So langsam fang ich an an schlechtes Karma zu glauben. Immer wenn das Wetter mitspielt sitz ich entweder im Büro oder hab sonstwas zu tun. Letzte Woche bin ich tatsächlich mal früher rausgekommen, fahr zur Radrennbahn, und kaum hab ich den Zodarion aufgebaut, schon fängts an zu regnen. Das kann doch langsam kein Zufall mehr sein
Wenn es nächstes WE wieder nicht klappt muss ich wohl wirklich mal gucken ob da alles mit rechten Dingen zugeht, ich kriege am Freitag meine Beamer 2.0, da sollte das Wetter besser mitspielen, sonst werd ich fuchtig.
Grüße,
Sacha
Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
@Andi
Ich mußte ja erstmal sehen was so auf mich zu kommt.
Das ist so g..l, das macht neusüchtig, Zug und Geschwindikeit = Unglaublich. :H: :-O :-O :H: -
-
-
Zitat
Original von Matthias05
@AndiIch mußte ja erstmal sehen was so auf mich zu kommt.
Das ist so g..l, das macht neusüchtig, Zug und Geschwindikeit = Unglaublich. :H: :-O :-O :H:Ich hab das DING am Sonntag auch versucht einzufliegen aber ich glaub es hat
versucht mich zu veraschen denn so viel laufen wollte ich gar nicht :-o
nur das starten war bis jetzt scheisseaber er ist beim Aufbau heil gebieben :L :L :L
-
-
-
-
Hallo Sacha,
es waren aber lediglich Bemerkungen, um die es nicht schade war,....... darum Ex .@ Wolfgang und Matthias :
Ich glaube ich finde da nicht durch. Habt ihr den selben Drachen geflogen oder hat jeder von euch so ein Teil ?@ Wolfgang :
........nix für dich.......chillen is nich.........alter Mann........usw....... .
Lass dir das nicht gefallen, schlag zurück :-O . -
Hallo Andreas,
Wolfgang und ich haben uns tatsächlich fast zeitgleich, aber nicht abgesprochen, den gleichen Drachen gekauft. :O -
Na, dann übt mal schön den Paarflug, will was sehen ;-).
Hab mir gerade mal die Beschreibung vom X-Celerator durchgelesen, klingt ja nicht schlecht, und garnicht mal so teuer. Aber ich fürchte für meinen Geschmack zu schnell. Trotzdem bin ich gespannt das Teil mal in Action zu sehen. Hat der eigentlich wirklich diesen Aufdruck auf dem Segel, oder ist das nur bei den Werbefotos so?
Grüße,
Sacha -
Hallo,
Sachen gibts. Ich hatte vor kurzem mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Torero von Space-Kites zu kaufen, bin dann aber irgendwie wieder abgelenkt worden. Wahrscheinlich weil der TNT - ZERO noch in der Pipeline ist, ist zwar drachentechnisch was völlig anderes aber Kohle fällt ja nicht vom Himmel.
Ich habe im Keller noch einen alten Batkite und eine Wiebke, sowie einen Delta-Hawk.
Die Teile habe ich kürzlich etwas renoviert. Ich bringe sie das nächste Mal mal mit. Sie sind zwar schon einige Drachengenerationen alt, machen aber bestimmt noch Spass. -
Ich kann das bezeugen! Haben beiden den gleichen Drachen gekauft. Die Bielefelder halt... :-O
TNT Zero? Wozu braucht man denn sowas? STD und UL ist ja schon Quatsch und dann gibts auch noch nen Strong und nen zero? Ihr fliegt eindeutig den falschen Drachen! Vom NRG braucht man nur den STD, der geht genauso früh wie jeder UL und den kann man auch bis 6 Bft locker fliegen und tricksen, im Übrigen genau wie meinen Masque STD! 8-) *malwiederduckundwech*
-
-
Hallo Timo,
Hut ab,........das sind ja mal ehrliche Aussagen. Selbstverständlich braucht man keinen TNT und auch ich würde ihn wahrscheinlich als Quatsch bezeichnen wenn ich einen anderen Drachen hätte, mit dem ich bei 6 Bft `` locker ´´ tricksen könnte. Habe ich aber leider nicht, werde ich auch nie haben, weil es bei mir nicht am Drachen liegt :L . In der Zwischenzeit muß ich mich halt mit den ollen TNT´s begnügen .
Obwohl, ein NRG reitzt schon aber da muß man glaube ich härter mit arbeiten, oder ? -
Zitat
Also von "locker" war keine Rede! Nee, mal im Ernst. Der NRG und der Masque gehen wirklich shcon so dermaßen früh das ich seitdem ich den habe keinen UL Drachen mehr rausgeholt habe. Beim NRG hat man den Vorteil das man bei wenig bis gut Wind mit der Reverse Turbo Waage fliegen kann und er dadurch ordentlich Druck hat, was ihm ja auch die Präzision beschert und wenns dann noch mehr Wind ist kann man die Waage mit einem Handgriff in eine normale Dreipunktwaage ändern und dann geht er noch etwas höher vom Windbereich. Also "locker" würde ich das auf keinen Fall bezeichnen, aber es ist halt schön das man den ganzen Tag nur einen Drachen braucht! Was das "härter Arbeiten" angeht kann ich nur sagen, ich finde den Untershcied zu den TNT's da nicht so groß. Auch beim NRG muss man die Tricks sauber anfliegen und da ich eh ehr der "Sanftflieger" bin, habe ich damit null Probleme beim NRG. Musste halt mal testen.
Beim Masque sieht das etwas anders aus, der geht zwar auch bei SUL Wind, dadurch das er soviel Segelfläche hat, wird aber ab 3-4 Bft zu einem Monster und man muss mehr als viel rennen. Tricksen kann man ihn mit genug können und etwas mehr Gewicht im Hintern dann auch noch, aber das überlasse ich lieber Mayet & Co. Ich nehme dann lieber der NRG. Wenn wir uns mal wieder sehen sollten, kannst du den NRG ja mal Testfliegen. Aber generell hat er mehr Zug als die TNT's - jeder so wie ers mag. Ich finde mehr Zug besser und komme damit besser klar. (War ja zu Transenzeiten schon so.) -
Zitat
Original von Andi 100
Lass dir das nicht gefallen, schlag zurück :-O .den soll ich schlagen ,der kriegt ja schon Angst wenn man ihn anlacht
mal was in eigener Sache : hab heut meinen Neuen mal markiert damit ich beim
nächsten mal nicht versehentlich auf meinen eigenen Drachen trete :L :L -
Hallo Timo,
das hört sich alles sehr interessant an mit der 2 in 1 Waage beim NRG.
Mit nur einem oder eventuell zwei Drachen den gesamten vernüpftig zu fliegenden Windbreich tricktechnisch abzudecken klingt schon reitzvoll, bleibt aber ein Traum, zumindest für mich. Dafür bin ich einfach nicht schnell genug auf den Beinen .
Deinen NRG würde ich gern mal fliegen, ich schaue mal in den Verl-Thread und komme dann vorbei. -
Zitat
Original von Andi 100
Deinen NRG würde ich gern mal fliegen, ich schaue mal in den Verl-Thread und komme dann vorbei.
Jederzeit gerne!!! Momentan ist mein NRG aber beim Drachendoktor, da die "faule Susanne" meine Schleppkante dahingemacht hat! :L Der Dok hat aber geschrieben das evtl. am Wochenende shcon wieder alles paletti ist...mal sehen. Aber ansonsten gerne!!! -