Beamer III - Welche Bar dazu?

MOin
    hab mir jetzt vor kurzem hier im Forum ne Beamer III gekauft und komme mit den Handles überhaupt nicht gut klar.
    Und wenn doch, dann brauch ich ne freie Hand ;D
    Also ganz klar: Ne Bar muss her
    Doch welche?
    Depower?Crossover? oder doch lieber eine Servo bar?
    Die Frage richte ich jetzt an euch ;)
    Welche der drei Bars(oder noch irgendwelche anderen) sind für eine Beamer III in 5qm zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
    Philipp aka FleX

Hallo
    Du kannst die Ozone Turbo Bar mehmen aber auch eine von EOLO crossover bar oder Peter Lynn.
    Eine Depower Bar geht nicht

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Eigentlich sind handles besser weil du besser mit der Bremse Arbeiten kannst was mit ner Bar nicht geht.
    Die Ozone Turbo Bar finde ich nicht schlecht aber auch die Bar von Eolo ist ok.Der unterschied ist nur bei der Ozone Bar kannst du den Kite bremsen wenn du die Bar zu dir ziehst das geht mit der Bar von Rolo nicht da hast du immer den Druck.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Zitat

Beamer welche Bar

Äh.. keine? :-o

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ich persönlich finde die HQ-Crossover-Bar richtig gut. Bin schon ein paar Mal eine Beamer damit geflogen. Der Vorteil bei der Bar ist, dass zum Lenken die Bremse mit angezogen wird und somit die Beamer etwas drehfreudiger ist. Und sicher ist sie auch noch. Einfach loslassen und der Kite fällt runter.

Die Ozone-Bar hat soweit ich weiss, keine Bremsenmitanlenkung. Auch die von Lynn nicht.

Depowerbar kannste übrigens vergessen, da der Kite damit nicht funktioniert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Ozone-Bar hat soweit ich weiss, keine Bremsenmitanlenkung

stimmt nicht. :L

wenn eine bar an einen handelkite, dann z.b. turbo bar von ozone oder twister bar von pkd. beide funktioniern nach dem gleichen prinzip. beim lenken wird die bremse mit angesteuert was den kite recht agil macht, durch etwas heranziehen der bar ist ein anpowern möglich und durch noch weiteres heranziehen kann man den kite an der bar kontrolliert landen.

eine depowerbar lässt sich mit relativ geringen aufwand in solch eine bar umbauen. 3 umlenkrollen und 2 bis 3 meter stabilen tampen mehr braucht es nicht dazu.

....doch: Etwas Erfahrung. ;)

FleX, was auch schon Lopan andeuten wollte: Einfach noch ein paar Stunden weiterüben, dann klappt das PRIIIMA, garantiert! Das sind nur ein paar Startschwierigkeiten, immer weiter machen.

Eine Bar würde ich nur an einen Handlekite machen, der gut dreht, z.B. zum Snowkiten. Aber nicht an eine Beamer.
    :)

Genau, mit der Bar wird jeder Handlekite seiner eigentlichen Agilität beraubt. Übe lieber fleißig mit den Handles, da hast du mehr von.
    ;);););););););)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum man bei Handles keine Hand frei haben soll (wurde schon oft hier erwähnt) :( . Ich bin bekennender Handlekites-Boarder, und wenn der Kite sauber steht kann ich sogar freihändig fahren. Eine Bar an einen Buggykite zu bauen ist doch totaler Bullshit. Das Flugverhalten verändert sich durchweg in eine schlechtere Performance. Selbst die Beamer TSR hat im Vergleich mit der normalen "Handle-Beamer" schlechtere Flugeigenschaften.
    Trapez ist für beide (Handle und Bar) angesagt.
    Wenn Du für die Beamer (sowieso schon lahm) eine Bar kaufst, ist die Bar teurer als der Kite, das lohnt nur, wenn Du selbst baust.
    Kauf Dir ´nen Depowerkite wenn Du unbedingt Bar fliegen (fahren) willst.

Es gibt einen Grund für eine Turbo-Bar , den ich für mich festgestellt habe.
    Ich habe einen Sohn,der ca.50 kg wiegt.
    Wenn der gut angepowert von einer Böe erwischt wird, ist die Turbo-Bar gegenüber Handles im Vorteil,
    weil er mit 50 kg Körpergewicht in die Bremse geht.
    Dies ist eine Kraft , die er mit Handles nicht so ohne weiteres aufbringen könnte.

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

....und loslassen üben, ganz wichtig! Auch wichtig: Handles durchrutschen lassen, damit der Griff bei der Bremse ansetzt. :H:

Zitat

Original von Scanner
    Fliegt er mit Trapez?
    :)

Muß er ja, sonst hat er keine 50kg auf der Bremse.
    Wenn ich aber merke, daß ich den Kite mit der Bremse nicht mehr gelandet oder in den Strömungsabriss bekomme habe ich sowieso ein Problem.
    Bei Kindern sollte die Größe der Matte so gewählt werden, daß auch plötzliche Böen beherrschbar bleiben. Sind die Böen so unkalkulierbar stark, bleiben die Kites für Kiddis am Boden. Meine Meinung.
    Aber trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn, warum Buggykites an einer Bar kastriert werrden sollten.

Jetzt kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, ich dachte, man fliegt Bar immer eingehakt.
    is aber auch egal, an einen 4-Leiner-Handlekite gehört keine Bar, so! :L

Ist schonmal jemand die Blade mit Bar geflogen? Die kann man ja auch optional RTF mit Bar ordern.

so sieht das Teil aus:

- Editiert von Jagg am 28.09.2009, 18:06 -