Matte bei Iiibäh gekauft - wie bekomme ich die in die Luft?

• Hi,

bei ebay habe ich mir einen Drachen ersteigert. Leider habe ich von Drachen nur sehr
    wenig Ahnung. Habe vom Aldi einen kleinen Lenkdrachen und wollte mir was groesseres
    bestellen.

Jetzt habe ich eine 4qm Drachen. Aber Ohne Stangen oder so, eher eine Matte... (Wie nennt man
    dann diese Art von Drachen?)

Mein Problem ist, das bei dem Drachen weder Anleitung noch namen dabei war und ich nicht
    weiss wie ich den Fliegen lassen soll....

Woher weiss ich wo unten und oben ist? Gibt es da eine Regel oder soll ich mal
    paar bilder davon machen.

Gruss moses >)

• Offizieller Beitrag

hallo moses,

ließ dir das hier mal durch, hilft vielleicht schon weiter. ich hoffe du hast dir nicht so ein billig-noname-teil bei ebay gekauft, da ist der frust schon vorprogrammiert. poste mal die ebay artikelnummer. (links zu ebay sind hier nicht erwünscht)

• Um Himmels Willen!!! :O Schmeiß das Ding weg, bevor Du Dir damit noch n'Furunkel ärgerst. :R: Was Du da erstanden hast ist leider nichts als Abfall an Fäden. :( Tut mir leid für Dich, is aber so. :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Jepp, ich hatte mal die Gleiche. Hat mir damals ein Freund zum rumexperimentieren gegeben. Das Ding kannst du total vergessen. Ich hab es zwar mit viel Aufwand zum fliegen bekommen, aber als Leie ist das undenkbar.
    Nik

• Hmm schade,

aber ich will es trotzem einfach probieren :D, in die Luft hat es ja schon einer bekommen, aber wie macht man das am besten?

Das wichtigste erstmal, wo ist oben und wo ist unten :D, ich nehm an das oben da ist wo alles zu ist
    und unten ist da wo die loecher drinnen sind, right?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

in die Luft hat es ja schon einer bekommen, aber wie macht man das am besten?

zusammenknäulen und in die luft werfen. ;)

Zitat

Das wichtigste erstmal, wo ist oben und wo ist unten [Fröhlich] , ich nehm an das oben da ist wo alles zu ist

hast du dir die beschreibung aus meinem link duchgelesen?

• Zitat

Original von mad_moses
    Hmm schade,

aber ich will es trotzem einfach probieren :D, in die Luft hat es ja schon einer bekommen, aber wie macht man das am besten?

Das wichtigste erstmal, wo ist oben und wo ist unten :D, ich nehm an das oben da ist wo alles zu ist

NEIN in dem fall Upside Down.. tu die löcher nach oben ;)

Aber hol dir besser nen anderen Kite
    - Editiert von Marus am 29.09.2009, 20:24 -

• mit einem Stabdrachen fängt alles an und dat rate ich jedem Anfänger!
    Und wenn dat Teil wirklich Müll ist, *Ich kenne es nicht* dann verkauf es weiter und hol dir nen
    richtigen Anfängerdrachen der aber auch büschen mehr als nur fliegen kann und versuchs dann damit! :-O

• Schick das Teil zurück und sage, dass er nicht flugfähig ist... Naja da lügst du nicht mal...

Kaufe Drachen lieber im Fachhandel und dass dich da ordentlich beraten als einer von vielen zu sein, die auf diese Art und Weise zu einem eigentlich wunderschönen Hobby kommen...

(Ja, ich weiß, mein ersten habe ich auch bei Real gekauft... *schlagt mich rughig...* )

Dennoch...
    Beste Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• set
    sry, den link hab ich irgendwie ueberlesen. Mit welcher technik soll ich am besten diesen drachen fliegen? IMP 2-Line? und wo ist deiner meinung nach bei mir oben und unten?

@Marus
    bist du dir sicher? Wie kommst du da drauf, ich haette jetzt gedacht das die seite mit den "loechern" nach unten zeigen muss.

Danke fuer die antworten und nein kein fake ;)