Access 2010
-
-
-
-
Zitat
Original von Thomasg ...aber wer weiß vielleicht ändern die das ja noch. :-/
Klugscheissmodus ein:Veränderung an sich ist das einzig Verlässliche. KS Modus aus.
-
-
-
-
-
-
Hätte man einen Adjuster, könnte man auch depowern,
da die 2010er aber keinen mehr hat, fliegt man die ganze Zeit angepowert, ja
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es mit dem Backstall-Verhalten der Access aussieht. -
-
-
Bei Oase gibt es einiges positives zur Access 2010 zu finden.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83309
Hoffentlich bestätigt sich das auch von anderen Kitern.
-
-
Schick ! wie die sich durch die Reste an Schnee ziehen lassen :H: "Lift" ist wohl bei der Weiterentwicklung wichtig gewesen?
-
Ich konnte heute endlich mal mit meiner Frau zusammen ihre Access XT 4 qm testen.
Leider war nur sehr wenig Wind, aber das ist ja auch mal ganz aufschlussreich.Um es kurz zu machen:
Was für ein geiler Kite!!!
Die neue Access ist einfach der Hammer geworden. Nicht mehr mit der 09er Version zu vergleichen!Dreht durch die 2 Rollen super, super schnell. Wahnsinn. Natürlich hat sie nur 4 qm, aber ich bin auch schon eine 09er 4 qm geflogen und die war wesentlich lahmer...Wenn man angepowerte Loops fliegt, dann propellert sie genauso wie eine Buggymatte.
Sehr schnelle Fluggeschwindigkeit und das schon bei wenig Wind.
Richtig gute Depower. Wenn man die Bar nach vorne schiebt merkt man spürbar den Effekt.
Und das bei wenig Wind und 4 qm!Super großes Windfenster, seeeeehr stabil.
Ich konnte auf glattem Schotteruntergrund bei gemessenen 7 Knoten auf dem Board etwas rollen.
Man kann es nicht fahren nennen, aber ich hab mich etwas fortbewegt.Sehr gutes Lowend. Ist bei unglaublichen (gemessenen) 2,5 Knoten (allerdings sehr gleichmäßig) noch ganz gut geflogen.
Unhooked fliegen hat trotz fehlendem Adjuster funktioniert, wenngleich nicht besonders gut.
Das müsste man noch mal bei mehr Wind testen.Ich schaue mal, dass ich am Sonntag oder Montag bei stärkerem Wind den Test wiederholen kann.
Dann bin ich auch mal gespannt ob ich den Adjuster vermisse oder nicht.Auf jeden Fall bin ich aufs erste absolut positiv überrascht. Die Access in der kleinen Größe macht auch einfach so zum Fliegen aus der Hand jede Menge Spaß. Mal gespannt wenn ich die anderen Größen in die Finger bekomme...
Grüße
Michael -
Zitat
Wenn man angepowerte Loops fliegt, dann propellert sie genauso wie eine Buggymatte.
...wow, das will was heissen... :O
ZitatDie Access in der kleinen Größe macht auch einfach so zum Fliegen aus der Hand jede Menge Spaß.
...dann werde ich bei Gelegenheit mal drauf zurückkommen... :-O ich fliege gerneZitataus der Hand
-
Moins
ach Leute ihr macht mich fertig :-O
Jetzt weiß ich wieder nicht welche es werden soll :L
Ich warte jetzt erst einmal ab, was Du berichtest bei mehr Wind. -
Zitat
Original von Markus_
Hmm dann werde ich mir wohl die 09 `ner kaufen oder kann man bei 6 qm auf den adj. verzichten ?
Auf der Homepage von Ozone ist zu lesen, dass die neue Access "nur" über die Bar ge/ depowerd wird. Und das diese Depower total reicht und sehr eindrucksvoll funktioniert. Auch wenns Herstellerinfos sind unterstreicht es das, was der Windmichel beschreibt. Würde ich ja seeehr gern mal testen -