suche Power Kite

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem einen Trick Drachen von Level One gekauft.(Easy reloaded) Bin auch sehr zufrieden mit diesen Drachen und es klappt auch alles Prima.

Habe jetzt jedoch Interesse an einem Power/Speed Drachen, bin mir jedoch nicht sicher welcher es sein soll. Hätte gern ein Lenkdrachen mit ordendlich Power und etwas Speed, wobei ich auf Power etwas mehr wert legen würde.

Habe mich schon in einigen Onlineshops umgeschaut und dabei festgestellt, dass die meisten Power Drachen nur für sehr Fortgeschrittene Piloten sind. Ich selber bin jedoch noch ein wirklicher Anfänger.

Der einzige Drache den ich für Einsteiger gefunden habe, war der Delta Hawk. Weiss allerdings nicht recht ob der mit der geringen Spannweite wirklich Power hat.
    Am meisten würde mir der Fast Forward M gefallen, jedoch soll der wohl nur für Profis sein.

Könnt ihr mir vielleicht ein guten Power Kite empfehlen? Der darf Ruhig eine Menge Zug haben und wenn er es schafft mich in den Dreck zu zerren ist es genau der richtige :)

Gruß Jörg

• Offizieller Beitrag

Hi Jörg,

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, dann wirst du feststellen dass der Fast Forward nicht unbedingt ein Drachen ist mit dem Du riesigen Spaß haben wirst.
    Ich habe damals zum Anfang den Topas 3.0 gekauft, mit dem hat man schon irre viel Spaß. Jedoch könnte ich Dir auch den XPlosion von Spacekites empfehlen der momentan zu nem unschlagbaren Preis zu bekommen ist.
    Such mal im Forum, in Hamburg gibt es einige Kiter bei denen du mit Sicherheit auch mal den einen oder anderen Drachen ausprobieren kannst. Letztendlich ist Dein Budget auch noch ausschlaggebend.

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat das Budget ist wahrscheinlich entscheident. Am besten ist immer mal ein paar Kiter in deiner Nähe ausfindig zumachen und mal zu testen. Von Wolkenstürmer hört man nicht viel gutes. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ansonsten würde ich dir auch zu einem Topas oder zu dem X-Plosion raten.

Gruß