Flugrevier Bielefeld & Verl

Letzten Sonntag (26.2) war bei allerfeinstem Wetter ab ca. 14:30 mehr als genug Platz für die Kiter. Auch der Wind war akzeptabel.
    Das kleine Feld sowie das grosse Feld an der Strasse waren beide frei. Und auch die Grillfläche (also da an dem "See") war komplett frei. Man muss also nicht unbedingt immer woanders hinfahren. Kommt halt drauf an was man machen will. Board ging begrenzt, Buggy natürlich nicht.
    Gut das ich zu Fuss zur RRB gehen kann ;) Nein ich wohne nicht im Altersheim gegenüber :)

Btw - wo bekomme ich Muffe, Endkappe (mit Schlitz für Spannschnur) in 5mm her. Beim einpacken ins Auto war die Tür schneller zu als der Kite drin. Und knacks.... :( Für 2 so Billigteile möchte ich nicht unbedingt 5 Euro Versandkosten haben. Stange und Stopper habe ich noch.

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Leider glücklos geblieben. Also muss ich doch im Netz bestellen. :(
    Trotzdem danke für die Info.

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm

Wenn es so feucht ist, fliege ich meistens in auf einer Wiese Am Hütenbring, den die ist eigentlich
    so gut wie immer recht trocken. Aber wir können uns gerne mal wieder in Verl treffen, das kann
    dann wieder voller werden!! Und du Wolfgang kannst dann den Skyknife testen!! :D
    Gruß Frank

Zitat von Blackbird-xx

Und du Wolfgang kannst dann den Skyknife testen!! :D
    Gruß Frank

Und du Frank falls du keinen Blast hast kannste meinen mal an die Strippen nehmen :D:D :H:

Bis Neulich

OK Wolfgang, und du meinen Kamikaze Butterfly :D :-O :H:
    Oder lieber einen Steiki 3,5m aus der Drachenschmide Blackbird-Kites 8-) 8-) :L
    Gruß Frank

Samstag 3.3.2012 10:00 Uhr - kein Mensch auf der RRB.
    Prima... der Wind bläst mit bis zu 8 Knoten, in Böen auch mal mehr. Allerdings meist sehr stabiler Wind. Mal nicht hackig, obwohl die Richtung nicht die Beste war. Nicht die Welt, aber für die 7.7er Twister reicht das um genug Power und Druck aufzubauen.
    2 Stunden dauert der Spass, bis dann der Wind meint, dass es Zeit sei abzuhauen. Und das bei jeder Menge Platz.
    Deutliche Schleifspuren im Gras ;) zeugen von viel Spass. Und meinem Rücken hat es gut getan, dass er mal wieder ein wenig gefordert wurde.

Als dann nicht weit entfernt eine American Football Mannschaft mit ihrem Drillsergeant anfing zu trainieren, ging mir als ehemaliger Bundesligaspieler für den Rest des Tages das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach nur geil. Ich hätte so mitmachen wollen. Wären da nicht mehr als 30 Jahre zuviel auf dem Buckel - ich hätte gefragt.

Sonntag dann wie üblich die Liga. Aber so ab 16:00 ist auch damit Ruhe und man hat durchaus Platz zum kiten. Wäre denn mal Wind gewesen :(

Gruss

Mike

Moin zusammen :-O

ich bin ab ca.11:00 Uhr auf der RRB bevor es ev. regnet :D
    Vielleicht sieht man sich. :O

Wir können auch den Leineweberring nutzen:

Zitat

Hallo Herr Kolbe,
    in Ihrer Position als Bahnwart des DMSC Bielefeld möchte ich Sie fragen ob die Nutzung des Leineweberrings derzeit durch Drachensportler gestattet ist. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zur Radrennbahn da diese 2 mal die Woche durch die ‚Wilde Liga‘ gesperrt ist. Daher suchen wir speziell für Sonntags ein Ausweichrevier.

Mit freundlichen Grüßen
    Dominic Weiss

Danke Dominic :H: ,

das probieren wir doch mal aus :) . Mal sehen wie lange die Anwohner unser geknatter abkönnen :-O .

A...

dann könnt ich ja mein Mopped mitbringen und die Drachen könnten bei jeder Windstärke getestet werden :-O :-O :-O :-O :-O 8-)

hatta gut gemacht der Domi :H:

aber Verl ist auch mal wieder ne Reise wert

Bis Neulich

Auch hier die obligatorische Frage, ob es bei der Anfrage nur um reines Standkiten ging oder ob es auch erlaubt ist, mit dem Board oder Buggy die Grasfläche zu befahren?
    Buggy und Rundkurs wär ja mal was Neues. ;)

Gruss

Mike

da kommt doch kaum wind hin, und wenn, ists turbulent... ringsum bäume ... genauso schlimm wie radrennbahn, wenn nicht schlimmer..

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm