Hallo Leute,
erstmal ein großes HALLO an alle hier! lese schon eine weile hier mit.
Kurz zu mir ich bin 28 Jahre, 184cm groß ca 85kg schwer und suche auf diesem wege eine neue freundin.... nein natürlich nicht
Ich fliege schon seit meiner kindheit drachen. angefangen mit nem tango, hawk, wild wing, wiebke, stranger, sigma macig 5.0 etc. so in der reihenfolge etwa.
Seit längerer zeit habe ich schon eine beamer 7.0 da ich was größeres wie die sigma haben wollte und dazu zwei leinen mehr haben wollte. ist aber ziemlich träge die alte dame
zusammen mit meinem bruder habe ich mir vor zwei wochen ein gebrauchtes scrub karakorum zugelegt.
da wir meist zusammen fliegen haben wir also drei kites zu auswahl. nun bin ich nach der suche nach sinnvollen erweiterungen.
ich denke da so an einen kite von ca. 4qm und einen kleinen als sturmkite. von dem 4qm verspreche ich mir mehr power als die beamer 3.0 aber auch mindestens die schnelligkeit wenn nicht besser.
oft ist beim fliegen die 3.0 zu kein und die twister zu groß so das was dazwischen passen müsste.
wie schauts z.b. mit der libre vampir2 aus ? finde ich nur nicht viel infos zu.
natürlich sollte die 4er nicht nur auf dem bord bewegt werden.
für den kommenden herbst sollte ebenso noch ein kleiner kite her. ne beamer wollte ich nicht unbedingt wieder kaufen also die 1.4 wobei diese vom bereicht auch nicht so früh anfängt.
bei libre ne speedyII in ca 2qm ? ideale größe wäre denke ich so ein kite zwischen 1,8 und 2,2 qm. da ich früher schon speed drachen geflogen bin darf diese auch ruhig was flotter unterwegs sein.
habe übrigens alle meine stabdrachen vertickert. ist nicht mehr so mein ding.
grüße
Spectra