Fluggebiete Hamburg

Hallo zusammen,

habe vor kurzer Zeit auch mit dem Drachenfliegen angefangen. Bin also noch ein totaler Anfänger. Ich wollte daher gern mal wissen ob jemand Weiss, wo es in oder um Hamburg geeignete gebiete zum Lenkdrachenfliegen gibt.

Im moment war ich immer auf einer Wiese, wo sich herausgestellt hat, dass dort ein Naturschutzgebiet ist. Daher wollt ich mich nach einer anderen geeigneten Stelle umschauen.

Also wenn jemand von euch weiss, wo man gut Platz zum Fliegen hat wäre das echt Super. Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG Jörg

Hallo Jörg,
    schau Dir im Forum mal diese Threads an. (Die Reihenfolge entspricht nicht meiner persönlichen Bewertung, weder der Threads noch der Fluggebiete.;) ) Dort sind zum Teil auch genauere Infos zu den Fluggebieten beschrieben:

Kann man in Hamburg Drachen fliegen??
    Frage an die Hamburger hier im Forum

Stadtpark
    Stadtpark Hamburg

Öjendorfer Park
    Hamburg-Öjendorfer Park

Fährmannssand
    Stammtisch Hamburg Fährmannssand

Artlenburg
    Drachenwiese Artlenburg

Sollte noch jemand ein Traumgebiet in Hamburg kennen, das hier nicht erwähnt ist, würde auch ich mich über einen Hinweis freuen.;)

Ansonsten sind Nord- und Ostsee nicht weit.

Gruß,
    Marco

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

ok,

vieln dank das hat mir sehr geholfen. Finde ja Fährmannssand sehr interesannt von den Beiträgen her. Nur bin ich aus Rahlstdt, was in Ost HH liegt. Müsste dazu einmal Quar durch HH gondeln. Wozu ich ja viel zu Faul bin :)