Neue Kites gesucht... Eure Meinung!

btw: Gibt´s eigentlich noch Fragen zum Flugverhalten von Kites (aktuelle bis sagen wir 10 Jahre zurück), die noch nie gestellt wurden? :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Wie fliegt eig eine 7.7er Twister im Vergleich zu einer 3er Buster mit Waageneinstellung "flach" (wo war nochmal flach?) Und vor allem: Wie sieht es mit dem Lift aus? Auch im Vergleich zu einer 15.4er Nitro?

;) die Buster und Nitro liegen ja nicht weit auseinander ... und bei 9 bft merkt man auch kaum einen unterschied zwischen der 7.7 und der 15.4er

Ich hoffe wir beruhigen uns alle wieder und kommen back 2 topping

zur reactor 2:

welches tuch wird verwendet ? hab irgendwo mirai gelesen auf der homepage steht aber nix
    - Editiert von Spectra am 25.01.2010, 17:19 -

Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

ohne worte

>>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

Zitat

sicher das man zwischen 7.7m² und 15.4m² keinen Unterschied merkt?

Also ich bin beide geflogen und konnte nicht viel Unterschied feststellen. Klar war die Twister 7.7 etwas stärker, aber die ist ja auch ein Vielleister :L

Zitat

Original von Der Nik

Also ich bin beide geflogen und konnte nicht viel Unterschied feststellen. Klar war die Twister 7.7 etwas stärker, aber die ist ja auch ein Vielleister :L

lanweilt mich,langweilt mich...........

Zitat

btw: Gibt´s eigentlich noch Fragen zum Flugverhalten von Kites (aktuelle bis sagen wir 10 Jahre zurück), die noch nie gestellt wurden? :(

Ich hatte mal eine Sigma Magic mit 5qm war aber allerdings ein 2 leiner. aber die ist bestimmt schon älter als 10 jahre. Hatte zu ihrer zeit schon ordentlich bums, war aber nicht für ihre drehfreudigkeit bekannt.

>>> Kiteshop Krefeld <<<

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Spectra
    zur reactor 2:

welches tuch wird verwendet ? hab irgendwo mirai gelesen auf der homepage steht aber nix

Bei der Reactor II wird Mirai verwendet. Es ist subjektiv schwerer als das Chikara der Vapor und trocknet auch nicht so gut. Des Weiteren ist es auch etwas steif, wirkt aber sehr strapzierfähig. Hier der Link von Guntrams Posting.

Habe heute eine blau weiß graue reactor II 6.9 in empfang genommen :)

mal sehen wie das wetter morgen wird

morgen gibts auch ausführliche fotos jetzt isset hier in der bude zu dunkel

hab sie gerade mal im wohnzimmer ausgerollt, ganz schöner lappen

>>> Kiteshop Krefeld <<<

Peter Lynn Reactor II 6.9

Ich fasse hier nochmal ein paar Infos zusammen:

Flat area = 6,9 qm
    Aspect ratio = 4,30
    Flat wingspan = 5,45 m
    Proj. Area = 6,01 qm
    Proj. wingspan = 4,43 m
    Proj. aspect ratio = 3,26
    Number of cells = 26 ( davon 20 offen )
    Center chord = 1,58 m

Tuch : Mirai (Ober und Untersegel)

Waage: 70 Waage Anknüpfpunkte davon 16 für die Bremse. Waage ist gespleißt und vernäht.

Dirtouts mit Klett

Gewicht Kiteonly : 1381 g

Rein optisch und qualitativ betrachtet gefällt mir die Reactor deutlich besser als die Century II. Und das obwohl sie eine Ecke günstiger ist.

Eins habe ich aber noch auszusetzen. Der Rucksack ist ja wirklick schick und gut verarbeitet ABER er ist genauso groß wie der meiner 4er Core nach dem ersten Flug wird die Reactor wohl nur mit Mühe zu verstauen sein. :-/

Den Flugbericht reiche ich noch nach. Dieses Weekend war echt totale Flaute hier.

Und nun noch ein paar Bilder:

- Editiert von Spectra am 07.02.2010, 16:15 -

>>> Kiteshop Krefeld <<<

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Spectra
    Gewicht Kiteonly : 1381 g

Graphit/Weiß/Rot ist scheinbar schwerer, aber nur 13g ;)

Zitat

Eins habe ich aber noch auszusetzen. Der Rucksack ist ja wirklick schick und gut verarbeitet ABER er ist genauso groß wie der meiner 4er Core nach dem ersten Flug wird die Reactor wohl nur mit Mühe zu verstauen sein.

Der Rucksack ist leider über die komplette Serie von der 2.2er bis zur 10.8er immer gleich groß. Die 6.9er bekommt man nach etwas Übung in der Falttechnik noch gut hinein. Trotzdem besteht hier meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Die Packtasche der Vapor finde ich im Vergleich deutlich besser.

Zitat

Und nun noch ein paar Bilder:

Sind das auf dem Foto die langen Ozone-Handles? Die mittleren Handles reichen IMHO eigentlich völlig, denn die Reactor II braucht sehr wenig Weg auf der Bremse, so das ich die 4.4er mittlerweile an den kurzen Handles fliege.
    Des Weiteren ist der Grenzbereich zwischen engem Loop und Stall sehr eng, so das sich kürzere Handles eher empfehlen, da man hier etwas mehr Bewegungsbereich hat.

P.S.: Die Fotos solltest du nochmal etwas verkleinern. 800x600 sollte das Maximum sein.
    - Editiert von Tom H am 07.02.2010, 21:37 -

Zitat

Graphit/Weiß/Rot ist scheinbar schwerer, aber nur 13g ;)

ja evtl. muss meine küchenwaage wieder vom tüv kalibiert werden ;) wobei die dunkle farbe ja eigentlich schwerer sein müsste ne ! :-O

(hab auch ohne den gurt gewogen der wiegt nämlich "schon" 27g)

Zitat

Der Rucksack ist leider über die komplette Serie von der 2.2er bis zur 10.8er immer gleich groß. Die 6.9er bekommt man nach etwas Übung in der Falttechnik noch gut hinein. Trotzdem besteht hier meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Die Packtasche der Vapor finde ich im Vergleich deutlich besser.

aus dem grund möchte ich ne vapor !

Zitat

Sind das auf dem Foto die langen Ozone-Handles? Die mittleren Handles reichen IMHO eigentlich völlig, denn die Reactor II braucht sehr wenig Weg auf der Bremse, so das ich die 4.4er mittlerweile an den kurzen Handles fliege.
    Des Weiteren ist der Grenzbereich zwischen engem Loop und Stall sehr eng, so das sich kürzere Handles eher empfehlen, da man hier etwas mehr Bewegungsbereich hat.

ja richtig sind die xl teile, an meiner core hab ich die l werde es mal testen. zurückgeben bzw. umtauschen ist kein problem.

Zitat

P.S.: Die Fotos solltest du nochmal etwas verkleinern. 800x600 sollte das Maximum sein.

stimmt bei flickr kann man auch links kleinerer bilder nehmen. aber auf meinem tft wirken die soooo klein :-O

>>> Kiteshop Krefeld <<<

habe die reactor nun mal an der frischluft gehabt.
    mit den xl ozonies an 25m leinen.
    mir kommt der tampen zwischen den handles irgendwie ein wenig kurz vor. ist das normal das ich ohne massiven bremseinsatz nicht durchloopen kann ?

>>> Kiteshop Krefeld <<<

• Offizieller Beitrag

25m Leinen halte ich für schon etwas lang. Ich benutze für die 6.9er meißt 16m Leinen. Wenn dir das aber so gefällt, dann passt das schon! :H:

Der Trapeztampen bei den Ozone Neopren-Handles fällt seit einiger Zeit relativ kurz (ca. 40cm) aus. Die ältere Ausführung hat in etwa 58cm.

Meine Erfahrung mit der Reactor II ist eigentlich so, dass sie sehr wenig Bremseinsatz braucht um eng ums Eck zu kommen. Die XL-Handles sind IMHO eigentlich schon zu groß dimensioniert.

der trapeztampen muss definitiv länger, damit kam ich nicht so gut klar.

ich werde beim nächsten mal die L handles probieren wie von dir vorgeschlagen mit 58er tampen.

>>> Kiteshop Krefeld <<<

Zitat

Original von Spectra

aus dem grund möchte ich ne vapor !

Na klar das klingt auch so logisch :-o Lern vorher lieber deine 6.9er zu Loopen ;)