Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
-
-
Letzten Sonntag (26.2) war bei allerfeinstem Wetter ab ca. 14:30 mehr als genug Platz für die Kiter. Auch der Wind war akzeptabel.
Das kleine Feld sowie das grosse Feld an der Strasse waren beide frei. Und auch die Grillfläche (also da an dem "See") war komplett frei. Man muss also nicht unbedingt immer woanders hinfahren. Kommt halt drauf an was man machen will. Board ging begrenzt, Buggy natürlich nicht.
Gut das ich zu Fuss zur RRB gehen kann Nein ich wohne nicht im Altersheim gegenüberBtw - wo bekomme ich Muffe, Endkappe (mit Schlitz für Spannschnur) in 5mm her. Beim einpacken ins Auto war die Tür schneller zu als der Kite drin. Und knacks.... Für 2 so Billigteile möchte ich nicht unbedingt 5 Euro Versandkosten haben. Stange und Stopper habe ich noch.
Gruss
Mike
-
Ersatzteile wenn du Glück hast in der Altstadt
-
-
-
-
-
Samstag 3.3.2012 10:00 Uhr - kein Mensch auf der RRB.
Prima... der Wind bläst mit bis zu 8 Knoten, in Böen auch mal mehr. Allerdings meist sehr stabiler Wind. Mal nicht hackig, obwohl die Richtung nicht die Beste war. Nicht die Welt, aber für die 7.7er Twister reicht das um genug Power und Druck aufzubauen.
2 Stunden dauert der Spass, bis dann der Wind meint, dass es Zeit sei abzuhauen. Und das bei jeder Menge Platz.
Deutliche Schleifspuren im Gras zeugen von viel Spass. Und meinem Rücken hat es gut getan, dass er mal wieder ein wenig gefordert wurde.Als dann nicht weit entfernt eine American Football Mannschaft mit ihrem Drillsergeant anfing zu trainieren, ging mir als ehemaliger Bundesligaspieler für den Rest des Tages das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach nur geil. Ich hätte so mitmachen wollen. Wären da nicht mehr als 30 Jahre zuviel auf dem Buckel - ich hätte gefragt.
Sonntag dann wie üblich die Liga. Aber so ab 16:00 ist auch damit Ruhe und man hat durchaus Platz zum kiten. Wäre denn mal Wind gewesen
Gruss
Mike
-
-
-
-
Wir können auch den Leineweberring nutzen:
ZitatHallo Herr Kolbe,
in Ihrer Position als Bahnwart des DMSC Bielefeld möchte ich Sie fragen ob die Nutzung des Leineweberrings derzeit durch Drachensportler gestattet ist. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zur Radrennbahn da diese 2 mal die Woche durch die ‚Wilde Liga‘ gesperrt ist. Daher suchen wir speziell für Sonntags ein Ausweichrevier.
Mit freundlichen Grüßen
Dominic Weiss
ZitatLeider habe ich zur Zeit beruflich viel zu tun, deshalb diese späte Mail.
Sie können den Innenbereich nutzen, solange keiner der drei Vereine eine Veranstaltung auf dem Gelände durchführt oder sich durch ihre Aktivitäten gestört fühlt. Ansonsten kann jeder sein Hobby (Modelflugzeuge, Autos, etc.) auf dem Gelände ausleben, nur Modell mit Verbrennungsmotoren verbieten wird auf dem gesamten Gelände (Beschwerden Anwohner !!).
1. DMSC Bielefeld e.V im ADAC
2. SV Baumheide
3. Rugby Club Bielefeld e.V.
mit sportlichen Grüßen
Daniel Kolbe -
-
-
dann könnt ich ja mein Mopped mitbringen und die Drachen könnten bei jeder Windstärke getestet werden :-O :-O :-O :-O :-O 8-)
hatta gut gemacht der Domi :H:
aber Verl ist auch mal wieder ne Reise wert
-
Auch hier die obligatorische Frage, ob es bei der Anfrage nur um reines Standkiten ging oder ob es auch erlaubt ist, mit dem Board oder Buggy die Grasfläche zu befahren?
Buggy und Rundkurs wär ja mal was Neues.Gruss
Mike
-
-