Flugrevier Bielefeld & Verl

Die Wiese in Verl habe ich hier auf Seite 90 nochmals skizziert.

https://www.drachenforum.net/f…lefeld-Verl-e1185515.html

Radrennbahn ist der Sammelbegriff für die Ecke. NICHT der Leineweberring, der in Google auch als Radrennbahn beschrieben steht!
    Ist nicht direkt auf der RRB sondern unmittelbar daneben. Dort sind jede Menge Fussballtore zu sehen.
    Parkplätze sind entlang der Strasse (Heeper Strasse oder Heeper Fichten) jede Menge.
    Das sind die Koordinaten 52.031591,8.585987 wo wir uns meist tummeln.

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Mike, wann bist du denn mal wieder in Verl anzutreffen?
    Micha meinte du wärst genau der richtige der mir ein paar Tips geben kann für das was ich mir so vorgenommen habe :)

Auweia, wenn ich sowas im Voraus wüsste.
    Wenn ich aktuell rausschaue sehe ich nur Nässe und Dunkelheit. Und mitunter auch viel zu heftigen Wind. Obwohl bis 20-25 Knoten auf der Wiese gehts noch :)
    Kommendes Wochenende bin ich erstmal nicht in Bielefeld.
    Doch angesichts der frühen Dunkelheit und der täglichen Arbeit bis ca. 17:00 sieht es wohl danach aus, dass ich nur noch an den Wochenenden auf der Wiese sein kann.
    Und da entscheidet die Windrichtung auf welcher ich sein werde. Wie gesagt ist die Radrennbahn in Bielefeld für mich zu Fuss erreichbar. Verl dagegen ist schon was Fahrerei.
    Und da ich auch gerne mal wieder Board und Buggy benutzen wollte, fällt meine erste Wahl logischerweise auf Bielefeld oder Minden.
    Aber wie gesagt - sowas entscheidet sich meist spontan.

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm

Das tat weh :(

Da wäre ich jetzt auch lieber :-O

Grüße
    Peter
    Immer auf der Suche nach "windigen" Revieren^^

Hai Uhrlaubär :H:
    Im Wonnemonat November nache Deenen :O
    Na ja , man gönnt sich ja sonst nix :)
    und bring mal ne Schüppe Sand mit :D
    viel Spaß und schrotte nicht so viele Drachen :L :H:

Bis Neulich

Was soll ich denn sagen? War vor 4 Wochen noch auf Fuerte. Natürlich mit Kites :)
    Und was war? Nix mit Wind aber brüllend heiss mit bis zu 60 Grad in der Sonne.
    Barfuss am Strand ging garnicht - es sei denn Wasserkante. Vom Sonnenbrand reden wir trotz Schutzfaktor 30 jetzt mal nicht mehr (pelle mich immer noch).

Ich brauch dringend wieder Urlaub ;)

Zitat

TNT kurz vorm Aufprall ?

...kurz vor sauberer Landung...

Zitat

viel Spaß und schrotte nicht so viele Drachen [Zunge raus] [Daumen hoch]

...danke schön, hab nur zwei mit.
    Gut davon ist die Hälfte nicht mehr flugfähig, aber das wird schon wieder. :H:

Matthias

Guten Abend ihr alle zusammen!

Ich komme aus Harsewinkel und somit ist die RRB in Bielefeld und auch Verl für mich in absoluter Schlagdistanz.
    Wer von euch ist den aktiver KLB-Fahrer?

Ich habe just Ende Oktober meinen Kurs auf der Kitearea gemacht, und bin heiß wie Frittenfett. :L

MfG
    simon

Rock n´Roll
    Depower: HQ Montana MVIII 12qm
    Handle: Twister RII 4.1, Twister RII 5.6, Rush 250
    Stabdrachen: Devil Wing2.5, Fear, Wilde Hilde,Speedwings, div. DIY-Dinger
    Board: N:XT Shockwave

Die einzig vernünftige Richtung dürfte wohl Westwind sein. Alles andere kommt immer sehr hackig bedingt durch die Bäume ringsrum rein.
    Im Winter ist es ein wenig besser wenn die Bäume kein Blattwerk tragen.
    Ist halt immer alles eine Frage des Könnens und was man erwartet. Und da sollte man auf der RRB was Strecke angeht nicht viel erwarten.
    Aber dafür hat man ebenen und festen Boden und keine Furchen so wie z.B. auf der Kanzlers Weide.
    Aber für hin und her und ab und an nen Jump reicht es allemale.
    Boarder sind eigentlich immer wenn guter Wind herrscht auf der RRB zu finden. Die meisten mir dort bekannten Boarder haben allerdings Tubes zum fliegen.
    Davon ab - hat man vernünftige Alternativen hier in der Region? Ich kenne keine.

Aber nochmal der Hinweis.
    In Verl ist alles was Räder hat VERBOTEN! Bitte haltet euch daran, sonst macht ihr einen schönen Standkitebereich für Matten und Stäbchen dicht.

Hallo Mike,

Aber nochmal der Hinweis.
    In Verl ist alles was Räder hat VERBOTEN! Bitte haltet euch daran, sonst macht ihr einen schönen Standkitebereich für Matten und Stäbchen dicht.

Darf man dann mit Ketten dort fahren? :D

Nee, in Verl bin ich zwischendurch mal zum Modellfliegen und wenn der Eigentümer etwas nicht möchte, dann hat man sich auch dran zu halten.

An der RRB war ich noch nie zum Kiten, mit dem Board muss ich auch erstmal warm werden.
    Was ist eigentlich besser, Board oder die Megainnliner?

Hallo,

wie wird denn das Wetter am Samstag ? Ich möchte unbedingt mal wieder raus.............Ich kann bestimmt nix mehr :-O .

A...