Eine Lanze für Aldibomber
-
-
-
info:
mein erster war ein speedwing.
mein zweiter war ein speedwing.
mein dritter war ein sp...dann habe ich noch zwei gebaut und fliege noch heute gerne mein gespann mit 4 bis 7 speedwings;-)(!)
meinen aldi2003 habe ich nach 2 flugminuten wieder eingepackt und verscheuert.
ist halt keine alternative mehr - ich habe mittlerweile für jeden wind den passenden vogel.dennoch, eins ist klar: aldi bringt zulauf - und die einleiner sind echt in ordnung!!
gruß aus mettlach an der saarschleife
werner -
Mein erster Drachen war einer aus dem Baumarkt. Den habe ich zum Geburtstag bekommen. Der ist jetzt so ca. 2 Jahre alt. Mittlerweile habe ihn als mein Testdrachen.Ich bastel mal ne Aktivwaage dran oder was das Material gerade so hergibt.Und ich muss sagen das es mir immer noch Spaß macht den zu fliegen.Ich denke mal das die Aldi Bomber und Co. sicherlich nicht mit Hochleistungs Drachen zu vergleichen sind aber sie haben ihre Daseinsberechtigung....und die meisten Infizierten haben doch ihre Drachen mit ne Dose Wurst oder ähnlichen an die Kasse gelegt, oder
-
Meiner Erfahrung nach lassen sich Aldi-Bomber erst so gegen 3 bft stabil in der Luft halten. Hab heute auf der Wiese in Brühl was interessantes gesehen: Bei 1 bis schwachen 2 bft (Windmaster) startete ein Junge einen solchen Drachen ohne Schwierigkeiten und steuerte ihn verlüffend gut. Eine Nähere Inspektion des Drachens ergab, dass
1. die obere Spreize fehlte,
2. das Mittelkreutz gebrochen war,
3. dieses mit Tesafilm geflickt war, wobei die beiden unteren Spreizstäbe in einem Winkel von ca 160 Grad (in Richtung Pilot) standen und
4. darurch der Kielstab nicht mehr in gleicher Ebene mit den Leitkanten befand.
Werde bei Gelegenheit den in meiner Garage verstaubenden Bomber entsprechend modifizieren (Mittelkreuz gegen Eddikreuz austauschen) und sehen ob sich die heut beobachteten Flugeigenschaften nachstellen lassen.
Mit`m Gruß
Scar (Hemut):-) -
....kaputtreparieren.....der neue Hit im Forum.......*****lol**
mach ma, find ich juuuut
Gruss Thomas
-
Nu ja, bei mir war Aldi schuld! Letztes Jahr mal im Vorbeigehen einen gekauft und bei viel Wind ab auf die Wiese. War wohl zu viel Wind! :-O Nach zwei Bruchlandungen (ohne Bruch allerdings) hat es ihn bei einer Böe in der Luft zerlegt!!! Keine Ahnung warum; vielleicht doch ein unbemerkter Bruch vorher...Ich hab die Stange trotz fast einer Stunde Wiese durchkämmen nicht mehr gefunden!:( Aber Spaß hatte es trotzdem gemacht:-)
Naja, das war es dann bis zum Dänemark-Urlaub diesen August! Da hab ich mir allerdings vorher nen MyKite gekauft!
Bei Aldi gibts ja zu der Zeit moch keine Drachen:-OAlso ist bei mir auch Aldi schuld!!!
Servus, Sascha
P.S.: Ne Aldi-Matte hab ich noch vom letzten Jahr. Hat in Dänemark auch Spaß gebracht, aber der MyKite war doch besser...
-
Hallo,
Zitat... hab ich mir während unserer Urlaube an der Nordsee die Nase am Schaufenster des Drachenladens in Jever plattgedrückt.
Gibts inzwischen auch ned mehr. Zumindest wußte in Jever keiner mehr, wo er sein sollte.
War gerade da.Ich war also eine Woche an der Nordseeküste. Und, Drachen vergessen.
Als Jungvater kann das schon mal passieren. Aber nicht wieder.
Nirgenswo ein Drachenladen in Sicht. Zumindest kein Mensch wußte was.
Also sone Rhombus Matte (Stardust 120) im Strandsouvenirladen erstanden - nach dem Motto:
für ein bißchen fliegen wirds wohl reichen.
Ausprobiert. Mist. Flog wohl, aber wie.
Dann beim Ausflug nach Emden: ein Drachenladen. Schnurstracks rein und erst
mal gute Leinen gekauft.
Und: Die blöde Matte flog sogar einigermaßen anständig.
Bei 5-6 Bft. machts dann richtig Spaß. Das Ding brummt wie ein LKW. Klasse.Werd wohl selten damit fliegen, aber bei viel Wind passts scho. :-O
Gruß Peter.
-
Zitat
Ich war also eine Woche an der Nordseeküste. Und, Drachen vergessen.
HILFE!!! Wie geht das denn(?) Man, da musst Du aber echt urlaubsreif und geistig abwesend gewesen sein :-O Bist Du jetzt geheilt?
-
-
einleiner als kind geflogen, klar, selber gebaut auch. das muss man wohl als ostfriesen kind.
dann, vor einigen jahren, wir machten einen kurzurlaub in einem ferienhaus in besersiel. dort lag auch ein drachen von "ihr platz" rum, ich glaub für 10 dm. ab an den strand und geflogen wie wild. loops und so klappte prima, landen sowieso straten ohne hilfe ging garnet. beim nächsten ausflug fehlte mir die obere qs. naja, mist. geld dagelassen, drachen mitgenommen. vielleicht findet sich was das man da reinstecken kann. wusste ich, das man solche sachen nachkaufen kann??
dann im herbst letzen jahres. es war ein ard ratgeber. dort wurden einige drachen geflogen. meine frau sagte noch:" das könnten wir ja auch mal wieder machen" und dachte an die schönen tage in bensersiel. BOW das hätte sie nicht sagen dürfen :-O
internet durchsucht. schnell kam ich auf verschidenen seiten. und schon waren die ersten drachen meine. auf marcs seite bin ich auch gelandet. nuja, oldenburg ist knapp ne 3/4 stunde fahrt. da fährste auch mal vorbei. leider entsprachen die drachen nicht meinen vorstellungen.
der stopper tat nicht das was sein name ihm vorschreibt und die obere qs riss die leitkannte kaputt. mittlerweile hab ich u.a. aus dem forum für alle gelegenheiten einen drachen an land gezogen.
marc hat mich ermutigt in norddeich "just 4 fun" beim freestyle cup mitzufliegen.
und das alle innerhalb eines halben jahres.
man, hab ich mir nen virus eingefangen.so, nun gehts gleich zur fähre und übers we auf borkum. zum .... na, ihr wisst schon
bis bald
euer captain
-
Ja Thomas,
ZitatIch hoffe es hatten dann doch alle noch Spass am Urlaub.
Spaß hatten wir eigentlich.
Tagsüber Ostfriesland unsicher gemacht. Von WHV bis Emden, einschließlich einer der
Inseln.
Dann am späten Nachmittag noch ne gute Stunde LKW geflogen. Dann noch ein paar Jeverlein.
=> schöner Urlaub.Ja Jochen, ich war wirklich urlaubsreif. Unglaublich urlaubsreif sogar.
Bin jetzt geheilt. Hoff ich doch, man weiß ja nie.Peter.