Ja, kenn ich. Die haben nen superschicken Nullwindgleiter ("The Skate"), der Import war mir jedoch zu teuer/kompliziert. Aber netten eMail-Kontakt mit dem Chef persönlich :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Wer kennt die?
    Jinx and Hydra sehen echt lecker aus ...

Die dürften in Europa wenig verbreitet sein.Wenn Du mehr darüber erfahren willst, schreib den Hersteller einfach mal in Deutsch, Englisch oder Holländisch an. Paul ist jahrelang Wettkämpfe in Europa, vorwiegend in den Niederlanden geflogen, bevor er ausgewandert ist.

Gruß
    Heiko

Vom Skate gibts ja jetzt auch einen großen Bruder. Auch ein sehr schickes Teil der Manta.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So nachdem mein Hydra nun eingtrudelt ist kann ich zumindest zu der Verarbeitung mal die ersten Eindrücke weitergeben.
    Die Segelqualität würde ich mal als nahezu perfekt beschreiben, die Nähte sind alle mit weißem Faden gemacht wodurch unregelmäßigkeiten natürlich auch besonders deutlich auffallen würden. Ich war zwar erst etwas skeptisch wie das dann aussehen wird, bin aber angenehm überrascht. An allen stark beanspruchten Stellen finden sich vernünftige Verstärkungen und die oberen Spreizverbinder sind sauber abgedeckt. Interessant finde ich die Lösung mit den YOYO Stoppern, diese sitzen direkt auf der Leitkante unter dem Leitkantenmaterial und es kommt nur ein kleiner Stift durch die Leitkantenbespannung. Sieht erstmal sehr vernünftig und haltbar aus, aber das muss sich dann noch zeigen.
    Preislich liegt der Drachen mit Zoll und EUST bei dem momentanen Kurs um die 270 Euro in Custom Colour was ich bei der Verarbeitungsqualität voll in Ordnung finde.
    Ein erster Flugbericht und Bilder folgen dann in den nächsten Tagen, falls das Wetter mitspielt.

Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von Suffocater
    Vom Skate gibts ja jetzt auch einen großen Bruder. Auch ein sehr schickes Teil der Manta.

Der gleichen Meinung sind auch Andere und nehmen den Kleinen und machen ihn hässlich und verkaufen äh verramschen ihn unter anderem Namen
    Ich find das schade

Wenn dann Original!!!

Thorsten

Bin auch sehr angetan von der Verarbeitung und dem Design meines Jinx UL. :H:
    Leider hatte ich ebenfalls noch keine Möglichkeit für einen Probeflug ...

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Also falls noch jemand von den Herrschaften Focus Kites (nach Deutschland) bestellt, möge er mir bitte Bescheid geben, dann möchte ich einen Skate mitbestellen. Die weiteren Kosten könnten dann geteilt werden.

Ein paar Photos gibt es schon von UntitledKites auf Webshots.
    Dieser Drachen sieht echt "lekker" aus!

Und dann sieht man ihn auch noch zweimal bei YouTube in Action (ebenfalls UntitledKites):

1 - https://youtu.be/uxyt6gLpUa4[/media]feature=player_embedded]Focus Hydra Hermosa 8/10/2009

2 - https://youtu.be/fCHhFwQWWqM[/media]feature=player_embedded]Hydra 360

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 17.11.2009, 14:39 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Auf der Seite der KiteClique2.0 sind auch noch einige Previews und Reviews zu den
    Focus Kites zu finden:

Link ;)

Grüße
    Markus

Meine Drachen (@work):

HQ Vento, ne Rhombus Matte, HQ Jive, Genesis UL (LO), R-Sky Nirvana Std.

Zitat

Original von Busterike

Der gleichen Meinung sind auch Andere und nehmen den Kleinen und machen ihn hässlich und verkaufen äh verramschen ihn unter anderem Namen
    Ich find das schade

Wenn dann Original!!!

Tut mir leid, aber der Aerobe ist ganz anders als der Skate...mach die Augen auf ! ;)
    - Editiert von PAW am 18.11.2009, 17:48 -

So nach einem Tag am Strand mal ein kurzer / etwas längerer Flugberichtbericht zum Hydra.

Der Wind war anfangs zwar eher etwas für einen UL, aber egal angeblich soll der Drachen ja im Windbereich recht weit runter gehen, was ich ehrlich gesagt anhand des doch recht hohen Gewichts bezweifelt habe. Aber tatsächlich der Drachen fliegt und baut einen angenehmen gleichmäßigen Druck auf. Ok um knackige Ecken zu fliegen musste ich etwas rückwärtslaufen, aber das was so dabei rauskam sah schon recht vielversprechend aus.
    Dann mal die ersten Tricks ausprobieren 540, Slot, Multislot sehr schön und recht flach und bei der Slot lässt einem der Drachen angenehm viel Zeit auch bei mehr Wind um die Drehung auszulösen. Die Axelcascade geht auch sehr locker mit kurzen Lenkbewegungen von der Hand.
    Die TAZ hingegen fand ich anfangs etwas schwierig, aber wenn man immer den Kontakt zum Drachen behält und dieser nach dem Halfaxel weit genug rumdreht klappt auch das, allerdings gibt es da andere Drachen die das deutlich einfacher machen.
    Rückentricks sind auch absolut keine größere Schwierigkeit, der Drachen liegt zwar nicht so tief im Turtle, aber Mulitlazys funktionieren sehr einfach, allerdings vermute ich mal das ne Cynique nicht klappen wird aber das muss noch ausgetestet werden.
    Im Fade liegt der Hydra sehr stabil und das auslösen von Backspins ist absolut problemlos. Diese drehen dann sehr flach und schnell, man bekommt fast den Eindruck das die Nase am Himmel festgenagelt ist, allerdings muss man bei der Cascade aufpassen das man den Drachen rechtzeitig abfängt, das bin ich von meinem Krystal FX anders gewöhnt. Flic Flacs funktionieren mit extrem kurzen Lenkbefehlen, quasi aus dem Handgelenk.
    Nun weiter zum YOYO der ist sowohl aus dem Frontflip als auch aus der Lateral Roll sehr leicht auszulösen und extrem schnell (und das sag ich obwohl ich letzte Woche CTC XS geflogen bin) erstaunlicherweise hab ich sogar bei zweifach YOYOS immer die Stopper getrofen, was nicht gerade meine Stärke ist. Später hab ich dann mal das 17g Gewicht entfernt, dadurch wickelt der Drachen dann zwar etwas langsamer, aber auch ohne sind YOYO Starts locker machbar, mir hat es fast besser gefallen.
    Gegen Ende des Abends hab ich mich dann noch am Yofade versucht und tatsächlich hab ich einige hinbekommen, sowohl mit als auch ohne Gewicht ich denke jemand der diesen Trick beherrscht hat damit keine Schwierigkeiten.

Was mir aber besonders gefallen hat ist das Mylarpaneel an der Schleppkante, dieses ist mit goldfarbenen Fäden durchzogen und schimmert im Sonnenlicht total cool und sorgt bei mehr Wind dann für ein angenehmes tiefes brummen.

So nun zum Abschluss noch ein Strandbild und dann war es das auch erstmal.

Hydra

Gruß
    Jürgen

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bereicht. Wäre der Blindkauf also wohl doch nicht nach hinten losgegangen! Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! ;)

An welchem Strand kam denn schon der Weihnachtsmann?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Malte,

in Travemünde, zusammen mit einem Engel und Rentierschlitten und das bei herrlichstem Frühlingswetter.

Gruß
    Jürgen

Danke für den schönen Bericht.
    Hab schon viel über den Hydra gehört bzw. gelesen.
    Ich kenn jemand, der hat auch einen und ist total zufrieden damit.
    Zum Probefliegen wohnt er allerdings ein paar 1000 km zu weit von mir weg. :)
    Tja, das ist genau die Art von Drachen, die mich anfixen.
    Aber dieses Mal werde ich widerstehen. :)

Viel Spaß noch damit!

Gruß
    Norbert

Der Service von Focus Kites is auch erwähnenswert.

Mir sind beim Flug in starkem Wind, die sogenannten Tensioners/ Whiskers, die das Segel an der Flügelspitze ausstellen, abhanden gekommen.
    Heute habe ich sechs Ersatzstäbe von Hunter umsonst erhalten.

:H: :H: :H:

Jetzt kann der Spaß weitergehen ...

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Moin!

Ich habe es jetzt doch getan und mir einen Skate geordert! Bestellung und Bezahlung waren sehr einfach und durch den netten Email-Kontakt wurden auch ein paar offene Fragen geklärt. Nachdem der Kite 10 Kalendertage unterwegs war, konnte ich ihn gestern endlich in Empfang nehmen (heißt: beim Zoll abholen)! Die Verarbeitung ist super, sehr sauber und genau genäht, ich könnte fast sagen: Mit Liebe gebaut. Eine persönliche Widmung für den Besitzer des Customs ist auch drauf und es gab eine schicke Tasche aus festem Stoff und einen Aufkleber dazu. Sogar die beiden Nasen-Gewichte in Form von amerikanischen Quarter-Münzen waren dabei! Zu den Flugeigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, aber nach ersten Gleitversuchen im Wohnzimmer wird der Skate halten, was er verspricht, da bin ich ganz optimistisch!