Moin, 14.oo passt mir auch ganz gut.

Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
dann werd ich auch mal was in die Luft bringen obwohl ja für heut die Windverhältnisse mager aussehen , unsere Fahne hängt noch stumpf am Mast runter
Herr Andi wie siehts denn bei Dir vor Ort aus mit dem Wind ???????????
-
Zitat
Vorwarnung vor Sturm/Orkan
für die Warnstufe Orange
PLZ: 32139 Spenge, 32130 Enger, 32051 HF-Laar-Herringhausen, 32052 Herford-Elverdissen, 32120 Hiddenhausen, 32257 Bünde, 32278 Kirchlengern, 33719 BI-Heepen, Bielefeld-33607, Bielefeld-33609, 33729 BI-Brake, Bielefeld-33611, Bielefeld-33613, 33739 BI-Jöllenbeck, 33818 Leopoldshöhe, 32107 Bad Salzuflen-Werl-Aspe
gültig von 28.02.2010 10:00 Uhr bis 01.03.2010 07:30 Uhr
Vorwarnung: Ab Sonntagmittag Sturmböen 80-100 km/h, vereinzelt mehr aus Südwest, Nacht zu Mo. WestMal ne interessante Windmeldung der Unwetterzentrale Deutschland. :-O
Wie siehts denn morgen Vormittag aus? Natürlich nur wenn es nicht auch noch regnet.
Bei Südwind bietet sich die Wiese am Köckerwald an. -
M05, du wilder Scherge.
Erst schwingste hier die 80-100 Km/h Keule und dann willste uns auffe Wiese locken :O ?
Hast du überhaupt Geflügel für die Thermik,....... sowas wie nen 6 BFT. - locker- Trickser- ala Lustich :=( ?Wenn ich morgen Vormittag die 2000 Sandsäcke aufs Dach gepackt habe sehen wir mal weiter..... :-O .
-
Zitat
Original von Andi 100
..... sowas wie nen 6 BFT. - locker- Trickser- ala Lustich :=( ?
Vorsicht du Frechdachs, ich sehe alles!!!!!!!Bei solchen Windstärken fliegt man doch keine Zweileiner mehr, da nimmt man nen Vented Rev! :-O
-
He Timo,
das hat aber lange gedauert.......... :L .
-
..und ab 7bft nimmt man den MiniMaster Light
-
kommt man denn mit bus&bahn zur wiese "köckerwald" ? kann mir jemand einen google maps link geben ?
ich habe gerade erst diesen thread hier entdeckt und werde ihn demnächst in ruhe durchlesen.was ich noch beisteuern kann: snowkitespot "meyer zu eissen".
http://maps.google.de/maps?f=q…r+zu+eissen&sll=52.019134,8.532677&sspn=0.009323,0.01929&ie=UTF8&hq=&hnear=Meyer+zu+Eissen+Bielefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.047502,8.574185&spn=0.018634,0.038581&t=h&z=15
leider ist das keine futterwiese, sondern ein (vermutlich) getreideacker. also nur bekite-bar, wenn dick schnee liegt. sehr schade, denn der spot ist PERFEKT ! wind von alles seiten strömt auf diese leichte anhöhe fast laminar an. ich habe noch nie einen so guten wind in bielefeld gehabt. siehe auch mein snowkitevideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
M05 hat wahrscheinlich auf den richtigen Wind gewartet,........ unter 80 Km/h tut er´s nicht mehr
.
herc : Tach, Link steht am Anfang des Threads. Stadtbahn Linie 3 bis Endstation Babenhausen-Süd, dann weiter im Bus Nr. ? Richtung Theesen. Einfach den Berg hoch, Wiese oben links.
Gebühren : 10 Eur./Std. , für Powerkiter 30 Eur./Std., .......weil du´s bist 25......
-
-
-
Zitat
Original von Matthias05
Ich meine gelesen zu haben, das er einen Fast Forwart sein eigen nennt.
Ich hatte mal einen, aber mir machen solche Drachen einfach keinen Spaß...deswegen kommt auch mein Shockwave morgen ins VK-Board.Und seit heute weiß ich das Schönfliegen sogar nooooch mehr Spaß als Trickfliegen macht!!! :-O
-
-
Hallo herc :
wenn´s nach mir ginge ( tut es aber nicht ) so 1000 Eur/Std.
.
Von Seiten des Besitzers der Wiese kostet es wahrscheinlich einen Schuss mit der Schrotflinte in den Ar..h
.
-
hmm - was denn nu? kiten erlaubt, aber ohne board ? oder sind generell größere matten nicht gern gesehen ?
is ja nicht so, daß es nicht noch andere möglichkeiten gäbe - aber irgendwie werde ich aus deinen statements nicht so recht schlau. magst du persönlich keine matten, oder der wiesenbesitzer, oder .. hä ?
ich dachte ja bisher, daß sich lediglich wind - und kitesurfer nicht so recht riechen können (mit löblichen ausnahmen: linteler see und angermunder see (naja, bei letzterem haben kiter wegen der natürlichen gegebenheiten kaum ne chance, aber der windsurf-verein hat kein problem mit kitern -- ganz anders z.b. die warendorfer..) -
Hallo,
beachte bitte die Smilies, das mit den 1000 Euro/ Std. war ein W I T Z .
Die Aussage mit der Flinte ist natürlich wilde Spekulation, so schlimm wird´s schon nicht werden.
Ich habe nichts gegen Matten und verstehe auch nichts von ATB, Buggy, Wind- und Kitesurfen.
Ehe wir hier noch Gefahr laufen uns falsch zu verstehen, komm doch einfach mal auf ne Runde Drachenfliegen vorbei.
-
-
Die Wiese ist, genau wie in Verl, eine Futterwiese. Ich glaube das der Bauer
(Landwirt, keine Ahnung)
das nicht so gerne hat, weil
durch das Landboarding die schon so oft genannte Grasnarbe zerstört werden kann. Auf der RRB kannst du aber ganz sicher fahren. -
Ja, stimmt.
Bei vielen Eigentümern gehen beim Thema``fahrbare Untersätze´´ die roten Lampen an.