Flugrevier Bielefeld & Verl
-
-
Noch bin ich in der Gegend und würde auch ne runde mitzappeln
-
-
Hallo Drachenfreunde .
Schön daß ihr geantwortet habtSagt mal, habt ihr in den letzten Jahren eine annehmbare Wiese zum Fliegen gefunden?
Radrennbahn scheint das gleiche Problem zu sein wie seit immer, entweder Fußball, und oder viele Großfamilien und oder falscher Wind aus falscher Richtung.Ich habe auf Google Maps nach "Drachenwiese" geschaut und es gibt tatsächlich einen Eintrag in "Halle"
Drachenwiese
https://maps.app.goo.gl/7kBSr5W91UcCDkhj8Und wie sieht es mit den Wiesen der Modelflugplätze aus?
Die kann man auch googeln und es gibt ein paar in unserer "Nähe"Gruß
-
Hallo Kiter aus Bielefeld und OWL.
Ich habe eine Telegram Gruppe eröffnet.
Die Gruppe gibt uns die Möglichkeit uns schnell, zeitnah und unkompliziert zu verabreden.https://t.me/flugrevierBielefeldOWL
Selbstverständlich ist die Gruppe kein "Ersatz" für dieses wunderbare Forum.
Die Gruppe dient als Ergänzung.Ich freue mich von euch zu lesen.
-
Also ich bin meistens in Verl am Brummelweg fliegen wenn ich losgehe. Der Wind kann dort recht zickig sein, außer wenns Ostwind ist, dann ist er meist richtig gut.
Aus lauter Not heraus - alle mir bislang bekannten Wiesen waren entweder ungemäht oder gemäht und es wurde gerade gedüngt - habe ich letztens mit dem Rad eine richtig gute Wiese in Verl aufgetan. Weil dort nur in der Mitte einmal ein paar Bäume hatte dort der Wind schon fast "See-Feeling", aber nur bei West- bzw. Ostwind. Dort gibt es allerdings keine vernünftige Parkmöglichkeit und ich weiß (noch) nicht in wie weit es den Bauern stört das dort geflogen wird oder eben nicht. Deswegen sage ich noch nicht wo die Wiese genau ist. Aber sobald ich was weiß rücke ich natürlich mit der Sprache raus.
In Bielefeld, Halle oder woanders bin ich bislang eher nicht zum Fliegen gewesen weil ich mit den Wiesen in Verl bislang gut zurecht gekommen bin und eigentlich alle mit dem Rad erreichen kann.
-
Also ich bin meistens in Verl am Brummelweg fliegen wenn ich losgehe. Der Wind kann dort recht zickig sein, außer wenns Ostwind ist, dann ist er meist richtig gut.
Aha, habe gesehn Verl ist nicht soweit weg. Und wenn der Wind aus Ost kommt will ich gerne die Wiese besuchen gehen.
Sag mir gerne bescheid wenn du dort fliegen gehst, gehen wirst.
Dann komme ich dazu. -
Klar, gerne. Ich sag Bescheid!
Dieses Woch ist aber erstmal das Drachenfest in Melle angesagt, also zumindest Samstag.
-
Es gibt ein Drachenfest!?
Da bin ich dabei.... Das ist priiihima..Also diesen Samstag und Sonntag?
Vom 27.8 - 29.8? -
Es gibt ein Drachenfest!?
Da bin ich dabei.... Das ist priiihima..Also diesen Samstag und Sonntag?
Vom 27.8 - 29.8? -
-
Ja top.
Ich bin dabei.
Muss ich mich anmelden um mitfliegen zu dürfen, bzw um auf die Wiese zu dürfen?
Ich bin Drachenfest-erfahren und kein Anfänger.Ich habe noch nen großen Delta und nen Schleierschwanz den ich zusätzlich in den Wind stellen möchte.
-
Ja top.
Ich bin dabei.
Muss ich mich anmelden um mitfliegen zu dürfen, bzw um auf die Wiese zu dürfen?
Ich bin Drachenfest-erfahren und kein Anfänger.Nein Du brauchst Dich nicht anmelden, steht alles auf deren HomePage
-
-
-
-
Na dann wünsche ich doch mal viel Spaß.
Bei dem angesagten Wetter und Wind tendiere ich eher dazu mich nachher mal auf der Wiese am brummelweg niederzulassen.
-
-
Für morgen sieht die Windprognose doch recht freundlich aus. Ist irgendwer von Euch morgen am Start? Ich würde dann vielleicht dazukommen.
-