KAP vom Drachenfest Drackenstein
-
-
-
Zitat
Original von Mr Mojo
....
Daher fiel der Test RC -Kaping mit neuer Videobrille aus , zum Zug kam ARICO.
....Gruß Jürgen
Zeigen!!!!! Modell, Anschluss usw. ......
Schöne Bilder. Wenn nicht mit Brille, wie hast du gezielt? Nur AuRiCo einfach laufen lassen?
Stehst du eigentlich hier:
OT - Wieviele Luftbildfotografen
schon drin?Gruß
Hans -
Hans
Ja 520 Bilder AURICO ... da sind dann einige verwertbare "abgefallen".
Die mit nur Gras und nur Himmel habe ich euch vorenthalten.Bin mit Peters modifiziertem AURICO (2 sec fixieren) zufrieden, selbst die Cannon "dankt" es einem.
Wobei Peter dies für meine Kodak umgeschrieben hat.
Das mit der Videobrille (89€) ... vielleicht wird es was am DF Ostfildern....
Wenn ich praktische Erfahrung habe werde ich dies unter KAP - Technik einstellen.
Gruß Jürgen
-
Zitat
Original von Scania
wie hast du gezielt? Nur AuRiCo einfach laufen lassen?Hey, mit AuRiCo kannst du auch zielen (man muss nur ein Gefühl für die Rig, Höhe und den Kameraöffnungswinkel haben)
In meiner Gallerie sind die "Tote Brücke" als auch die "Feldkapelle" mit AuRiCo durch gezieltes "Wandern mit dem Drachen"
von allen Seiten abgelichtet worden.Das werde ich demnächst auch mal mit Videoübertragung versuchen, - "just as a gag"
Es gibt da einige KAPer in den USA die machen das nur (über den Sinn lässt sich streiten, geht auch locker ohne....)ps:
Ich finde klasse wie du den Namen meiner Steuerung schreibst :H: :H: :-O -
Hallo Peter,
ob AuRiCo oder aUrIcO oder so ähnlich :-O ist doch fast egal bei dieser genialen "Erfindung"!
Ist derzeit mein liebstes Spielzeug. Und wenn ich an meine Anfangszeiten der KAP-Fotografie denke- mit 36 Bildern war halt einfach Schluss- der Film war voll :-/. Ich hatte wie Michael Haugrund (aus Uelzen) einen Zielstab an der Rig um etwa die Richtung einschätzen zu können.
Mangels Wind und Möglichkeiten kann ich leider derzeit nicht "üben". Und da versuche ich mir mit der Teifon(hihi) Kamera einen Krückstock in die Rig zu binden.Zitatdie "Tote Brücke" als auch die "Feldkapelle" mit AuRiCo durch gezieltes "Wandern mit dem Drachen"
Also dann nochmals nachträglich meine Hochachtung zu diesen Bildern :H:ZitatEs gibt da einige KAPer in den USA die machen das nur (über den Sinn lässt sich streiten, geht auch locker ohne....)
Ich habe meinen Sinn gefunden. Auf Fanö habe ich dieses Jahr meine ersten Versuche mit Freihand-Zielen hinter mir. Vieles war leider ein Stück davor-daneben-dahinter. Die gute Auswahl war noch recht gering.Gruß
Hans -
Hallo !
ZitatDas werde ich demnächst auch mal mit Videoübertragung versuchen, - "just as a gag" [Zwinkern]
Es gibt da einige KAPer in den USA die machen das nur (über den Sinn lässt sich streiten, geht auch locker ohne....)Bin zwar nicht aus Amerika, finde es aber trotzdem manchmal recht hilfreich
@ Jürgen
Hast du da wieder deinen Riesengenki verwendet, es scheint ja recht wenig Wind gewesen zu sein (?)
Gerhard
-
Hallo Zusammen
Hallo Gerhard, nein es war nicht wenig Wind, zumindest weiter oben nicht.
Deshalb hatte ich meinen
grossen EIPERO [ Rolloplan] ,mein DOPERO fliegt immer noch nicht, benützt.
Gelegentlich sogar etwas böhig, daher hatte ich es mit dem VideoRig erst gar nicht versucht.
In Leibertingen hatte ich das VideoRig mit dem Genki geliftet
Peter natürlich "AURICO" leider klappt das mit dem Editieren nicht mehr wenn einem die IP gewechselt wird.
Werde jetzt doch zu dem DF Ostfildern gehen, nehme mir fest vor mal mit RC und Videoübertragung (Brille) zu kappen.
...... wenn die 7- 13km/h ausreichen dazu.Gruß Jürgen
-
-
-
Zitat
Original von Mr Mojo
(...) leider klappt das mit dem Editieren nicht mehr wenn einem die IP gewechselt wird.(...)
Versteh' ich jetzt nicht... Können wir uns darüber bitte streiten??? :L
Obschon ich mit DSL arbeite, erhalte ich, wann immer ich meinen Rechner anschalte,
eine neue IP (weil ich mit meinem Rechner über Zentralschalter auch mein DSL-Modem
abschalte, wird's beim Rechnerstart natürlich auch neu gebootet).
Trotzdem ist aber Editieren bis zu 24 Std. nach Eintrag kein Problem!