Ist mir mit meiner Apex auch passiert. Danach hieß es Wohnzimmertisch raus, lauwarmes Wasser mit etwas Spüli angerührt, und den Kite mit dem Schwamm geputzt. Ist wie neu geworden. Wenn man frische Flecken sofort abwäscht, gehen sie auch recht leicht raus. Sind die Flecken länger drauf, gehen sie meist eine feste Verbindung mit dem Tuch ein, und sind nur noch schwer zu entfernen.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat von Waldschroeder

Ich hab meine brandneue und stellenweise noch schneeweiße Apex auf einer Schlammwiese das erstemal probe geflogen. Die braunen Schnodderflecken tun dann im ersten Moment schon ein bisschen weh...

So gings mir vor ein paar Tagen mit meinen Methods auch ... bei nem nigelnagelneuen Kite möchte ich net glei Flecken drin haben.

Ist wie mit'm frisch lackiertem Auto ... das wird gepflegt und von Hand gewaschen ;)

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

Also mal ehrich, wenn der liebe Gott wollte dass ich saubere Kites hätte.....er würde Spüli in den Regen geben.

Wascht Ihr ruhig, in der Zeit fliege ich lieber :)

Und mal ehrlich,was macht Ihr mit Euern Kites dass die so dreckig werden? Meine sind ,ich bin bei jedem Wetter draussen, alles andere als schmutzig, verdreckt oder voller flecken. Ich hab die Dinger "lieb", kosteten schliesslich nen Haufen Euronen......

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat

Ich weiß ja nicht was die Herrschaften mit ihren Kites veranstalten um weiß gelb zu bekommen. [...]

Zitat

UV-Einstrahlung??

Lässt Material ergrauen oder vergilben.

Und das wäscht Du dann weg? :=(
    Wenn Du keine Showveranstaltung am Spot machst und Deine komplette Range den Spaziergängern/Zuschauern zeigen mußt sind die Kites doch hauptsächlich im Sack. Und so schnell vergilbt mal nix, es sei denn bei Dir ist das anders.

Zitat von Bones worst case

Und das wäscht Du dann weg? :=(

Das oben erwähnte Oxi bleicht auf chemische Weise. Das sollte auch schwarze Tücher weiß bekommen :=(

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat von Jagg

das ihr alle euer kites vergewaltigen wollt...versteh ich net...

Mir ist's schnuppe, ob da ein paar Flecken drauf sind. Ich würde da nicht wie irre rumschruppen.
    Aber wenn die Flecken leicht und schnell rausgehen, würd ich's wahrscheinlich für nen Wiederverkauf tun.
    Manche Leute mögen es eben und fleckenfrei erhöht die Käuferschaft. Nen dreckigen Gebrauchtwagen kauft auch keiner, obwohl er genau so fährt wie nen sauberer.

Zitat

Aber wenn die Flecken leicht und schnell rausgehen, würd ich's wahrscheinlich für nen Wiederverkauf tun.

Viel wichtiger beim Wiederverkauf ist doch, dass das Tuch noch knistert ;) . Ich finde das Rumgeschrubbe auch überflüssig, denn die Flecken schaden dem Tuch weniger als die Reinigung.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Also Erdflecken kann man ja entfernen, da spricht nichts dagegen, aber bei Grasflecken ist es verdammt schwer und schadet dem Tuch.

Ich entferne immer nur den groben Schmutz auf meiner Matte und lass sie danach 1-2 Tage ordentlich trocknen.
    Wenn sie noch Restfeuchte besitzt lässt man sie einmal ordentlich fliegen und dann ist sie auch wieder trocken.

Ich will ja mit der Matte fliegen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen! :-O

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Keinen Schönheitswettbewerb, aber ein sauberer Kite macht mir auch beim Fliegen mehr Spass als so`n alter Dreckslappen. Und wie vorher schon gesagt, du kannst den Kite besser verkaufen, wenn er in einem ordentlichen Zustand ist.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

ja genau da schneide ich jetzt immer wenn ich dreck am kite hab das raus und gleb was drüber........xD :H:

Echt klasse idee!!!!!!!!

danke dir :-O :-O :-O

mfg niclas

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!