Je Größer die Drachen desto langsamer ?

Je Größer die Drachen desto langsamer kann man doch bestimmt nicht so pauschalisieren oder ? Liegt doch auch am Schnitt oder ?

Also ich frage deshalb, da ich mir diesen Sommer als Anfänger einen Jet Stream von Elliot gekauft habe. Ich hatte auch sehr viel Spaß damit und fand den Drachen gegenüber diesen Discounter Dingern auch richtig schnell und kraftvoll.
    Vor kurzem habe ich mir dann noch einen In Vento X-Celerator gekauft und was soll ich sagen, der ist klein, sauschnell und hat ordentlich Druck fast mehr als der Jet Stream.

So nun suche ich aber einen Drachen der mehr Power hat als die beiden, aber schneller ist als der Jet Stream. Habt Ihr Tips ? Sollte so max um die 180 Euro kosten, habe so an den In Vento Cougar oder den Devil Wing 2.5 gedacht.
    Aber damit stellt sich mir jetzt die Frage ob die noch langsamer sind als der Jet Stream weil die beiden auch Größer sind.

Und woran kann das liegen das der Drache beim Fliegen "stottert ( keine Ahnung wie ich das sonst Beschreiben soll)" habe die obere Waagenleine am Knotenteiler schon hin und her gestellt aber das machte keinen Unterschied.

Danke schonmal für die Antworten :)

Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

"stottern" wird wohl höchst wahrscheinlich an verwirbeltem wind liegen. der drachen verliert die strömung immer wieder und baat sie dann wieder auf was zur folge hat das druck ständig neu aufgebaut wird und so entsteht das stottern.

Vermutlich meinst du ein leichtes Ruckeln in den Schnüren. Das liegt meistens am ungleichmäßigen Wind, in seltenen Fällen hab ich das auch schon bei zu flach eingestellten Drachen erlebt.
    Ich würde sagen der DW 2.5 ist trotz mehr Spannweite schneller unterwegs als der Jet Stream.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Flo hat recht ,hatte das Stottern bei meinem Torero bei zu flacher Einstellung auch schon.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Zitat

Original von Drewskyver
    Je Größer die Drachen desto langsamer kann man doch bestimmt nicht so pauschalisieren oder ? Liegt doch auch am Schnitt oder ?

Nicht immer... Das liegt auch am Schnitt, Profil, Wind, usw... Und kleine Drachen fliegen nicht bei schwachem Wind...

Der Jet Stream ist auch kein Speeddrachen sondern "Allrounder".

Im Speedkite Europa-Cup von Etretat letzte Woche, der schnellste Drachen hatte eine Geschwindigkeit von 212 km/h.

Der Drachen war auch der größte (Spannweite > 2 Meters...). :D

Zitat

Original von Suffocater
    Vermutlich meinst du ein leichtes Ruckeln in den Schnüren. Das liegt meistens am ungleichmäßigen Wind, in seltenen Fällen hab ich das auch schon bei zu flach eingestellten Drachen erlebt.
    Ich würde sagen der DW 2.5 ist trotz mehr Spannweite schneller unterwegs als der Jet Stream.

Genau das ruckeln meinte ich mit stottern.

Zur Zeit habe ich : Elliot Jet Stream , HQ InVento X-Celerator , Beamer IV 4,0 qm , Devil Wing 2.5

Hat den noch wer ne Idee welchen Darchen man kaufen kann welcher schön groß und schneller als der Jet Stream ist ?

Die M-Energy 1.1 von HQ ist mit 2,6m größer und auch reichlich fix unterwegs. Vermutlich sogar schneller wie die Streams.

Gruß Jan

ich sag mal so...

schnitt, stabilität und fläch PLUS wind, generieren druck, der wird wieder in geschwindigkeit umgesetzt.

wenn du aber in etretat gesehen hast wie ein tiger 2 ein stückfleisch mit 130kg über die wies gezerrt hat, bist wohl eher du, der pilot der schwachpunkt in dem konzept!

lg mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat

Original von Freiherr
    wenn du aber in etretat gesehen hast wie ein tiger 2 ein stückfleisch mit 130kg über die wies gezerrt hat, bist wohl eher du, der pilot der schwachpunkt in dem konzept!

Du wiegst 130 Kg Mike, wirklich ? :O

Naja wie wäre es mit einem Torero von Space Kites oder wenn du noch ein wenig sparst einen Tauros. Beide sehr interssante Kites.

Gruß
    Sperch

[quote]Original von Drewskyver
    Hat den noch wer ne Idee welchen Darchen man kaufen kann welcher schön groß und schneller als der Jet Stream ist ?[/quote
    Bau längere Querspreizen ein ca 4 cm danach mehr druck und schneller .Aber schwerer zu fliegen neigt zu strömungsabriss also immer in Bewegung halten

Zitat

Original von Drewskyver
    Hat den noch wer ne Idee welchen Darchen man kaufen kann welcher schön groß und schneller als der Jet Stream ist ?

Bernds Tipp ist schon mal nicht schlecht... ;)

ABer ohne vernünftiges Probefliegen wirst du lange suchen - soganz weiß ich nicht wo bei dir die Reise hingehen soll - Schnell im sinne von schnell von rechts nach links oder in Spinns?

Ein Deltahawk fällt mir da auf Anhieb ein - Allroundermäßige Tiedkes sind schon genannt - der DW2 ist sicher ein geiles Gerät. Zugkräftig und schnell - hmmm S-kite 0.9 oder 1.2 bis 1.5..
    Also ich glaube hir könnte man glatt ca 30 - 40 SDrachen aufzählen wo so jeder seine Vorlieben hat. Die mußt Du Dir aber leider selbst erarbeiten - ansonsten findest du aufhttp://www.speedkitng.eu ne übersicht über viele Drachen deiner (engeren) Wahl.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Größe ist nicht immer entscheidend, hab mal den Delta-Dancer geflogen, er war klein aber er war ne absolut lahme Schnecke im Loopingdrehen, vielleicht wär dat ja etwas für euch! :-O

Devil Wing 2.5 umbedingt probe fliegen !!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da geht was :-O

Wenn es ein S-Kite sein soll dann machste mit dem 1.5er auch nix falsch !

Was wiegst Du denn ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

(S-Kite 0.9 Semi bei 6 Bft)
    - Editiert von MrT am 28.09.2009, 23:08 -
    - Editiert von MrT am 28.09.2009, 23:08 -

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook