@ drachenwiese:
Da haste natürlich recht. Ich war letztlich am überlegen, ob ich mir den oder den kaufen soll, gibts beide mit 150 PS und fast gleicher Innenausstattung und Einparkhilfe..... hab mich dann aber für den 2. entschieden, der hat mehr Kofferraumvolumen..... aber da kommste auch noch hin.
Neue Kites gesucht... Eure Meinung!
-
-
na vergleiche doch mal z.B. Deine Ozone Haka in direkt mit einer Hornet ? Was wird Dir auffallen ? genau die Hornet z.B. wird viel gutmütiger und stabiler fliegen also warum dann eine andere Matte in der selben größe nehmen wenn diese instabiler fliegt? Sollte die Größe nicht ausreiche nimmt man einfach eine 8m² Hornet und hat genug bums für alles was nach vorne rollen oder gleiten will!
-
Ich maße mir nicht an die Kites zu vergleichen, weil ich die Hornet nicht kenne. Auf der anderen Seite habe ich auch meine Erfahrungen gemacht und den einen oder andern Kite geflogen. Das DU den Eindruck haben würdest, daß die Haka instabil wäre wenn ich sie Dir jetzt in die Hand drücke, kann ich nachvollziehen, da waren alle mal, als sie mit dem Kiten angefangen haben. Für mich ist die Haka sehr stabil. Mein derzeitiger Eindruck von Einsteigerkites, die ich geflogen habe seit ich mit den Hakas unterwegs bin: relativ langweilig und im direkten Größen-Vergleich drucklos, wenn sie größer als 4m werden auch noch langsam dazu (alles, das Du als gutmütig bezeichnest).
Ein gut gemeinter Rat ist: schmeiß Dein Geld nicht raus, gib erstmal anderen Kites eine Chance und versuch auch mal was höherwertiges zu testen. Du wirst merken, daß sich das nach ein paar Flugstunden legt mit der "Bösartigkeit", dann gehst Du zurück zum 6m oder gar 8m Einsteiger und wirst zur gleichen Erkenntnis kommen - früher oder später.
Als kleines Beispiel. Ich hatte mal eine 6m ACE mit der ich nicht gut zurecht gekommen bin, ich empfand sie als extrem instabil. Außerdem war sie langsam in der Drehgeschwindigkeit wie ein Öltanker. Wenn ich sie jetzt direkt mit den Hakas vergleichen würde, dann wäre die 9m genauso schnell (gefühlt, nicht back2back geflogen), wobei die Haka deutlich stabiler ist und dezent mehr BUMS hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Mehrerfahrung in Bezug auf die Stabilität, bei der Geschwindigkeit bin ich mir recht sicher. -
Zitat
Original von drachenwiese
na vergleiche doch mal z.B. Deine Ozone Haka in direkt mit einer Hornet ? Was wird Dir auffallen ? genau die Hornet z.B. wird viel gutmütiger und stabiler fliegen also warum dann eine andere Matte in der selben größe nehmen wenn diese instabiler fliegt? Sollte die Größe nicht ausreiche nimmt man einfach eine 8m² Hornet und hat genug bums für alles was nach vorne rollen oder gleiten will!Hast du denn überhaupt schon mal einen Intermediate oder Hochleister geflogen? Soweit ich weiß nein! Du kennst also somit gar nicht die Vorzüge dieser beiden Kitekategorien! Des Weiteren weißt du gar nicht wie stark sich die Instablität auswirkt und wie man sie kontrollieren kann.
Was für einen Einsteiger soll ich denn deiner Meinung nach für die 9.4er Vapor oder die bald kommende 13.4er benutzen? Achja, ich könnte ja 2-3 Buster 10m² zusammennähen. :R:
-
-
Zitat
Core und Century kenne ich nicht sind aber sicher keine Einsteiger Matten und haben somit nicht diese stabilen und sicheren und gutmütigen Flugeigenschaften!Lieber einen großen Einsteiger wenn man viel Dampf braucht als einen kleineren Intermediate oder Hochleister (weil sie nicht wirklich gutmütig fliegen!)
Also zumindest die Core ist gutmütig das kann ich so unterschreiben. Vom handling her unkompliziert.
-
Die Core wird gut angeknallt giftig, bleibt aber stabil auch am Windfensterrand. Liegt leistungsmäßig über den reinen Einsteigerschirmen.
Handling ist super und man kann mit ihr schon nach oben wenn genug Wind ist. -
-
Zitat
Drachenwiese, ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du extrem unhöflich bist? Was zum Teufel hat das mit diesem Thread zu tun? Das ist als ob Du Dich mitten in einem Gespräch umdrehst und weggehst. Achte mal ein wenig auf Deine Umgangsformen hier im Forum. Bemühe Dich zu verstehen, was die Leute Dir mit auf den Weg geben wollen, benutze auch mal die Suchfunktion und lass Dir nicht alles Vorkauen. Wenn Du dann SINNVOLLE Fragen hast, dann bekommst Du auch anständige Antworten.
Mit Deinem bisherigen Gebaren hast Du Dich hier ganz weit ins Abseits manövriert und mußt Dich nicht wundern, wenn Du von allen Seiten nur vereimert wirst. -
Zitat
Weil sie mir nicht weit genug nach vorne geht und mir vom Flugverhalten her zu lömmelig ist.
Außerdem hat sie mir zu wenig von allem. -
das kann ich bestätigen ich habe vor kurzem meine 7er beamer abgetreten als ich sie damals gekauft habe war ich überaus zufrieden. dann kaufte mein bruder sich eine 5.6er twister und da wusste ich das die beamer im vergleich keine chance mehr hatte. um mein subjektives gefühl in worte zu fassen (vergleich 7er beamer und 5.6er twister) : twister doppelt so schnell bzw. drehfreudig, zugkräfte mindestens gleich auf. die beamer war halt ne "dicke träge kuh" am himmel. aber für einsteiger ist die beamer optimal, nachteil dabei ist aber das wenn man sich dann einmal in den sport reinhängt schnell der ruf nach einem anderen kite laut wird.
-
-
Zitat
Original von Spectra
das kann ich bestätigen ich habe vor kurzem meine 7er beamer abgetreten als ich sie damals gekauft habe war ich überaus zufrieden. dann kaufte mein bruder sich eine 5.6er twister und da wusste ich das die beamer im vergleich keine chance mehr hatte. um mein subjektives gefühl in worte zu fassen (vergleich 7er beamer und 5.6er twister) : twister doppelt so schnell bzw. drehfreudig, zugkräfte mindestens gleich auf. die beamer war halt ne "dicke träge kuh" am himmel. aber für einsteiger ist die beamer optimal, nachteil dabei ist aber das wenn man sich dann einmal in den sport reinhängt schnell der ruf nach einem anderen kite laut wird.Ich war mit meiner Beamer in 5.0 auch zufrieden, geschätzte 2 Flugtage. Habe sie dann wegen Lömeligkeit verkauft. Ist zu langsam die Dame, die 7´er ging gar nicht, bin ich auch mal kurz geflögen. Werde bestimmt auch keine Beamer mehr kaufen :L
Drachenwiese, wenn du ein wenig mehr Erfahrung hast und mehrere Kites im Vergleich geflogen bist, wirst du das nachvollziehen können. Auch die Ansprüche an den Kite selbst ändern sich praktisch nach jedem Zuwachs an Erfahrung.
-
-
-
Zitat
(übrigens gibt es die Beamer auch in 7m² dann geht´s aber gut nach vorne!)
:logo: -
"lömmeligkeit" ist schon ganz großes kino
ja die 7er beamer geht echt gar nicht.
wir haben noch eine 3er beamer 4 die ist noch ganz akzeptabel bei ordentlich wind. da hält sich die lömmeligkeit in grenzen.
@drachenwiese : die größe eines kites sagt noch nicht alles aus. wenn du die 7er beamer mal geflogen bist wirst du wissen was ich meine. 7qm stoff an leinen in den wind hängen ist halt nicht alles.
-
Zitat
Original von Seitenschneider
Drachenwiese, ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du extrem unhöflich bist? Was zum Teufel hat das mit diesem Thread zu tun? Das ist als ob Du Dich mitten in einem Gespräch umdrehst und weggehst. Achte mal ein wenig auf Deine Umgangsformen hier im Forum. Bemühe Dich zu verstehen, was die Leute Dir mit auf den Weg geben wollen, benutze auch mal die Suchfunktion und lass Dir nicht alles Vorkauen. Wenn Du dann SINNVOLLE Fragen hast, dann bekommst Du auch anständige Antworten.
Mit Deinem bisherigen Gebaren hast Du Dich hier ganz weit ins Abseits manövriert und mußt Dich nicht wundern, wenn Du von allen Seiten nur vereimert wirst.:H: es fällt also anderen auch auf.
-
-