günstiger schneller Drachen

Hallo nachdem ich jetzt ein Jahr mit dem JET Stream geflogen bin suche ich nun einen kleineren schnellen Drachen. Mein Kollege fliegt irgend einen kleiner Drachen von HQ der doch wesentlich schneller ist als der Jet Stream. Nun möchte ich mir auch etwas schnelles zulegen. Da ich aber im Binnenland wohne und es dort nicht immer guten Wind gibt möchte ich auch nicht so viel für den Drachen ausgeben. Ich hatte so an max.80€ gedacht.
    Ich hoffe Ihe könnt mir den ein oder anderen Tip geben.

Danke

Wilde Hilde von Space Kites etwas teuerer aber auch ne Überlegung wert.
    - Editiert von Sperch am 23.09.2009, 20:34 -

Gruß
    Sperch

Also ich hab auch den X-Celerator von HQ (siehe Signatur) und ich wohne auch im Binnenland.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil! :D
    Er fliegt ab 3bft, aber der richtige Spaß fängt erst bei 4 bft an.
    Die mitgelieferten Leinen sind zu gebrauchen, aber eben nicht das Allerbeste.
    Na ja, bei dem Preis kann man nicht noch Leinen für 20-25 € mitliefern.

Ich habe mir extra Leinen für den X-C zugelegt.

Climax- Profiline 75 daN - 30m

Der X-Celerator ist schon recht zackig unterwegs.
    Jede km/h mehr Wind wird sofort in mehr Speed umgesetzt.
    Ich habe meinen ganz flach getrimmt, So macht er weniger Zug fliegt aber schneller.
    Aber ab 5 bft und dann enge Spins drehen, dann wird auch er ein wenig böse und will dir ein zwei Laufschritte beibringen.

Wenn du also ca. 80 € investieren willst, das nimm ruhig den X-Celerator
    Bei viel Wind wirst du Spaß mit ihm haben. :H:

Ich hoffe meine Einschätzung hilft dir ein wenig.

bis denne und ...

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Also der immer noch junge Klassiker Delta Hawk/HQ hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und ist immer eine Überlegung wert :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Ja der Delta Hawk ist schon eine Überlegung wert.
    Der X-Celerator hört sich auch nicht schlecht an.
    Ansonsten gibt es ja noch den Fast Forward, den Positron, der Antigraf wäre vielleicht auch noch etwas und von Elliot git es noch.
    Nur welcher ist der schnellste?

Den Fast Forward würde ich mal aussen vor lassen...

Die Posi ist eine Spinsau, bedarf aber eigentlich des Umbaus auf 5mm Gestänge komplett, um gescheit über einen großen Windbereich zu fliegen zu sein, ist aber auch sehr preiswert... Da macht der Umbau auf das andere Gestänge den Braten nicht mehr wirklich fett

Antigraf ist auch nicht verkehrt, die neueren sind leider gerne mal nicht wirklich leise, was ich als störend empfinde. Aber er ist mit knapp 2m Spannweite schon recht groß...

Von Elliot wäre der Nimbus wahrscheinlich deine Wahl, auch nett, aber auch nicht das Ende der Fahnenstange...

Am Universellsten bist du wahrscheinlich momentan mit dem X-Celerator oder mit ner gebrauchten Hilde bedient

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Aus alleine diesem Grund hätte ich ihn mir mal fast gekauft, aber als ich dann näher rangetreten bin, hab ich spontan beschlossen das Geld zu sparen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von Michel ... Der X-Celerator : 144 km/h bei 5-6 Beaufort in Speedkite EuropaCup von Etretat. :H:

Wow, 144 Sachen! Das ist schon ne Hausnummer! :O :D

Ob er so im Originalzustand flog? Wahrscheinlich hatte er aber wenigstens nachgerüstete Fangleinen. :(

Danke für den LINK zu der interessanten Speedkite-Seite! :H:

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Zitat

Original von Bushpilot
    Ob er so im Originalzustand flog? Wahrscheinlich hatte er aber wenigstens nachgerüstete Fangleinen. :

Ja, aber erste Flug : Leinen + Waageleine Kaput ! :R:

Mark hat die Waageleine repariert und mein Freund Jonathan ist mit meine Horizon/Skyline 75 Kg x 35 Meter Leinen geflogen.

Ich habe meine Auswahl nach langem stöbern im Web jetzt einmal eingegrenzt. Übrig geblieben sind nur noch diese drei Drachen.

Positron
    X-Celerator
    Delta Hawk.

Positron hat laut Hersteller einen Bereich von 2-7 Bft. Hat das dünnste Gestänge und ist auch am günstigsten ca.50€. Ist bestimmt nicht so stabil.

X-Celerator hat laut Hersteller einen Bereich von 3-7 Bft. Hat ein 6mm Gestänge kostet ca.80€. Gut verarbeitet nur positives im Forum.

Delta Hawk hat laut Hersteller einen Bereich von 3-8 Bft. Hat auch ein 6mm Gestänge kostet ca. 60€ + Schnüren = 80€.

Da ist guter Rat jetzt teuer.
    Wie sieht es mit der Qualität bei diesen Drachen aus?
    Besonders würde mich ein Vergleich zwischen X-Celerator und Delta Hawk interessieren. Wie schon geschrieben ich wohne im Binnenland. Wind über 4-5 Bft ist da schon selten.

Die Posi sollte auf jedenfall auf komplett 5mm Gestänge umgebaut werden, sonst ist der Flugspass oft schon ab 5 Bft zu Ende

Der Deltahawk ist ein Klassiker, und das nicht umsonst, fängt aber auch erst ab 4-5 an Spass zu machen und gescheit zu fliegen...

Am Universellsten wärest du wirklich mit dem X-Celerator versorgt.

Thema Qualität, da brauchst du bei keinem der drei Vögel Sorgen zu haben, die Verarbeitung passt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi zusammen....

Was ist denn mit dem ICE von Rhombus? Ist zwar nicht der schnellste.... aber er sollte etwas weniger wind brauchen als die einschlägigen speedkites.
    Zudem ist er recht günstig zu haben.

Ach ja.... Glitzerfolie ist inklusive ;)

Im Moment hat das beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt der X-Celerator von Invento-HQ. Schade, dass es den Atrax von Spiderkites nimmer gibt, weil das wäre meine erste Wahl gewesen. Wenn Du bauen kannst bau Dir einen SAS oder eben einen Antrax-F. Wenn Du den F noch skalierst hast Du ein schönes Set.

Der ICE ist lustig ...
    Aber weder die Schlaufen noch die Leinen taugen was ... sofort in die Tonne damit.

Waage richtig eingestellt und er ist ein gûnstiger, aber sehr brauchbarer Einstieg ins Schnellfiegen der sich auch von einem Einsteiger problemlos starten lässt. (Die Glitzerfolie habe ich aber rausgetrennt, geht gut.)

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Also ich würde dir den X-Celerator empfehlen geht früher los als der Positron und Preisleitung passt auch.

Gruß
    Sperch

Hi,

ich hatte am Wochenende den Ice von Rhombus (meiner) und zum vergleich mal die Positron mit 5mm Gestänge an den Leinen. Der Ice war wirklich lam dagegen... Das Problem beim Ice ist, dass man etwas rumbasteln muss, damit er einigermaßen gescheit ist. Die Waage hab ich an meinen geändert, da sich die Originalwaage immer verstellt hat.

Wenn man ins schnellfliegen einsteigen will, dann eher nicht den Positron, da muss man schon schnell reagieren, macht aber höllisch Spaß das Teil. :)

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0