Hallo !
Ein paar Luftbilder konnte ich auch fast ohne Wind vom Drachenfest in Berlin - Potsdam heimbringen
Grüße sendet Gerhard
Hallo !
Ein paar Luftbilder konnte ich auch fast ohne Wind vom Drachenfest in Berlin - Potsdam heimbringen
Grüße sendet Gerhard
Hallo Gerhard
Robert (Objektiv) und du liefern euch eine Schlacht um die besten Fotos hier im Forum.
Ich hab mir ja schon im Frühjahr auch extra eine Cannon A2000IS (oder so ähnlich) zugelegt.
Trotzdem sind meine Bilder nicht so wie eure.
Woran liegt das ??? Fotografierst du nicht im Automode oder bearbeitest du deine Bilder nach ????
Hast du eine "Gummidämpfung" in der Leine ?
Fragen über Fragen
Gruß Jürgen
@ Jürgen
Also erstens möchte ich mal sagen das sich hier im Forum noch viel mehr Leute herumtreiben die schöne Fotos machen, nicht nur wir 2 Ösis
Die Bilder aus Berlin finde ich jetzt nicht wirklich großartig, durch den nicht vorhandenen Wind war aber nicht mehr möglich.
Ich fotografiere entweder im Automode oder auf P, Belichtungskorrektur auf - 0,3 , ISO fix auf 80 bzw. 100 (lieber verwackelte als verrauschte Aufnahmen), verwende immer die best einstellbare Bildqualität (kamerainterne Einstellungen), benutze nie den Bildstabilisator, dies alles gilt für die kleine Nikon und auch für die Canon.
Sicher bearbeite ich meine Bilder nach, jedoch ein richtig schlechtes Bild kann man auch mit guten Kenntnissen in der Bildbearbeitung nicht retten.(wenn es noch natürlich aussehen soll) Hauptsächlich arbeite ich da mit Nikon Capture NX.
Wenn möglich ein wenig die Uhrzeit beachten, vom richtigen Licht "leben" unsere Kapfotos. Gummidämpfung verwende ich in Berck bei 7 Bft., bei leichtem Wind vibriert meine Leine nicht.
Grüße sendet Gerhard