Hallo,
in Attendorn war beim Nachtfliegen mal wieder rennen angesagt, weil der Wind schon schlafen gegangen ist. Dabei konnten die meisten Drachen nur kurz in der Luft gehalten werden... außer ein paar Feuervögel - sie wurden an Angeln geflogen, sah toll aus.
Ich hab versäumt mir Infos einzuholen. Wer von Euch fliegt bei Flaute Einleiner an Angeln?
Wie lang sollten die Ruten sein, und wie befestigt Ihr die Schnur an dem dünnen Rutenende?
Einleiner an Angel fliegen
-
-
Hallo Adi
Ist doch ganz einfach. Zuerst das Ende der rute ausbauen ,dann das ende mit tesafilm verstärken . Nun ein stück Schnur mit Knoten in das Konische ende der Rute einfädeln und rausziehen bis der knoten fest sitzt. Dann in das ende der Schnur einen Knoten oder eine schlaufe knüpfen und du kanst alles an der rute befestigen.Jürgen
-
-
-
-
Ich flieg fast immer bei Flaute Pfeilente an der Angel. Je nach Größe der Pfeilente und des zur Verfügung stehendes Platzes zwischen 4 und 7m Angellänge.
Ich klebe an die Spitze der Angel eine 2mm Endkappe (mit Sekundenkleber). Die Flugschnur wird einfach um die Angel gebuchtet und fertig. Ist noch NIE abgegangen. -
-
-
Zitat
thx... nur schade das die Fotos schon raus sind,....
-
-
Ich fliege Papillos, Fledermäuse, Adeler, La Malard Enten und Eigenbau-Schleierschwänze an Angelruten zwischen 5 und 7 m.