Flugrevier Bielefeld & Verl

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 mit vielen schönen
    Ereignissen und Gesundheit. Und weiterhin viel Spaß beim Fliegen!!
    Gruß Frank

Hallo Leute,

ich glaube ich gehe heute Nachmittag mal ein Stündchen auf die Radrennbahn.
    Kommt noch jemand ?

A...

moin alle zusammen,

ich bin rel. neu hier und versuche mich seit kurzem mit dem kitelandboarden. werde bald eine zebra-slope ham und will die mal testen. (eig. zu klein für binnenland weil 6.5 aber bevor ich an der see wegfliege will ich erstmal hier testen.)

jetzt hab ich diesen thread gefunden. kommt es mir richtig vor das ihr euch alle fürs trickfliegen trefft? oder zum fahren. Oder ist dad auf der Rrb. in bielefeld zu eng zum fahren?

cya

Rrb ist sehr gut zu fahren bei Westwind (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) ich selbst fliege meist bei mir um die Ecke( zwischen Verl und Rietberg) hier haben die meisten Landwirte nichts dagegen wenn ich mit dem board da hoch und runter fahre und fliege.

Kites: Paraflex 1.2 / Paraflex 2.6 / Slope 9.0
    ATB : Libre Sirius 92

das hört sich gut an. hatte schon langsam dad gefühl bekommen hier in der gegend finde ich nix zum fahren.
    zwischen Verl und Rietberg ist ja jetzt auch nicht soweit wech von mir. ich nehme an du fährst auf wiesen? micht auf ackern oder?
    wenn ich meinen kite (müsste diese woche kommen) und zeit hab würd ich deich gern mal kontaktieren und vielleicht treffen, dann könntest du mich ein wenig in die slope einweisen? hab bisher nur erfahrung mit paraflex 2.6 und peter lynn impulse. Also kein depower-Kite.

aber dad würd noch dauern da ich mom.nicht viel/keine zeit hab. Aber wer kuhl zu wissen das es jemanden in der nähe gibt...
    In meinem Freundeskreis gibt es leider (noch) keine Menschen die dieses schöne hobby betreiben.

schönen Abend wünsch ich!

Nach langer Zeit der Abwesenheit bedingt durch Krankheit melde ich mich auch mal wieder zurück.
    Zumindest so halbwegs. So langsam ist das Powerkiten anstrengend geworden bzw. muss erst wieder langsam anfangen.
    Aber so ist das eben wenn man auf die 60 zugeht.
    Werde aber sobald es wieder ein wenig länger hell bleibt auch wieder auf den Wiesen aufschlagen. So ganz lässt Mann sich das Hobby dann doch nicht nehmen.
    Und solange ich aufrecht laufen kann, werde ich versuchen mitzuspielen - wenn auch mit weniger Intensität.
    Ob ich allerdings jemals wieder ein Board benutzen kann, wage ich derzeit noch zu bezweifeln.
    So - zum Thema.
    Die RrB hat einen entscheidenden Vorteil. Der Boden ist im Gegensatz zu den meisten anderen Wiesen glatt und fest. Ideal fürs Board.
    Der grösste Nachteil ist aber das überall in recht geringen Abständen Fussballtore rumstehen und die Grösse der nutzbaren bzw. befahrbaren Fläche.
    Da sollte man seinen Kite schon blind fliegen können bevor man sich aufs Board wagt.
    Naja und der Wind dort - meist eher suboptimal. Westwind schön und gut, aber mittlerweile sind auch die Bäume aus dieser Richtung gross geworden.
    Somit gibt es eigentlich nur Hackwinde und mal weniger hackige Hackwinde ;)
    Nicht zu vergessen die Fussballer, die mittlerweile dort jeden Mittwoch und Sonntag sämtlichen Platz belegen. Und im Sommer noch die ganzen Griller dazu. Dann wirds eng.

Optionen für die RrB?
    Ich kenne keine und habe hier in der Gegend schon einiges abgeklappert.
    Kanzlers Weide in Minden ist gelinde gesagt ein Acker. Nichts für Boards.
    Zum Standfliegen aber gut, da man dort doch bessere Winde als auf der RrB hat.

Verl Brummelwiese - für Boarder verboten. Standkiter sind aber auch dort toleriert.

6.5qm an der See ist schon eine Nummer. Natürlich abhängig vom Wind.

Ansonsten komme ich auch gerne mal wieder beim Schäfchenmann vorbei ;)

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

moin.

Bin immernoch auf der Suche nach einer Wiese auf der mann auch atb fahren kann UND darf.

was iss denn mit dieser hier?
    https://www.google.com/maps/pl…22%2725.3%22E/@52.0641855,8.3742247,115m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

ist das die besagte Wiese am köckerwald? Mir egal wie die heisst. war anfang dieses threads im gespräch.

kennt die hier jemand noch und weiß ob mann die befahren kann/darf oder ist die nur für standflieger?

Hab auch mal gestern den Segelflugplatz oerlinghausen per mail angefragt. mal schauen ob da watt zurück kommt.

Grüße

Holla,
    ich gebe mal auch meinen Senf dazu! :D

zum Köckerbrink/-wald: Ist zur Zeit immer noch ein Acker und in Benutzung. Finde den aber auch zu klein zum klb fahren, außerdem ist das Gebiet von drei Seiten mit Bäumen und Häusern gesäumt.

RRB: dort lässt sich fahren, aber auch nur beschränkt ( Hackwind, Fussballer, Tore usw...)

Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einer nahe gelegenen Wiese zum fahren, habe aber immer noch keine gefunden.

mfg yannick

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Also meine Wiese ist zurzeit Unterwasser aber die Wiese an der biogasanlage von Verl nach neuenkirchen ist durch die Schafe eine Ebene diese dürfen wir bis sie gepfluegt wird nieder fahren mit board und buggy. Worauf geachtet wird ist das nicht zu nah an der Straße gekitet wird sowie immer von der Straße weg. So auch die allgemeinen benimm Regeln. Ich habe eben nochmal mit ihm telefoniert (dem Landwirt) er hat soweit keine Probleme damit wenn wir die Wiese nutzen. Derzeit sieht man mich dort. Und zum anlernen an depower Kites kann ich dir nur Mike empfehlen(sehr guter Lehrmeister :-))

Kites: Paraflex 1.2 / Paraflex 2.6 / Slope 9.0
    ATB : Libre Sirius 92

Zitat von Rouxar

Also meine Wiese ist zurzeit Unterwasser aber die Wiese an der biogasanlage von Verl nach neuenkirchen ist durch die Schafe eine Ebene diese dürfen wir bis sie gepfluegt wird nieder fahren mit board und buggy. Worauf geachtet wird ist das nicht zu nah an der Straße gekitet wird sowie immer von der Straße weg. So auch die allgemeinen benimm Regeln. Ich habe eben nochmal mit ihm telefoniert (dem Landwirt) er hat soweit keine Probleme damit wenn wir die Wiese nutzen. Derzeit sieht man mich dort. Und zum anlernen an depower Kites kann ich dir nur Mike empfehlen(sehr guter Lehrmeister :-))

Hast du mal ne Adresse?

Gruß Micha (No wind, no fun)

Hallo. Ich möchte auch endlich mal zum klb raus, als blutiger Anfänger. Meine ersten Versuche wurden im Herbst leider von einer Knieverletzung behindert.
    Würde mich anschließen, wenn ihr euch mal trefft und mir n bissl was abschauen.
    Meistens bin ich letztes Jahr auf der Modellfliegerwiese in Halle gewesen, sofern die frei war. Groß ist die aber nicht und Wald ist von 3 Seiten. Bei Süd/Süd West Wind geht das aber.
    Nach einer guten Wiese suche ich also auch noch.

Zitat von Jennes

.... Meistens bin ich letztes Jahr auf der Modellfliegerwiese in Halle gewesen, sofern die frei war. .....

Das sehen die Modellflieger überhaupt nicht gerne

Hallo fliegt jemand von euch eine lycos matte in 1.6 / 2.0 / 2.5 oder 3.0 ?
    Bin am überlegen mir eine speedmatte anzuschaffen (siehe Beitrag in der kaufberatung) und hätte die lycos gerne mal real in Aktion gesehen.
    Bin zur Zeit noch im Urlaub, bis ende der Woche, aber wenn ihr mal los wollt schreibt doch einfach mal.
    Ich wohne in Halle Westf.

Gruß Benny

Zitat von Beeb

Hallo fliegt jemand von euch eine lycos matte in 1.6 / 2.0 / 2.5 oder 3.0 ?
    Bin am überlegen mir eine speedmatte anzuschaffen (siehe Beitrag in der kaufberatung) und hätte die lycos gerne mal real in Aktion gesehen.
    Bin zur Zeit noch im Urlaub, bis ende der Woche, aber wenn ihr mal los wollt schreibt doch einfach mal.
    Ich wohne in Halle Westf.

Gruß Benny

Hallo Benny,

ich habe eine Lycos 2.5 Ventex, wenn es sich ergibt kannst du sie gerne mal fliegen, aber z.Zt. stehen die Wiesen hier unter Wasser.

VG Micha

Gruß Micha (No wind, no fun)

Hallo Micha, das ist nett von dir.
    Schreib einfach mal wenn du wieder los gehst und ich guck ob ich zeit hab, dann komm ich vorbei.

Gruß Benny

Schade da sind wir noch im Urlaub.
    Kommen erst sonntag nachmittag wieder.
    Beim nächsten mal vielleicht.

Gruß Benny