Elliot Jet oder Jet Stream?

Moin, möchte mir eigentlich einen Elliot Jet kaufen. Da ich aber nun gelesen habe das der Jet erst ab3 Bft zu fliegen ist habe ich mir überlegt auf den Jet Stream umzusteigen (da schon ab 1,5 Bft). Nun ist mir aber aufgefallen, das es den Jet Classic nicht nur in 200 sondern auch in 220 cm breite angeboten wird. Laut Anbieter ist der grössere Jet ( Classic) dann auch schon ab 1,5 bzw 2 Bft zu fliegen. Eigentlich hatte ich mich schon für den Jet Classic (allein schon wegen der Power und den typischen Fluggeräuschen :-O ) entschieden. Nur ich wohne im Binnenland und habe da so meine Bedenken das ich bei dem Jet Classic erst ab 3Bft nur selten mein Spass haben werde. Oder ist der grössere Jet classic mit 220cm vielleicht schon vernünftig ab 2 Bft zu fliegen? Kann mir vielleicht einer bei meinen Überlegungen weiterhelfen? Was gibt es evtl. alternativ zum Elliot Jet? Gruss Jan

Gruß
    Jan

Mir ist zwar neu, das es den Jet in zwei unterschiedlichen Größen gibt, aber ich hab den Jet Millenium und den Jet Stream. Der Jet Stream fliegt zwar etwas früher, aber wirklich sinnig wird der auch erst ab 3Bft, vielleicht fliegt er 5Kmh früher, aber der Jet macht mir doch viel mehr Spaß. Er ist schneller, macht mehr Druck und er hat mehr Charakter als der Jet Stream. Aber eins steht fest, bei nur 2Bft sind sie beide sinnlos!!! :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hallo Jan,

wird es Dein erstes Kite?
    Ich würde Dir nicht zu einem Jet als Einzeldrachen raten, er flieg erst bei ordentlich Wind.
    Der Stream fliegt wenn ich mich richtig erinnere auch nicht viel früher.
    Ich möchte Dir empfehlen eine gute gebrauchte Mirage zu kaufen,
    die fliegt schön flott und recht früh,...ein guter Lerndrachen.
    Wenn Du mehrere Kite's kaufen willst, dann kannst Du Dir unter Anderen einen Jet kaufen(für den "Kachelwind")

Mal sehen was die Jungs hier im Forum empfehlen ;)

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Jet Stream fliegt viel früher als der Jet Classic.Power hat der Jet Classic. Den Jet Stream kann man alle Basic-Tricks entlocken .Besitze selber 6 Jet´s teilweise selber gepimpt :-O

[............................ Jet Stream (da schon ab 1,5 Bft). .......................Egentlich hatte ich mich schon für den Jet Classic (allein schon wegen der Power und den typischen Fluggeräuschen -O ) entschieden. .................wohne im Binnenland.......................................

alternativ zum Elliot Jet?

S-Kite 1.2 UL !!!!! Geht ab 1 Bft, faucht gefährlich-schön, hat jede Menge Power(!!) und wird auch noch schnell . 8-)

Bin diverse Jets geflogen und besitze besagten s-kite. Die Entscheidung ist eindeutig.
    Wenn du willst kannst du in Köln probe fliegen kommen ;) .

Beste Grüße,
    Keith

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II

Jan
    Bin Bernd's Meinung, der JetStream geht wesentlich flüher als ein Jet.
    Ict aber ein anderer Drachentyp. Allrounder mit gutem Zug (zumindest bei 5-6 Bft.).
    D.h. eher Schönfliegen mit Axel, FlickFlack, Lazy, auch ein JoJo geht.

Der Jet ist dafür nicht vernünftig, ab 3 Bft. macht er aber eine Menge Spasas bei dosierten Zug.

Zum S-Kite ... der spielt wohl preislich in einer völlig anderen Liga ... (ist aber ein geiler drachen ;) )

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zum S-Kite ... der spielt wohl preislich in einer völlig anderen Liga ...

Wenn man dafür nicht erst fünf Kites kaufen muss bis man wirklich zufrieden ist, ist er sogar deutlich billiger ;) :-O .

Aber ohne zweifel ist der Jet auch prima 8-) .

Lg,
    Keith

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II

Hallo, der S-Kite fängt gebraucht bei 100€ aufwärts an :O . Das ist momentan nicht ganz so meine Preisklasse. Aber so wie ich das so sehe scheint der Jet Stream für meine Breitengerade( Binnenland) also gar nicht so schlecht zu sein. Aber könnt ihr mir in der Preisklasse noch etwas anderes empfehlen. Ich möchte nicht so viel Tricks machen. Er soll speed und power haben und er kann auch ruhig ein wenig Lärm machen wie der Jet :D . Es ist mir natürlich auch klar, das dieses erst wirklich ab 3 Bft spass macht. Grüsse

Gruß
    Jan

Ich würde ja immer wieder den Batkite von HQ empfehlen. Der spielt preislich
    in der gleichen Liga und ist bis 4 Bft an längeren Leinen durchaus auch anfängertauglich.

Gruß, Jörg

Äahhh,
    Binnenland und Speed und Power ... eine Kombi die schwer zu verwirklichen ist ...
    Power mit einem grösseren Drachen ja, aber dann auch noch Speed?
    (Vielleicht etwas später ein 2ter Drachen?)

Viele Grüsse, Jens
    (Der auf seiner Wiese mehr Tage >= 4 Bft. hat als < 4 Bft. ... und das als Trickser ...)

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Servus!
    Habe damals mit einem Jet Millennium angefangen, den ich auch heute noch habe.
    Gescheit fliegen tut er leider tatsaechlich erst bei Bft3, ab Bft4 faengt er dann richtig gut an zu ziehen. Ausserdem sieht er immer noch geil aus und hoert sich auch klasse an, wenn man ihn mit Schmackes durchs Windfenster pfeffert :-O
    Als einzigen Drachen wuerde ich ihn aber nicht unbedingt empfehlen. Wohne selber im Inland und konnte ihn am Anfang nicht wirklich oft steigen lassen, da einfach zu wenig Wind war; da wirst du schnell nach was anderem schauen wollen.
    Ich wuerde mich nach nem Mirage vom selben Hersteller umschauen glaube ich. Der sieht auch cool aus und zieht sicher auch gut. :)
    Gruss!

HQ Symphony 1.8 / HQ Symphony Speed 2.5 / Ozone Method 3.0 / Elliot Lava II 4.1

Zitat

Original von Andi 100
    Hallo,
    kann man eigentlich mit dem Batkite von HQ auch Basictricks fliegen wie mit dem Jet-Steam von Elliot ?

Ne...wird aufgrund der Bauweise eher schwer zu machen sein. Mit der Jet Stream Reihe bringt man gerade mal nen Halbaxel zustande.

Gruß Jan

Zitat

Mit der Jet Stream Reihe bringt man gerade mal nen Halbaxel zustande

Das kann ich so nicht bestätigen, mit dem kann man schon so einiges hinzaubern, sieht zwar bissel komisch aus mit dem Teil, aber auch ein Jojo ist ohne Weiteres machbar.
    Ich kann den Kite jedem Einsteiger ans Herz legen. Wird nicht so schnell wie der Jet, bleibt immer beherrschbar, fliegt recht früh und im Gespann mit seinen Brüdern macht er auch schon gut Druck.

Zitat

Original von Bernd p+p
    Jet Stream fliegt viel früher als der Jet Classic.Power hat der Jet Classic. Den Jet Stream kann man alle Basic-Tricks entlocken .Besitze selber 6 Jet´s teilweise selber gepimpt :-O

und der gepimpte Millenium von ihm ist echt Bööööööööööööhse.... :H: :H: :H:

Zitat

Das ist momentan nicht ganz so meine Preisklasse.

Da habe ich evtl. was für Dich ! Wie wäre es mit einem Antigrav 3 ?!? Der geht auf jeden Fall um einiges früher als der 3.11 - leichteres Tuch/Gestänge !!!
    Guter Zustand, keine Beschädigungen, minimaler Wiesenschmutz !!! Bei Interesse schick mir `ne PM !

Gruß Johann

[hr]
    Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen unmöglich.

Hey, Nasenbaer0815 hat recht. Kauf dir einen Batkite und alles ist gut! :D

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,