finde ich - zumindest online - keine Kits, sondern nur Meterwahre.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich den alten Thread wieder hochhole, aber hier passt die Frage wohl besser, als wenn ich einen neuen eröffne.
TheE: Bei chewbaka kannst du Leinen bestellen. Ansonsten nimm 2 Zweileinersets. Aber Achtung, bei 2 Sets Länge richtig einstellen, aus der Packung heißt nicht 100%ig gleich lang.
ZitatOriginal von TUX
TheE: Bei chewbaka kannst du Leinen bestellen. Ansonsten nimm 2 Zweileinersets. Aber Achtung, bei 2 Sets Länge richtig einstellen, aus der Packung heißt nicht 100%ig gleich lang.
Wer oder was ist chewbaka? Der zottelige Geselle aus den StarWars - Filmen ist ja wohl kaum gemeint.
ZitatWer oder was ist chewbaka?
ich bins, der forums-wookie!
ich habe einen kleinen drachenhandel, spezialisiert auf vierleiner.
wenn du sets willst, kann ich dir diese liefern.
bin noch bis montag auf "drachenfest-tour".
ich schicke dir dann ein angebot.
UPPS!
du hast keine mail-adresse angegeben.
schick bitte eine mail an meine adresse,
dann kann ich dir antworten.
ZitatOriginal von chewbaka
du hast keine mail-adresse angegeben.
schick bitte eine mail an meine adresse,
dann kann ich dir antworten.