Neue Kites gesucht... Eure Meinung!
-
-
erst mal schauen wie sich das teil fliegt. fürs weekend stehen die chancen auf wind ziemlich gut !
-
-
Zitat
Original von Spectra ...Jetzt kann ich mich weiter mit dem thema sturmkite beschäftigen.Also wie gesagt am liebsten was in 1.8 - 2.2.
Wobei da wieder die Jojo ET 2.5 aus dem rahmen fällt. Die 1.5 ist mir da wieder zu klein. .....
Das kommt auf den Wind an. Die ET in 1.5 ist herrlich so um 6-7 BFT.... da kachelt es dann ja richtig in Böen und die steht schoen stabil und baut dosierbaren Druck auf.
Bisschen unten drunter tuts die 2.5er, so rund um 5 BFT. Da muss man aber echt die Nase ein bisschen in den Wind halten um zu testen, ob die Böen nicht zu krass werden. Das ist immer non Spiel, wann nehm ich dann die 4er und wann die 2,5er.... Hier bei uns im Binnenland ist das an einem Tag, an einem Ort zu einer Zeit sehr schnell anders. Ob ich da am Kanal stehe oder auf dem Volksfestplatz ... Binnenland ist halt immer Böenland. Da setze ich auf die zuverlässige, souveräne Matte. ET.Oder als Depower Kite die Access in 6. Wenn man erst mit der kleinen ET unterwegs war und dann die 6er auspackt wirkt das schon zunaechst nicht ganz so anmutig bei Sturm, aber die als Sturm_DP- kite hat sich auch bewährt.
-
Heute die Core ausgepackt war natürlich ordenlich wind für ihre 4qm wirklich flott unterwegs allerdings zum testen wegen der böen nicht ganz so optimal.
wir haben uns fürs weekend eine ozone turbo bar geliehen und diese an die 3qm beamer gemacht.
mein fazit diese bar ist echt der hammer ! vor allem bei stärkeren windverhältnissen wie heute.
allerdings mit fast 140 euro nicht ganz billig
-
So wollte nochmal meldung machen konnte die Core bisher ein wenig mehr testen. mein fazit bis jetzt die core ist echt schön zu fliegen den kauf bereue ich nicht. wendig, stabil und präzise zu lenken so würde ich sie beschreiben. und die verarbeitungsqualität ist wie von einigen schon erwähnt wirklich sehr gut. nun ist es zeit zu erweitern, geld ist gespart und so steht dem aufrüsten nicht mehr im weg :). geplant ist eine 2.3er core für die windigeren tage, bei der 6.7er core muss ich noch überlegen würde aber in der abstufung sinn machen denke ich. für den sommer ist noch ein hochleister geplant um die 10qm damit es auch bei wenig wind vorwärts geht (yakuza gt, vapor etc.) bis dahin ist noch zeit zum üben etc.
-
-
dessen bin ich mir bewusst soll ja auch erstmal was für wenig wind sein. finde es nur schade wenn man einen tag frei hat und nicht fahren kann nur weil zu wenig wind ist. daher erhoffe ich mir das man dann auch mit einem >=10 qm hocheister noch fahren kann.
ansonsten die core macht einfach spaß !
-
-
-
Zitat
Original von Spectra
schade eigentlich das die core bei 6.7 aufhörtPeter Lynn hat nicht umsonst einen Kite zwischen der Core und Vapor. Vielleicht siehst du dir den mal an. Oder einen anderen Intermediate wie die Oxi III, Brooza III, etc. Nicht jeder Hersteller hat so einen Leistungssprung wie Ozone
-
Ja die Reactor 2 ist von den Größen natürlich besser, da auch größer erhältlich. Ist sie vom flugverhalten der core in irgend einer weise ähnlich ? Ich sehe auch das du eine vapor in 9,4qm hast, wie siehts mit den leichtwindeigenschaften aus ?
Gruß
Spectra -
Ich hab die Core noch nie geflogen. Die Reactor wird aber schärfer sein und auch mehr Leistung haben. Eine 5,5er wäre in meinen Augen eine passende Ergänzung zu deiner Core. Greif erst mal zum Intermediate bevor du dir Gedanken über einen Hochleister machst.
Die Vapor ist bei mir noch brandneu und leider noch nicht raus gekommen. Einerseits (bis heute) zu wenig Schnee um mit den Ski raus zu gehen. Andererseits zu viel Schnee um mit dem Board zu fahren. Zu Verständnis: Von Daisy war hier nichts zu sehen. Weder starker Wind noch viel Schnee.
Aber hier ein paar Infos zu den Leichtwindeigenschaften (siehe Beitrag 7).
P.S.: Ich hab die Einstellung, eher zur nächst höheren Klasse zu greifen, bevor ich den größten Schirm der Klasse wähle. Sprich bei dir eher einen Intermediate als die 6.7er Core. Beim Hochleister hört sich das natürlich auf.
- Editiert von Tom H am 11.01.2010, 20:18 - -
Habe heute eine 2.2 PKD Century 2 zum testen bekommen.
Nach dem ersten sichten ist mir aufgefallen:
- dirt outs kein klett (halten die Reißverschlüsse ?)
- viele Waagepunkte, kam mir vor wie zu Sigma Magic zeiten
- keine gespleißte waagealso sie war ja noch nicht in der luft, aber von der verarbeitung kommen mir die PL´s hochwertiger vor.
ach ja die 2.2er hat das standard tuch.
-
Zitat
- dirt outs kein klett (halten die Reißverschlüsse ?)
bei der Buster II habe ich sie zugenäht, die Reißverschlüsse haben den Geist aufgegeben.Zitat- keine gespleißte waage
wie jetzt, geknotet al la Amun? -
Zitat
Original von Bone
wie jetzt, geknotet al la Amun?Ich glaube eher, dass die nur vernäht ist.
ZitatOriginal von Spectra
- viele Waagepunkte, kam mir vor wie zu Sigma Magic zeitenHier mal zwei Fotos dazu:
-
-
-
-
Ja die waage ist "nur" vernäht im gegensatz zur core wirkt das nicht so hochwertig verarbeitet.
am himmel sieht man davon natürlich nix
das die reißverschlüsse nicht so haltbar sind wie klett habe ich mir schon irgendwie gedacht.
also die waage is schon der hammer dagegen wirkte selbst die der beamer wie eine racewaage :-O
das design ist natürlich ne andere sache, gefällt mir auch wirklich sehr gut.
werde erstmal sehen wie sich das teil am himmel macht.
die chancen für morgen sehen ja noch ganz gut aus.
Edit: gerade mal nachgezählt es sind 90 waagepunkte davon 28 für die bremse
- Editiert von Spectra am 15.01.2010, 15:49 -
- Editiert von Spectra am 15.01.2010, 16:38 -