Flugrevier in Bonn/Rhein Sieg

Hallo Drachenfreunde!

Bin neu hier in Forum und bin bisher meine Matte und den Multiflex 3 nur in NL am Strand geflogen. Auch nur so zum Spaß, bin kein ernstzunehmender Trixer ;) ! Lernen würde ichs aber schon gerne! Nur NL reicht mir aber nicht mehr und ich habe bereits das Forum nach Fluggebieten in Bonn, Köln etc durchsucht. Die Einträge sind aber alle was älter. Daher muß ich neu fragen: was ist denn mit der Wiese in Wahn, Golfplatz-Modellflugplatz? Gibts die noch? Was ist denn mit Rheinaue Bonn oder der Wiese auf der Schääl Sick hinter der Bonner Nordbrücke? Wer gibt mir Tips wo es in Bonn, Köln oder Rhein Sieg gut zum kiten ist. Hab auch mal was von ner Wiese hinter der FH in St. Augustin gelesen??? Oder Hennef Söven? Wer kennt sich aus?

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

also was ich kenne ist die Rheinaue in Bonn und die Pollerwiesen in Köln-Poll.
    Zur Rheinaue kann ich sagen das ein S***** Flugrevier ist da die tiefgelegen ist. Und wenn mal Wind ist in der Rheinaue dann knallen die böen von 5bft rein.

Zur Pollerwiese da kite ich auch momentan seit nem halbem jahr und es ist wirklich ein cooler Spot und es sind immer leute da zumindest am Wochenende. Du kannst ja auch mal hier gucken Klick mich
    da ist das forum spezielle für die Pollerwiesen du kannst auch gerne zu uns kommen, keine angst wir beißen nicht :-O .

Und du kannst mehrere matten test fliegen von Einsteiger über Intermediate, Hochleister bis hin zu De-Power aber auch diverse Stabdrachen.

Mfg Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

...der beliebteste Spot--ja!!! Harry, wieviele Pluspunkte habsch jetzt???;-)

Aber der nähere ist, wenn du in Staugustin wohnst --die FH !!! Eindeutig!!!
    Und zwar grob gesagt hinter dem Sportplatz, auf der angrenzenden Wiese.

Musst nur ein bischen aufpassen, wenn du mit der Matte fliegst, da ein paar Bäumschen rumstehen, da aber nie so viele da sind - zum Fliegen- haste genug Platz!!!

Grüsse Kai-Uwe

Muss ja nicht gross erwähnen, das ich da immer fliege!!!
    Parkplätze an der FH/ Sportplatz benutzen--die Anwohner( einige ) etwas komisch.

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Na super! Das kenne ich gar nicht. Nur halt aus dem Forum. Dann werde ich da als erstes mal hinfahren wenn Wind ist!! Nächste Woche!! Schön dass wir in Staugustin ne Drachenwiese haben. Was ist denn mit den Anwohnern? Mäkeln die da rum oder gucken nur? Das dürfte ja windtechnisch auch ganz gut liegen da.

Prima, is 5 Min von mir weg, also für ne Runde Fliegen in der Woche super!!

Gruß
    Thomas

Was ist denn mit den Anwohnern?Mäkeln die da rum oder gucken nur?

Zum Gucken haben die keine Zeit, die müssen ihre Parkplätze bewachen und !!!Mäkeln!!!:-O :-O :-O

Aber genau wie du sehe ich das mit den Platz auch --ist Wind - biste schnell da und ein bissel geflogen.

Grüsse Kai-Uwe

Zitat

Aber der nähere ist, wenn du in Staugustin wohnst --die FH !!! Eindeutig!!!
    Und zwar grob gesagt hinter dem Sportplatz, auf der angrenzenden Wiese.

Hast du zufällig einen Straßennamen?

Hallo-natürlich!!!

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
    Grantham-Allee 20
    53757 Sankt Augustin

Grüsse

Leider ist die Google Karte nicht die Aktuellste sonst würde man die Wiese richtig erkennen!!!
    Man sieht aber die Parkplätze schön. :-O