Lycos oder Sigma Sport ?
-
-
-
Lycos ist schneller, Sigma Sport zieht mehr
-
-
Zu klein, das geht höchstens bei Sturm.
Ist auch nicht zu empfehlen, das Springen mit kleinen Matten -
-
Also wer damit springen will
Dafür braucht man einfach Fläche als Sicherheit. Sonst klappt sie und man landet mit Schwung auf der Kauleiste -
Es handelt sich um Zweileiner-Matten, mit denen ich prinzipiell nicht vesuchen würde in böigen Winden rumzuspringen. Wie schon geschrieben wurde sind sie flächenmäßig zu klein, um bei "normalen" Windverhältnissen damit zu springen und bei extremen Hackböen, wo sie möglicherweise Lift erzeugen, hast Du aufgrund der geringen Größe keinerlei Hangtime und plumpst wie ein Stein zu Boden.
Wenn Du (kontrolliert) springen willst, solltest Du ins Vierleiner-Segment wechseln. Hier ist dann auch eine gewisse Kontrolle über die Bremse möglich...
-
-
Zitat
Original von Mark O2
DIRK - DER MENSCHLICHE SAUGNAPF!!! :-O
Dass ich heuer von über 106kg auf unter 106 abgenommen habe, hat offensichtlich seine nachteile. Mich zieht die Lycos 2.5 bei 6-7Bft. schon ganz ordentlich ...
-
Zitat
Was aber nicht unbedingt an den Kites liegt... -
Zitat
DIRK - DER MENSCHLICHE SAUGNAPF!!!
Hi Mark, willkommen zurück.
Ich überlege gerade ob ich mir ein Cape anfertigen lasse mit genau diesem AufdruckO.K. , o.k. - ein bisschen zieht sie schon, aber DEUTLICH weniger als die Sigma 3.0
-
-
-
-
-
Da meine Frage hier auch reinpasst:
Ich bin am überlegen, ob ich den nächsten Schritt in Sachen 2-Leiner Matte machen sollte. Ich nehme meistens meine Paraflex 1.2 mit zum Strand, da sie am wenigsten Platz wegnimmt (Auto kann ich mir nichtmehr leisten, deswegen fahre ich nun Roller). Allerdings hab ich das Gefühl, das die Paraflex doch etwas mehr Wind braucht, um Spass zu machen. Deswegen spiele ich mit den Gedanken, mit eine Speedmatte zu besorgen.
Meine Frage nun im Bezug auf die Lycos und die Symphonie Speed:
Die Thread über die Lycos hab ich entnommen, das sich diese Matten im Bezug auf Geschwindigkeit und Zug nicht so extrem viel nehmen. Würden die früher losgehen, als die Paraflex? Wenn ja, welche lässt sich alleine besser starten?gruss
Fabian -
-
Hey Heinz, warum sprichst du mir immer aus der Seele?
Ich stimme dir auch hier gern wieder voll zu.Grüße Sven