Wo gibts diese Handles von Peter Lynn?

Hallo Leute,

ich suche dringend die aktuellen Handles von PL zum Kauf (Twister- und Reactor Serie). Jedoch konnte ich in keinem der bekannten Shops diese Handles entdecken. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Gibt es die Handles eigentlich in unterschiedlichen Größen?

Danke!!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Ich hätte da noch eine kleine Anmerkgung am Rande.
    Kennst Du die Handles, oder willst Du sie nur zur Original-Komplettierung eines Kites haben, der weg geht? Ich würde immer wieder zu Ozone Handels raten, die liegen einfach besser in der Hand als die von PL. Irgendwie gefallen die PL weder meiner Freundin noch mir. Besser vorher mal testen wenns geht.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Danke für die Tipps. Ich habe bereits zwei Leinensätze mit diesen Handles unf finde sie ganz praktisch, da man hier problemlos einen eigenen Trapeztampen einziehen kann. Die Tampen von den Ozone-Handles, von welchen ich auch einen Satz habe, sind mir zu kurz. PKD finde ich aufgrund des Verstellsystems nicht optimal. Bin mit den PLs ganz zufrieden.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0

Die HQ sind auch so ähnlich. Die Ozone gefallen mir aber wesentlich besser, da sie eine Polsterung am Tampen für den Mittelfinger haben... wesentlich bequemer

Zitat

Bin mit den PLs ganz zufrieden.

Darum gibt es auch so viele Handles, daß man sich seine bequemsten aussuchen kann

Moins,

Zitat

Die Tampen von den Ozone-Handles, von welchen ich auch einen Satz habe, sind mir zu kurz.

Warum machst du dann den Tampen nicht raus und setzt einen eigenen Tampen ein? Das geht doch bei den Ozones problemlos?!

(Nur mal so als Frage, ich will damit nicht sagen, dass die Ozones besser sind oder so....)

Gruß Olli

Zitat

Original von Nadennchen
    Warum machst du dann den Tampen nicht raus und setzt einen eigenen Tampen ein? Das geht doch bei den Ozones problemlos?!

Gruß Olli

Ich finde die Ozone (die schwarzen mit kompletter Neo-Ummmantelung) auch am bequemsten von allen, habe aber den Serientampen einfach nicht rausbekommen. Bei den PLs muss ich nur die Kappe abmachen und kann einen neuen Tampen einschlaufen. Die ozones bekomme ich einfach nicht auf... :-o

Echt? Geht das so einfach bei den Ozone? Mir sind die Standardtampen von Ozone fast etwas zu lang.Ich bin immer bloss wegen der "geflochtenen" Bauart davor zurückgeschreckt, da was zu verändern um die Zugfestigkeit nicht zu beeinträchtigen.

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Zitat

Original von Schnaik

Ich finde die Ozone (die schwarzen mit kompletter Neo-Ummmantelung) auch am bequemsten von allen, habe aber den Serientampen einfach nicht rausbekommen.

Bei meinen ersten Ozone Handles habe ich den Verbindungstampen auch noch durchgeschnitten :O Aber bei genauerem Hinsehen ist der Tampen tatsächlich einfach nur an der Schlaufe des Handles "angebuchtet"

Zitat

Original von VientoRapido
    Einfach an einem Handle den mit einem Buchtknoten angeschlauften Tampen lockern, das andere Handle einmal komplett durch die Schlaufe ziehen und am zweiten Handle den Tampen ausbuchten.

Besser hätte ich es nicht formulieren können ;)

Gruß Olli

Zitat

Original von C.H.
    ...die sind einfach angebuchtet... ;)

Oh Mann - ich Knaller!
    Habe gerade mal nachgeschaut un was soll ich sagen...

:logo:

... die sind einfach nur angebuchtet! :O :O :O

Ist mir echt vorher nicht aufgefallen. Spricht für die professionelle Verarbeitung von ozone!
    Damit hat sich der Thread selbst erledigt und ich erweitere auf ozone-Handles.

Danke an alle!!!

...weiterer Vorteil der Ozones: Das Schläuflein zum Anbuchten des Trapeztampens an den Handle ist schön kurz, man verliert kaum Bewegungsfreiheit auf dem Trapeztampen :-O :H:

Früher müssen echt geniale Leute bei Ozone entwickelt haben! :=(