günstiger schneller Drachen

Ich glaube man sollte mal definieren was unter "schnell fliegen" verstanden wird.

Und vor allem - an welcher Leienlänge?

Wenn ich ne "Spinnsau" will die an kurzen Leinen einfach nur irre dreht ist die einzig kaufbare derzeit die Positron. Je nach Wind eben in der 4 oder 5 mm Variante.

Wenn ich Speed auf der Strecke -d.h. von rechts nach links und zurück- an längeren Leinen haben will, brauche ich was mit größere Spannweite. (Liquid, n'finity ect..)
    Zu den Kites findet man wohl genug infos hier.
    Spielt auch eine gewisse Präzision (..ToxigenII) und Startfreundlichkeit (..Hilde) eine Rolle oder soll dann auch noch vernünftiger Zug dabei kommen (..S-Kite) schränkt das die Auswahl weiter ein.

So kann man sich langsam an seinen Wunschdrachen herantasten.

Ein Ice zählt für mich definitiv nicht zu den schnellen Drachen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hat eigendlich schon wer Erfahrungen mit dem Steel oder Fear von Scirocco Kites gemacht? Sind die mit einem vergleichbar?

Steel - der Neue aus Lüneburg
    Ich behaupte immernoch dasss der Steel der Wild Child in neuem Design ist. Macht so ab 4Bft. richtig Laune der Vogel.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich konnte mich bis heute immer noch icht entscheiden welchen Drachen ich nehmen soll. Eigentlich sind nur noch der X-Celerator und der Delta Hawk in meiner Auswahl. Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert, kann aber die Drachen nicht richtig einschätzen.
    Am meisten interessiert mich wie ich mir die Zugkraft, Speed bei gleicher Windstärke im Vergleich zu meinem Jet Stream vorstellen muss.

hab mir heute mal den x-celerator auf nem drachenfest abgegriffen und anschliessend bei 4bft eingeflogen.
    kann nur sagen (an 25m) macht das teil nen riesen spass.
    fliege auch noch die hilde, ne gepimpte posi, nen delta-hawk, und andere teile (die zum teil nicht hier genannt wurden)
    aber der x-celerator kann gut mithalten und muss nicht erst gepimpt werden (siehe posi).

muss dem schmendrick recht geben, der ice ist scheiss :-O

für 80,- ocken (rtf) sollteste zuschlagen, wirst zufrieden sein. ;)
    der ist schneller als ein antigrav oder d-hawk und liegt schon bei weniger wind (als ne posi benötigt) gut in den schnüren.
    wenn er nur nicht so hässlich wäre :-O

Zitat

wenn er nur nicht so hässlich wäre

Wenn Dich das Design Deines Drachens im Flug stört, ist er eindeutig zu langsam.... :-O

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Wazzup
    Ich konnte mich bis heute immer noch icht entscheiden welchen Drachen ich nehmen soll. Eigentlich sind nur noch der X-Celerator und der Delta Hawk in meiner Auswahl. Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert, kann aber die Drachen nicht richtig einschätzen.
    Am meisten interessiert mich wie ich mir die Zugkraft, Speed bei gleicher Windstärke im Vergleich zu meinem Jet Stream vorstellen muss.

Schneller und zugkräftiger. Die Jet Stream Serie ist in sachen Power und Speed recht harmlos. Ausnahme ist der Nimbus, leicht gepimped spielt der etwa in der Klasse der 5mm-Posi.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Schmendrick

Wenn Dich das Design Deines Drachens im Flug stört, ist er eindeutig zu langsam.... :-O

hab ja nur die schnüre und die handschlaufen gekauft ... den drachen gab es umsonst dazu :-O :-O

Habe mich jetzt nach langen hin und her überlegen für den Delta Hawk entschieden.
    Ich hoffe, dass ich die Entscheidung gegen den X-Celerator nicht bereuen werde.
    Für meinen Schwager habe ich noch einen Elliot Jet als Allround Drachen mitbestellt.

Zitat

"THAT remains to be seen..." :-O

Neee keine Sorge mit nem Delta Hawk kannst nix falsch machen. Er ist halt langsamer und nicht so agil. Aber für sich zu infizieren reichts völlig aus! :)

Zitat

Original von Wazzup
    Habe mich jetzt nach langen hin und her überlegen für den Delta Hawk entschieden.
    Für meinen Schwager habe ich noch einen Elliot Jet als Allround Drachen mitbestellt.

Wirste nich bereuen, der Delta Hawk is immernoch einer der Dauerrenner bei HQ, ausserdem ist er sehr gut zum Gespannflug geeignet, ich persönlich wollt ihn schon immer mal haben, immernoch mein absoluter Traumdrachen neben meiner Posi und dem Batkite! 8-)