Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
-
Zitat von Dominic
tach. ich fahre gleich mal Wiese. also die große....
Ich war Donnerstag dort, Gras war lang und habe total nasse Füße bekommen, aber der Wind war erste Sahne
Wie war die Wiese heute, immer noch das Gras lang?
-
-
-
-
Aloha
Bielefeld und Umgebung...hmmm^^
Gibt es auch super Wiesen in Herford und Kreis?
Ich war heute auf dem Sender in Herford......Wiese....Hust...na ja....ein Erdbeerfeld mit super Windverhältnissen..war das einzige was ich gefunden habe.
Der Bauer hat nix gesehn...grinsAber zur Sache : habt Ihr in meinem Flugkreis ein paar Tipps für ein tolles Revier?
Also ich hatte richtig zu tun meinen 1.8 da oben heute zu halten....super Wind....aber immer die Angst im Rücken, das der Bauer mich erwischt...lach -
Hallo zusammen,
ich habe mir eben eine Lenkmatte bestellt.
Ziel ist es, dass mich das ding irgendwann über die Piste zieht, wenn ich auf Ski stehe.Bis der erste Schnee kommt habe ich ja noch etwas Zeit das fliegen damit zu erlernen.
Da die dinger ja ordentlich Power entwicklen können, wollte ich mal hören ob/wann jemand von euch in Verl auf der Wiese ist und mir vielleicht beim ersten Start über die Schulter schaut und ein paar Tips gibt.Dank und Gruß aus Gütersloh/Avenwedde
-
Zitat von kl2e
Hallo zusammen,
ich habe mir eben eine Lenkmatte bestellt.
Ziel ist es, dass mich das ding irgendwann über die Piste zieht, wenn ich auf Ski stehe.Bis der erste Schnee kommt habe ich ja noch etwas Zeit das fliegen damit zu erlernen.
Da die dinger ja ordentlich Power entwicklen können, wollte ich mal hören ob/wann jemand von euch in Verl auf der Wiese ist und mir vielleicht beim ersten Start über die Schulter schaut und ein paar Tips gibt.Dank und Gruß aus Gütersloh/Avenwedde
Hallo,
ich bin öfters zu unterschiedlichen Zeiten (Schichtdienst) dort, leider meistens alleine. Vielleicht schaffen wir es mal zusammen.
Was für eine Matte hast du dir denn gekauft?
Gruß aus Kattenstroth
-
-
Zitat von kl2e
Wolkenstürmer Striker 4.0 (Model von 2012)
bei der solltest du am Anfag die 7er Regel bitte dringend beachten, gerade als Anfänger
m² + Bft = max. 7, also bei dir 4m² + 3 Bft = 7
Fang lieber mit wenig Wind an und übe erst einmal und lerne deinen Kite kennen.
Vielleicht fahre ich am Mittwoch, je nach Wind, nach Verl, kann mir ja mal ne PM mit deiner Handynummer schicken.
Wieseninfo: Die Wiese ist gemäht, aber das Gras liegt noch drauf, da Bauer hat aber nichts dagegen, wenn wir drauf kiten
-
-
Zitat von Antario
Aloha
Bielefeld und Umgebung...hmmm^^
Gibt es auch super Wiesen in Herford und Kreis?
Ich war heute auf dem Sender in Herford......Wiese....Hust...na ja....ein Erdbeerfeld mit super Windverhältnissen..war das einzige was ich gefunden habe.
Der Bauer hat nix gesehn...grinsAber zur Sache : habt Ihr in meinem Flugkreis ein paar Tipps für ein tolles Revier?
Also ich hatte richtig zu tun meinen 1.8 da oben heute zu halten....super Wind....aber immer die Angst im Rücken, das der Bauer mich erwischt...lachAufm Sender habe ich mich auch schon mal umgeschaut, zu viel Wald und zu wenig Platz da oben. Hatte mir nur mal [URL=https://maps.google.de/maps?q=52.14567,8.723914&ll=52.145841,8.723788&spn=0.008546,0.019805&num=1&t=h&z=16&iwloc=A]diese Wiese[/URL] vorgemerkt, aber bin noch nicht geflogen dort. Gut für kurze Leinen und Standkiten, allerdings südlich davon Wald, was bei meistens Süd- bis Süd-West-Wind doof ist.
Ist zwar etwas weit für dich, aber wenn, dann fahre zu einem der folgenden Orte:
[URL=https://maps.google.de/maps?q=52.130538,8.803647&hl=de&num=1&t=h&gl=de&z=15]hier[/URL] große ansteigende Wiese, nicht gemäht, im Moment etwas Hackwind dicht am Boden weil südlich davon noch Mais steht.
[URL=https://maps.google.de/maps?q=52.153464,8.750478&num=1&t=h&z=16]hier[/URL] super Wind, freie Pläte, aber je nach Stoppelfeldsituation nur nen Feldweg zum Starten/Landen
[URL=https://maps.google.de/maps?q=52.190483,8.887155&num=1&t=h&z=17]hier[/URL] schöne Wiese aufm Berg
[URL=https://maps.google.de/maps?q=52.221885,8.830898&num=1&t=h&z=15]hier[/URL] an der Weser, etwas blöd zu erreichen mit dem AutoIm Zweifel mal etwas durch die Gegend fahren, vor allem auf den Hügelkuppen mal nach Wiesen umschauen, so hab ichs auch gemacht. Auf Äckern würde ich nicht so viel herumlaufen, da kann ich den Bauern verstehen, wenn er das nicht toll findet, wenn man ihm seine Pflanzen zertrampelt.
-
Zitat von Jay Es
Wo ist denn in Verl die Wiese? Addresse?
Brummelweg (Hausnummer hat die Wiese noch keine!
33415 VerlKopie aus dem alten Verler Thread:
Der Grundbesitzer der Wiese auf mich zu und hatte ein, zwei Anliegen die ich hier kundtun möchte! Zum Einen möchte er nicht das wir wie bisher mit dem Auto auf die Wiese fahren!!! (Weil die Wiese da immens drunter leidet!) Also bitte die kleine Seitenstraße benutzen die direkt an die Wiese angrenzt!!! [Ausrufezeichen] Desweiteren hat er nix gegen die Benutzung als Drachenwiese als solches, aber ATB oder Buggys möchte er dort nicht sehen da er ansonsten den gesamten "Flugverkehr" dort unterbinden wird!!! [Ausrufezeichen] Das Andere sind Standard-Anliegen die sich in meinen Augen als Selbstverständlich erweisen. Sprich keinen Müll o.ä. dort hinterlassen und wenn die Wiese frisch gemäht ist, bitte auch nicht benutzen solange sich dort auf der Wiese noch das gemähte Gras befindet!!! [Ausrufezeichen]Ansonsten spricht nichts dagegen die Wiese weiterhin als Drachenwiese zu nutzen, da es wie schon gesagt wirklich eine reine Futterwiese ist. [Biggrins]
Also an alle die es betrifft, bitte an die angegebenen Punkte halten, damit wir dieses Flugrevier auch in Zukunft als solches nutzen können!!!!!!!!
Danke!!!!!! [Cool]
-
@kl2e
Bei 4qm musst du aber guten Wind und sichere Kitebeherrschung mitbringen, damit du auch abhängig von deinem Körpergewicht von der Stelle kommst.
Ich hatte selbst mit 9,5qm so meine Probleme. Ok bin ja auch Ü100
Und kontrolliert bergauf ziehen lassen solltest du bei der Grösse wohl eher nicht erwarten. Das habe ich zumindest noch nie bei dieser Grösse weder bei mir noch bei anderen gesehen. Natürlich auch abhängig vom Wind. Aber irgendwann wirds einfach nur gefährlich.
Nach dem blinden Bedienen des Kites wird als Snowkiter wohl ein Trapez folgen müssen. Es sei denn du legst Wert auf einen guten Muskelkater in den Armen
Idealerweise übt man schonmal trocken mit einem Landboard. Denn schliesslich geht es nicht nur um vorwärts, sondern auch um Kurven und bremsen. Kitebeherrschung ist wirklich das A und O dabei.
Was Wiesen angeht wo man Standkiten kann, gäbe es noch die Radrennbahn in Bielefeld (nicht Sonntags oder Mittwochs wegen Fussballern). Dort bin ich meistens anzutreffen. Dort geht auch Board. Ideale Windrichtung ist West. Ost und Nord geht so gerade eben noch. Süd kann man vergessen.
Optional in Minden Kanzler Weide. Dort geht aber meines Erachtens nach Board nur äusserst beschränkt, da der Untergrund alles andere als fest und glatt ist. Aber Standkiten ist prima dort. Meist auch annehmbarer Wind. Und Parkplatz direkt an der Wiese (genauso wie in Bielefeld). Windrichtungen dort sind bevorzugt Nord, Süd und Ost. Westwind ist grenzwertig.
Verl ist für reine Standkiter auch ok. Aber alles was fährt sollte dort fern bleiben. Nur ist dort der Wind meines Erachtens nach kritisch, da das Gelände von mind. 2 Seiten von Bäumen eingezäunt ist. Nord, Nordwest ist meines Erachtens nach ok.Man sieht sich
Gruss
Mike (der auch mal wieder raus müsste)
-
Zitat von Tiger.69
Vielleicht fahre ich am Mittwoch, je nach Wind, nach Verl, kann mir ja mal ne PM mit deiner Handynummer schicken.Hab wie gesagt gestern erst bestellt denke es dauert ein paar Tage, ich melde mich hier, wenn alles angekommen ist.
Dann kann man gerne mal schauen wann wer zeit hat.
Aber vielen Dank schonmal für dein Angebot.Zitat von Mike@kl2e
Bei 4qm musst du aber guten Wind und sichere Kitebeherrschung mitbringen, damit du auch abhängig von deinem Körpergewicht von der Stelle kommst.
Ich hatte selbst mit 9,5qm so meine Probleme. Ok bin ja auch Ü100Das klingt nicht gut. Dachte weil es die Einsteiger Matten von 1,6 bis 3 oder 4 qm gibt hätte ich schon einen der größeren erwischt.
Dann werde ich wohl hier mit dem kleinem üben und zur Wintersaison einen großen nachbestellen müssen.
Ich habe selbst 85kg. -
Moin, Moin,
Deepy
Danke für deine super Tipps.Zu der von dir ausgesuchten Wiese in Herford auf dem Sender: Die Bäume südlich sind zu nah und so hoch, das du in Bodennähe so gut wie keinen Wind hast.
Zudem gehört das Grundstück zu dem Privathaus direkt darunter. Am letzten Sonntag haben hier Amateurfunker ihr Lager aufgeschlagenDie anderen Reviere sehen wirklich vielversprechend aus :H:
Besonders das auf dem Buhn und das an der Weser. (hier hoffe ich das Gleichgesinnte anzutreffen sind)Laut "Windfinder" wird das nächste WE recht windig. Da werde ich den Vlothoer Raum erkunden^^
Grüße
Peter -
-
-
Zitat von Blackbird-xx
@ kl2e,
Hallo komme auch aus Avenwedde und bin auch öfters in Verl zum fliegen, aber nicht mit Matten.
Gruß FrankHey Frank, schön zu hören, dass es hier doch einige Leute aus der unmittelbaren Umgebung gibt.
UPS war gestern da und hat mir mein neues Spielzeug vorbeigebracht.
Wenn das Wetter heute nach Feierabend mitspielt, werde ich die Matte dann mal testen.- Editiert von kl2e am 25.10.2013, 09:52 -