Mein Kite wurde geliefert

Hallo Ihr lieben!

Mein Ozone IMP quattro 3,5 ist geliefert worden. Nach langen Nächten des Forum lesens und einigen Telefongesprächen mit Händlern, habe ich mich für den IMP 3,5 entschieden. Da ich Einsteiger bin,ist das glaube ich die richtige Wahl gewesen.
    Leider lässt der Erstflug noch auf sich warten, aber Dienstag soll es hoffentlich soweit sein.

Da ich ab dem 03.10. nach Büsum & Sankt Peter Ording fahre, muss ich ja vorher wissen, was da am Strand auf mich zu kommt und deshalb hoffe ich, dass der Wind am Dienstag mitspielt.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, bevor es losgeht???

Werde auf jedenfall Bericht erstatten, sei es vom Erstflug, oder auch aus Sankt Peter Ording.

Achso, kommt vielleicht jemand aus dem Kreis Gütersloh oder Umgebung????
    Suche nach Leuten, die genauso heiß auf's Kiten sind wie ich. Vielleicht kann man ja mal zusammen auf die Wiese gehen???

Wäre schön, wenn sich jemand meldet

Bis dahin.....

Gruß

Hoschi1009

Ich komme zwar auch nicht aus deiner Umgebung,
    aber wünsche dir ebenfalls viele spaßige Stunden mit deiner Imp.

Sehr schöner Drachen,
    da hast du eine gute Entscheidung getroffen :)

Danke Danke............

Ich bin schon Heiß wie Fritten Fett. Wann kommt endlich der passende Wind???? Habe mal Wetterbericht von Sankt Peter Ording gegoogelt. Ohh Ohhh!!!! das wird bestimmt Lustig!!! 4-5 Bft. Das knallt bestimmt voll in die Arme. Oder ist der Kite eher Harmlos???? Ich weiß es nicht!!

Was denkt Ihr, wird die IMP bei Windstärke 4-5 Bft mit mir anstellen?????

Zur Info: 1,94m und 90 Kg

???????????????????

Gruß

Hoschi1009

Tach,

sei zumindest drauf gefasst, dass es heftig werden wird. 3,5 qm bei 4-5 bft für einen Anfänger finde ich grenzwertig..... Vielleicht leihst du dir für den Anfang noch ne kleinere Matte.....Trotzdem viel Spaß

Gruß Olli

Hey Olli!!!

Dank für Deinen Tipp! Ich werde ihn auf jedenfall beherzigen. Ich habe ja noch eine 2 Leiner 2m Matte, die nehme ich auf alle Fälle mit. Meinst Du echt, das es so heftig werden kann??? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren???

Das es kein Zucker schlecken wird, ist mir durchaus bewusst, aber da ich an meinem Leben hänge und mir durchaus der Gefahren bewusst bin, werde ich bestimmt nicht blauäugig an die Sache heran gehen.

Ab 30 ist man(n) ja durchaus schon ein wenig vernünftiger. Glaub ich!!!!! :-O

Gruß

Hoschi

Zitat

Original von Hoschi1009
    Was kann denn im schlimmsten Fall passieren???

Wenn man mal davon ausgeht, dass du dafür gesorgt hast, dass niemand in deiner Windrichtung rumläuft, dann kannst du dich im schlimmsten Fall böse auf die Klappe legen. Ich bin am Anfang mit einer Magma 3.0 bei zuviel Wind rausgegangen und habe mich ordentlich auf den Pinsel gelegt. Danach war erstmal Schluss mit Kiten.... Wenn ich gleich losgelassen hätte, dann wäre allerdings nix passiert. Aber wie das so ist: Als Anfänger hatte ich mich schön an den Handles festgekrallt :logo: Und bis zu der Zeit hatte ich über Windstärken noch gar nicht nachgedacht.. Der Verkäufer hatte gesagt: 3 qm sind bei 95 Kg genau richtig, das kann dich nicht umhauen..... Grundsätzlich ist das richtig, es sei denn, man geht bei zuviel Wind.... :D

Aber wenn du eh noch ne 2er Matte hast, dann mache ich mir keine Sorgen.

Gruß Olli

@ Olli

Sorgen machen musst Du Dir glaube ich keine. Ich werde den Wind vor Ort begutachten und dann entscheiden, ob 2m oder 3,5 m !!!
    Aber ich kenne mich........ Anfliegen werde ich die IMP auf jedenfall!!!! :L
    Und wenn es brennzlich wird, dann muss ich halt loslassen!!! LOSLASSEN ist keine Schande, wenn dadurch schlimmeres verhindert werden kann!!!!!

Mein Kite Dealer hat mir auch gesagt, das der Kite mich ohne Probleme ab 3 bft. bereits auf dem Bauch über die Felder schleifen könnte. Von daher gehe ich mit großem Respekt an den Kite heran. Es ist defenitiv kein "Spielzeug"!!!

Gruß

Mich hats auch mal ganz schön aufs M*** gelegt.
    Da war ich mit meiner Sigma Sport 3.0 (hab ich lange nicht mehr)
    bei zu viel Wind drausen.
    Am Anfang hab ich die Matte so hingelegt, dass ich sie am WFR
    starten kann. Nunja dann ist sie doch in die Powerzone gewandert
    und ich wollte die dann hochziehen.
    Kurz an den Leinen gezogen und schon lag ich mit Schmerzen
    am Boden. Zum Glück hab ich direkt losgelassen, so dass ich nicht weiter
    gezogen wurde. Also das war echt mal eine Erfahrung.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hoschi1009

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, bevor es losgeht???

Klar: das Manual lesen - gründlich ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Wenn Du den Kite in SPO soweit hast, daß er hochgeht (bei dem Wind erstmal besser mit Helfer!): hinsetzen und dann erst starten, dann ist die Fallhöhe nicht so groß ;)

Hallo

Glückwunsch zu der geilen Matte.

Die IMP war auch meine erste 4-Leiner und ich habe viel spaßn damit.
    Bei meinen Jungfernflug hatte ich auch 4-5 bft und ich musste leider nach guten 10m hinterher schleifen los lassen. Aber mittlerweile habe ich sie im griff. Mit der IMP bin ich auch meiner ersten meter auf dem ATB gefahren.

MFG
    Michael

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!