alte Flexifoildaten
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Kleinzi: Es gibt eine Kamikaze-Methode die Dinger in der Windmitte zu landen: Von oben fast senkrecht runter durch die Powerzone und ganz ganz kurz über dem Boden beide Schnüre loslassen. Aufgrund des Profils schlagen die sofort um und landen flach auf dem Boden. Allerdings übernehme ich keine Haftung für eventuelle Schäden :L (für Notfälle trotzdem gut geeignet und selbst schon so gelandet).
G.Eheim: Nein, habe ich noch nicht, aber solange die Stange nach außen hin dünner wird und die Matte super fliegt, ist es egal, was verbaut wurde meiner Meinung nach. Wobei ich das Packmaß so schon gut finde.
Hier mal ein kleines Vid (15MB/Divx) wie fix so eine Flexi werden kann.
Kammerbruch
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Hi nochmal!
Hier hab ich nochmal nachträglich ein Bild meiner kleineren Matte machen können!
Bei der anderen Matte steht gar nicht droben und am Bild ist sie irgendwie rötlich obwohl es neonorange in natura is, Fotoapart ist schuld. :-/- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Kleinzi am 28.09.2009, 09:44 -
ModEdit: Bildlink in Ordnung gebracht
- Editiert von Scanner am 28.09.2009, 15:34 - -
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Ach bin ich blöd die Fotos der Matten gibts ja auch hier im Forum, wo ich sie auch erstanden habe =)
- Thema gelöscht -
Das heist das sind meine Flexifoil Stacker 6 mit 1,2 und 1,5m²?!
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Zitat
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Low Wind
The wind range of Flexifoil Power Kites can be expanded by the use of Ultraflex Pro-Series spars. These spars are available for the Stacker, ProTeam and Super 10 and are for use in winds below 10 mph. Ultraflex spars have been designed with a modified flexure and a 50% weight reduction over standard spars. The combination of glass fiber and carbon fiber in these spars allow the sophisticated aerodynamics of the Flexifoil to operate in light breezes. The major reason for lack of performance in low wind with the standard spar is not primarily weight but more a question of ease of spar flexure. The quicker the spar can form into the characteristic curve of the Flexifoil, the sooner it will fly. Hence a more flexible spar will fly in lighter wind. With the more flexible Ultraflex spars there is a danger of over-stressing and over-stretching. If flown in too much wind the forces will be high enough to break an Ultraflex spar. Before this point is reached however, over-stretching of the sail may occur and lead to undesirable flapping of the sail.
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