Lycos oder Sigma Sport ?
-
-
-
-
wären beide für kleinere jumps (ca. 2m) geeignet ?
oder vielleicht sogar garnicht geeignet, zu klein ?
gewicht ca. 100 kg
dear beeb
-
-
-
Also wer damit springen will
Dafür braucht man einfach Fläche als Sicherheit. Sonst klappt sie und man landet mit Schwung auf der Kauleiste -
Es handelt sich um Zweileiner-Matten, mit denen ich prinzipiell nicht vesuchen würde in böigen Winden rumzuspringen. Wie schon geschrieben wurde sind sie flächenmäßig zu klein, um bei "normalen" Windverhältnissen damit zu springen und bei extremen Hackböen, wo sie möglicherweise Lift erzeugen, hast Du aufgrund der geringen Größe keinerlei Hangtime und plumpst wie ein Stein zu Boden.
Wenn Du (kontrolliert) springen willst, solltest Du ins Vierleiner-Segment wechseln. Hier ist dann auch eine gewisse Kontrolle über die Bremse möglich...
-
Zitat
Selbst bei 6-7 bft. zieht mich ( 106 kg) die Lycos 2.5 gar nicht
DIRK - DER MENSCHLICHE SAUGNAPF!!! :-O
-
-
Zitat
Was aber nicht unbedingt an den Kites liegt... -
-
Zitat
Was aber nicht unbedingt an den Kites liegt...
Könnte natürlich auch am Gewicht liegen ??!! :-o
-
hab jetzt nen angebot für eine sigma sport 4.0 .für 75 euro ich werde die nehmen da hab ich mehr zug denke ich mal .
-
...für den Preis würde ich sie auch nehmen.... und die hat bestimmt ordentlich Zug !!! Viel Spaß
-
-
Da meine Frage hier auch reinpasst:
Ich bin am überlegen, ob ich den nächsten Schritt in Sachen 2-Leiner Matte machen sollte. Ich nehme meistens meine Paraflex 1.2 mit zum Strand, da sie am wenigsten Platz wegnimmt (Auto kann ich mir nichtmehr leisten, deswegen fahre ich nun Roller). Allerdings hab ich das Gefühl, das die Paraflex doch etwas mehr Wind braucht, um Spass zu machen. Deswegen spiele ich mit den Gedanken, mit eine Speedmatte zu besorgen.
Meine Frage nun im Bezug auf die Lycos und die Symphonie Speed:
Die Thread über die Lycos hab ich entnommen, das sich diese Matten im Bezug auf Geschwindigkeit und Zug nicht so extrem viel nehmen. Würden die früher losgehen, als die Paraflex? Wenn ja, welche lässt sich alleine besser starten?gruss
Fabian -
-