Revolution bauen

Hallo ihr! Ich habe mal eine bitte an euch alle. Wenn jemand von euch einen Revolution baut, dann seid doch so gut und macht eine Art Bildertagebuch. Ich mache eine Abschlusspräsentation zu diesem Thema(wenn es denn genehmigt wird) und möchte gerne die einzelnen Bauschritte beim Rev zeigen. Leider habe ich das bei meinem Rev verpasst. Nun zähle ich einfach mal auf euch und bitte die Drachenbauer, die einen Rev bauen, mir diesen Gefallen zu tun.

Ich danke euch.

MFG :)

Hallo Elvellon,

im Spätherbst findet bei mir ein Drachenbauwochenende in kleiner Runde statt, an dem zwei Leute einen Rev bauen wollen. Du bist gern eingeladen, dann selbst Fotos zu machen oder auch noch einen zweiten Rev zu bauen... Wäre es nicht interessanter, ein eigenes Bildertagebuch zeigen zu können und dabei auch den fertigen Drachen präsentieren zu können, dessen Bau Du bebilderst?

Grüße
    Pagli

@Pali: Das wäre ein Statement für eine PM gewesen.

- Auf Wunsch editiert, Aussage gelöscht -

Zur Erklärung:
    Elvellon ist mein Sohn und für ihn ist dies für die Schule wichtig. Die Zeit für einen zweiten Rev wird er nicht haben. Zu viele andere Projekte stehen dem im Weg.
    Wer also Fotos hat, oder selber gerade baut, würde ihm einen großen Gefallen erweisen.
    Ich selber bin leider beim Bau anderweitig gebunden. Und beim fotografieren.

Danke Euch im voraus.

Laserbeak
    - Editiert von Laserbeak am 30.09.2009, 07:34 -

Zitat

Ich schreibe dies öffentlich, damit andere User jetzt nicht aufhören zu posten.

Also wenn du nicht öffentlich geschrieben hättest würden andere User aufhören zu posten :O :(

Hey cool, die Idee gefällt mir. Vielleicht sollte ich das meinem mal vorschlagen. Dann können sie zusammen und zu zweit Prüfung machen und ich wär gespannt wie die unterschiedlichen Lehrer das benoten.

In welchem Fach willst Du das denn vorschlagen?

Hinter mir grinst schon einer. Wir wollten nämlich noch einen Rev bauen, wenn wir es vor der Prüfung schaffen...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Naja, es könnte auch in der Dresdner Ecke stattfinden, wenn derjenige das auch noch nicht soooo genau weiß.

Oder in Bünde, zur Not ;)

Du willst ja nix mit Stäben bauen und Dein Sohn hat auch noch keine Prüfungen!!!

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

NAFNAF:

Die getroffene Aussage erweckte den Eindruck, dass dem Wunsch von Elvellon ganz einfach entsprochen werden kann. Das ist aber in diesem Fall mehr als kompliziert und sicher kein Thema für das Forum.
    Meinen Post habe ich zudem editiert.

Wenn ich als Leser des Forums den Eindruck gewinne, dass ein Problem gelöst ist, poste ich möglicherweise nicht mehr.
    Das sollte und ist auch vermieden worden.

Bei dem Projekt geht es um:

Drachen
    - Verwendungszweck, früher und heute
    - alte und neue Materialien
    - Physik (warum fliegt ein Drachen eigentlich?)
    - Einleiner und Lenkdrachen
    am Beispiel eines Rokakku (verschiedene Baustufen)
    4 Leiner Fledermaus (verschiedene Baustufen)
    Revolution (verschiedene Baustufen)

Das Projekt soll einfach zeigen, dass die Zeiten von Stoppelfeldern, Papier und Holzleisten, grobe Schnüre...... vorbei sind. Der Spass allerdings ist geblieben!

Bei den verschiedenen Baustufen werden Schablonen zu sehen sein, Materialen zum Anfassen und natürlich fertige Drachen als Deko.
    Das ist der Grund, warum ich mich gerade mit einem SXK plage (siehe anderer Thread).

So nun wisst ihr alles. Wer helfen möchte, kann und darf DER SOLL!

Habt im voraus Dank für Eure Mühe. Sicher wird man sich auf dem einen oder anderen Drachenfest begegnen (oder in einem Workshop -hüstel hüstel-)

Laserbeak

Ich habe nun von vielen Usern Bilder von ihren Revolutions erhalten. Ich bin aber immernoch auf der Suche nach mehr Fotos. Es soll nähmlich eine Powerpointpräsentation ergeben. Also nocheinmal an alle, wer Fotos hat könnte sie mir bitte schicken. Danke!

Mir ist ein ganz dummes Malör passiert. Die PM´s in denen sich die Bilder befanden sind weg. Vielleicht waren sie zu lange im Posteingang? Ich weiß es nicht. Ich bräuchte nocheinmal die Fotos, wenn ihr bitte so lieb sein könntet?

Ähm, die Pm´s oder die Emails???

Sag jetzt nicht auch meine Mails. Weil dann erschlag ich Dich. Hab heute Morgen den Papierkorb entsorgt...

Kinner...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

fängt das jetzt hier auch noch an??? :-/

Herzallerliebstes Jensilein,
    einfach auf der Wiese "BESCHEID" rufen wenn es um die Frage geht, dann kann ich Dich auch berücksichtigen.... :L
    KerleKerleKerle

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Elvellon
    Mir ist ein ganz dummes Malör passiert. Die PM´s in denen sich die Bilder befanden sind weg. Vielleicht waren sie zu lange im Posteingang? Ich weiß es nicht. Ich bräuchte nocheinmal die Fotos, wenn ihr bitte so lieb sein könntet?

Moin

Ich habe dir zwar nichts geschickt, aber ...
    ... Die PM´s hier, werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.
    Du kannst aber in deinem Profil den Punkt: "E-Mail bei neuer PM:" aktivieren,
    dann kriegst du alle PM´s per Email zugeschickt.
    Zwar nur im Quelltext, aber das reicht ja.

Oder, die bessere Möglichkeit, wenn dir jemand Bilder per PM schickt,
    mit der rechten Maustaste anklicken, und dann "Grafik speichern unter".
    So kannst du nichts mehr verpassen.

Zitat

Original von Bea
    fängt das jetzt hier auch noch an??? :-/

Klar! :D

Nein Bea nicht deine E-mails......die sind alle in meinem Privaten Mailordner, die verschwinden nicht....aber die die ich hier im Forum erhalte, die sind weg.....