Eine Lanze für Aldibomber

Nun jetzt ich auch *g*: Mein allererster Drachen war ein Einleinereddy - mit Dagobert Duck drauf als Motiv - denn hats aber in einem Baum verschlagen - dann bekam ich etwa 1991 im zarten Alter von 9 Jahre - ne stimmt nicht, 8 jahren einen Lenkeddy geschenkt (der ist immer noch in meinem Besitz) und später dann noch nen Einleiner und nen neuen lenkeddy (Werbegeschenk) der aber nie flog (man hatte ja auch keine Ahnung von der Waage)... Schon damals konnte ich mich begeistern von den Speedwings meiner Eltern (die sie an der Nordsee gekauft hatten - übrigens auch die erste Erfahrung für die Eltern - und 3 Jahre Später mit total schaden im Kellern verstauben liessen). Nun vor etwa 2-3 Jahre liess ich die Speedwings durch meinen Kumpel reparieren - und seither hat das Fieber und auch die Drachentasche zugenommen *g*

Correction.....

...ich muss , nachdem ich mein gewaltiges Gehirn nochmals befragt habe, korrigieren.....

..erste Drachen in Volksschule hergestellt (ca. 1962)....

....meine nächste Erinnerung sind Einleiner-Drachen aus Stoff, die meine Eltern mir (jedes Jahr neu) in Holland (Ijmuiden) gekauft hatten. Sie hatte eine Vogelform und hatten Bambusstäbe als Spreizen und einen Kiel unten. Auf einer grossen Holzwickelspule hatte ich immer mehrere hunder Meter Leine drauf, die natürlich immer fast komplett abgelassen wurde....Ich habe jetzt noch das Geräusch im Ohr, wenn bei etwas Wind (der Vogel war nur noch mit Fernglas zu sehen) die Schur riss und der Vogel etwa 10 KM entfernt irgendein holländisches Kind mit einem neuen Drachen beglückte......:-D

...musste ich noch mal loswerden....

Bis in MS

Gruss Thomas

Eigentlich schade, wenn ich mir die Umfrage so ansehe haben sehr viele auch mit einem Marken-Lenkdrachen begonnen aber schreiben hier nicht mal wieso und weshalb. Ich könnte mir zwar so einige Gründe denken aber es wäre doch schöner sie im O-Ton zu lesen ;)

Auch diejenigen welche von einem geliehenen infiziert wurden dürften sich gerne outen, man fühlt sich gleich viel besser :D
    - Editiert von Sandyman am 08.07.2003, 23:31 -

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

haben sehr viele auch mit einem Lenkdrachen begonnen aber schreiben hier nicht mal wieso und weshalb.

@Dirk

...da gab es überhaupt keine Lenkdrachen zu der Zeit........

......ich war gerade erst aus Ostpreussen geflüchtet ....:-D:-O;-):-)

@Dirk

Ganz einfach: Mein Schatz hat einiges an Drachen, unter anderem auch relativ viele Poster in seinem "Kinderzimmer" und eine nette DRAma-Sammlung. Und ich wollte das halt unbedingt mal ausprobieren. Tja, und dann war es um mich geschehen. Die Story dazu gibt es übrigens auch in der Drachenhöhle ;)

Daniela

Mein erster war ein -geliehender- Markendrachen und zwar ein Prism Alien. Der gehörte meinem damaligen Freund.. Der Freund ist Gott sei Dank weg, der Alien nicht...:-D

Also ich finde man kann auch mit den schweeren Bombern seinen Spaß haben. Ich hab in Spanien (Camping Las Dunas ) eine Fünferkette bei ca 4-5 losgelassen und das war riiiiiiiieeeeesig. Zumindestens bis die Leine ihren Geist aufgegeben hat. Bei 100kg körpergewicht hat mich das Teil über den Strand gezogen, daß ich nachher einen blauen Steiß hatte. Für den Preis ein riesiger Spaßfaktor!

Außer Aldi flieg ich noch einen M-Quad und einen Deltahawk von HQ. Als nächste Anschaffung ist ein Leicht- oder Nullwind geplant. Wird aber noch dauern, denn das Haus ist noch nicht bezahlt. Aber gut Ding will Weile haben...

Wenn jemand aus der gegend von Lohr a. Main mitliest, könnte man sich vielleicht mal zum gemeinsamen Fliegen treffen?

Bis dann und immer schön anbinden, wenns bläst...
    - Editiert von IndoorJo am 31.08.2003, 21:55 -

Also mein erstes Teil, das an 2 Leinen flog, war ein Plastikdrachen mit einem Aladin drauf .
    Mit dem hab ich gemerkt, dass ein Zug an der linken "Schnur" das Ding dazu bewog, linksrum zu fliegen :D (und siehe da, andersrum ging's auch...).
    Dann hab ich mir einen Lenkdrachen von Günther für 80.- DM gekauft. Der flog bei viel Wind richtig schnell und mit viel Lärm und man konnte "viele tolle Loopings" fliegen 8-)
    Dann kam der erste, richtige Lenkdrachen: Milani von Wolkenstürmer. Guter Einsteigerdrachen, allerdings erst gut zu fliegen, als die Waage im Drachenladen richtig eingestellt war. Dann war ich richtig zufrieden damit. Jetzt kommt er allerdings nur noch selten (fast gar nicht mehr ;) ) zum Einsatz.
    Im Augenblick sind meine Favoriten zum Tricksen "Jack in the Box" und "Amazing" oder
    "Dancing Sam SUL". Es ist nämlich viel schöner, bei Sonnenuntergang und Lowwind bzw. Nullwind zu Fliegen und zu Tricksen, als in höheren Winden rumzuzuheizen...
    Fehlt mir nur noch ein (oder 2) TT(s). Dann kann ich auch bei mehr Wind schön in Zeitlupe fliegen.
    :-O:-O:-O

Grüsse Ewald

grüsse ewald 8-)

@Spessartbernd: Du solltest vielleicht erst mal im Testboard mit den Möglichkeiten spielen ;) - ich editiere nun erst mal Dein obiges Posting, damit es übersichtlicher wird ;)

ein ace - mit langem schwanz.

aldi.... nein,da gabs bei noch aldi keine drachen!
    ich glaube günther flugspiele *rofl*

danach ein zweiter ace für meine holde...

ein dritter, etwas grösserer ace,
    dann konnte einer den grossen und einer das gespann fliegen

dann, im studium, lange monate die nase an der fensterscheibe von spielzeug
    sondermann, iserlohn, plattgedrückt. hawaiian spinn off, ich glaube es waren 275dm.
    einen hawaiian chevron hab ich mir wegen der näherei erst mal abgeschminkt, also einen hawaiian spinn off gebaut.

ich hab gerade, wil ich es auch mal wissen wollte, alte fotos (auf papier:-O) rausgekramt.
    dänemark ´90 war der spinn off dabei :D

BOT gehört günther flugspiele non in die aldi-klasse oder zu den markendrachen *lol*

Ewald,

Zitat

Fehlt mir nur noch ein (oder 2) TT(s). Dann kann ich auch bei mehr Wind schön in Zeitlupe fliegen.

Was verstehst du unter "mehr Wind"?

Mein umgebauter TT Std fliegt bei Hauchwind. Ab 15 Km/h macht TT Fliegen weniger Spass, eigentlich nur noch mit Bremssegel. :)

@ IndoorJo:

Der Wimpel für den Windmesser ist klasse, nicht wahr!;-)

Seinen Zweck erfüllt er, auch wenn´s eigentlich nur eine erste Nähübung mit ´ner alten Nähmaschine war. (Die Touristen stolpern nicht mehr so oft über meine Drachentasche!):-O

Ein Banner a´la Florian kommt demnächst!

(Was soll ich anderes machen, wenn´s hier zuerst eine Woche windstill war und nun wie aus Eimern regnet!)8-)

Jaaaaa,
    mein erster war auch ein ALDI!
    Den halte ich auch in Ehren, schließlich ist der Schuld an der "Misere Drachenvirus"! :-O

Schon bevor ich einen ALDI mein eigen nennen durfte, hab ich mir während unserer Urlaube an der Nordsee die Nase am Schaufenster des Drachenladens in Jever plattgedrückt. Aber gekauft .... zu teuer! Dann allen die mit so nem tollen Teil den Laden verlassen haben mit neidvollen Blicken hinterhergeschaut. Aber vorher mit riesigen Ohren dem Verkaufsgespräch zugehört!
    Als dann bei uns der bekannte Shop den Bomber im Angebot hatte, hab ich zugeschlagen und beim nächsten Urlaub an der Nordsee alle guten Tips aus dem Drachenladen ausgetestet.
    Aber die Arme haben trotzdem wie toll herumgerudert. :)
    Den geübten Drachenfliegern, die meisten auch mit ihren ALDIs, zugeschaut und nach ein paar Tagen hat es dann schon besser ausgesehen und nicht jeden Landung erforderte einen kompletten "Boxenstop"! :-O
    Dann im September letzten Jahres ein Ausflug nach Esens. Ein Laden machte Ausverkauf und Vatern konnte bei einem NextStep nicht nein sagen. Was soll ich sagen, es hat geschnackelt!!! :-O
    Jetzt sind einige zusätzlich in die Tasche gekommen ....
    Ich habe an der TFS im März in St.Goar-Werlau mitgemacht, mit mäßigem Erfolg ...
    Dann das Drachenfest an Pfingsten in St.Goar-Werlau ... Supertoll!!!
    Aber das absolute HaiLight war unser letzter Urlaub an der Nordsee mit unserem Besuch in Oldenburg bei Marc, Sabine und der gesamten OL-Gang .... Boahhh ... Ej .... absolute Spitzenklasse!!!!
    Mitlerweile hab ich dann noch ein paar Wiesen besucht, wo ich immer und überall nur supertoll empfangen wurde, so z. B. auch auf der Wiese in Velbert bei M&M (Mehlers)!!!
    Nur bei uns hier im direkten Umfeld ... fast nur mitleidiges Lächeln ... Kinderspielzeug ... Drachen steigen lassen :=( :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

bei mir hat alles mit dem "BANDIT" von "go fly a kite" angefangen. Hab ihn
    vor Jahren in Dänemark erstanden und an der Verarbeitung, dem Preis
    und dem AldiBomber gemessen, würde ich ihn schon in die Kategorie
    "Markendrachen" stecken. Damals *g* waren mir Tricks egal (um nicht zu
    sagen unbekannt!) und man war froh wenn man mit dem Teil Achten und ähnliches
    fliegen konnte.
    Ich habe ihn immer noch! Und wenn für alles andere zu viel Wind ist, kommt er zum
    Einsatz.
    Ich muß aber gestehen, dass auch mir (oder besser meiner Freundin) ein AldiBomber
    in die Hände gefallen ist. Das war ein Fehlkauf. Das Gerät flog total besch...eiden.
    ABER BITTE WAS WILL MAN AUCH FÜR DAS GELD ERWARTEN!?
    Heute ist er modifiziert (Gestänge, Waage, Schnur in der Schleppkante) und fliegt
    deutlich besser und ist nicht mehr so labil und flatterig.

ciao

Dennis

Zitat

und wer noch keinen hat kann sich jetzt wieder einen kaufen. aldi hat sie wieder im angebot fuer 4,95...
    und geile einleiner-flugzeuge ham se auch.

hab ich gesehen in einem orangenen aldi (sued?) am linken niederrhein!

Ich hoffe auch dass die was taugen :) hab mir die 120er matte geholt und schon voll gespannt (is meine erste) Ich find die Deltadrachen eigentlich recht gutaussehend, vielleicht schnapp ich mir heut noch einen (ha ja, bei 5€) für Freunde zum ausprobieren ;)

grüßle Andi :)