Hi Matze,
danke für die schnelle Antwort. Die Amis fliegen m.W. 120 Fuß-Leinen, scheint dort die Standardlänge für Teamflug zu sein.
Gruß,
Bert
Hi Matze,
danke für die schnelle Antwort. Die Amis fliegen m.W. 120 Fuß-Leinen, scheint dort die Standardlänge für Teamflug zu sein.
Gruß,
Bert
jawoll, die 120/90er sind die standardleinen bei den amis von iquad.
also ~ 36 meter und ~ 40 daN
Blöde Frage, aber ist es für mich als Einsteiger besser, wenn ich mir direkt fertigte Vierleiner - Kits besorge, oder kann ich mir auch "einfache" Schnur kaufen? Kits wären mir persönlich eigentlich lieber, aber von einigen der hier empfohlenen Leinen (z.B. Laser) finde ich - zumindest online - keine Kits, sondern nur Meterwahre.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich den alten Thread wieder hochhole, aber hier passt die Frage wohl besser, als wenn ich einen neuen eröffne.
TheE: Bei chewbaka kannst du Leinen bestellen. Ansonsten nimm 2 Zweileinersets. Aber Achtung, bei 2 Sets Länge richtig einstellen, aus der Packung heißt nicht 100%ig gleich lang.
ZitatOriginal von TUX
TheE: Bei chewbaka kannst du Leinen bestellen. Ansonsten nimm 2 Zweileinersets. Aber Achtung, bei 2 Sets Länge richtig einstellen, aus der Packung heißt nicht 100%ig gleich lang.
Wer oder was ist chewbaka? Der zottelige Geselle aus den StarWars - Filmen ist ja wohl kaum gemeint.
ZitatWer oder was ist chewbaka?
ich bins, der forums-wookie!
ich habe einen kleinen drachenhandel, spezialisiert auf vierleiner.
wenn du sets willst, kann ich dir diese liefern.
bin noch bis montag auf "drachenfest-tour".
ich schicke dir dann ein angebot.
UPPS!
du hast keine mail-adresse angegeben.
schick bitte eine mail an meine adresse,
dann kann ich dir antworten.
ZitatOriginal von chewbaka
du hast keine mail-adresse angegeben.
schick bitte eine mail an meine adresse,
dann kann ich dir antworten.
Alles klar, du hast eine Mail (wäre nett, wenn du mir bald ein Angebot zukommen lassen würdest, ich brauche die Leine bis übernächsten Freitag). Danke jedenfalls.
Zitatoriginal Rev (11" wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch ganz schwer zubekommen)
mit ner säge oder einem rohrschneider kann man sich
die aber sehr schnell aus 13er oder 15er handles bauen.
dann gleich auf "no-snag" umbauen.
ZitatOriginal von chewbaka
Habe ich mal gemacht. jetzt weiss ich das es "no-snag" Handles gibt aber was das sein soll ist mir immer noch nicht deutlich.
Ich bitte um Aufklärung.
Danke.
Ich werde mit den kurzen Leinen und den Handles ein wenig probieren. Ich habe da ja jetzt ein paar originale Handles in Middelburg recht günstig erstanden und habe zu dem noch einen Satz 12" Handles mit einer ähnlichen Biegung wie die 13". Damit sollte sich doch was fliegbares ergeben.
- Editiert von Nick am 14.09.2010, 19:01 -
Bei den Rev Handles sind die Tampen mit so Dreiecks-Dingern an den Handles befestigt. Die Teile verhäddern sich schonmal gerne, ausserdem kommt es so zu etwas Spiel. Bei denen ohne snag wird die Triangel entfernt und der Tampen direkt am Rohr befestigt. Im Rev-Forum (evtl auch hier irgendwo) ist anschaulich erklärt wie man diesen Mod ausführt. Braucht man nur ein Paar Dübel und Schrauben für..
Für die, die genau so auf dem Schlauch standen wie ich. Hier mal ein Bild von No Snag Handles !
Ah, ok, das sind die Teile von Baz, die kannst du direkt bei ihm beziehen. Ich meinte das hier:
http://www.revkites.com/forum/…made-handles/page__st__21