Hallo, würde mich als ambitionierten Anfänger bezeichnen und möchte mir jetzt doch mal einen guten Lenkdrachen (Allrounder, Trick) anschaffen. Habe früher sehr viel Badminton gespielt und mir auch relativ früh einen sehr guten Schläger gekauft. Hatte für mich keine Nachteile und den Vorteil, dass ich damit auch später noch viel Spass hatte, als ich schon in einer relativ hohen Klasse gespielt habe. Ist das bei Drachen auch so? Ist es sinnvoll, sich jetzt schon ein Modell zu kaufen, dass als Fortgeschrittenen-/Profi-Modell bezeichnet wird? Gut, ich sehe ein, dass das bei sehr großen oder sehr schnellen Drachen keinen Sinn macht. Aber wie ist das, wenn ich damit "schön fliegen und gut tricksen" will? Ich möchte verhindern, dass ich schon nach einem halben bis einen Jahr neidisch auf meinen Wiesennachbarn schaue, der etwas mehr ausgegeben hat und damit viel bessere Resultate erzielt. Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber einmal richtig Geld ausgeben als jedes halbe Jahr was Neues kaufen. Wobei die unten genannten Modelle ja bestimmt noch nicht unerschwinglich sind. Ich denke da z.B. an Modelle wie den Invento Scorpion, Invento Falcon oder Elliot Slide. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Martin