Hallo,
achim x und uliscat, Ihr seid euch ja einig. Aber das mit dem Profidrachen gilt doch nur für Trick-, oder Allround-Drachen, oder?
Wenn ich auf Speed abziele, bin ich dann mit einem superteuren und damit superschnellen Drachen nicht überfordert?
Wenn ich auf richtig Power stehe, kann ich als Anfänger so ein 4-Meter Monster beherrschen?
Sollte nicht jeder erst mal mit einen Drachen anfangen, der von jedem etwas hat, also der hier im Forum nicht immer geliebte "Allrounder"? Wobei ich denke, das es überhaupt keinen "Profi-Allrounder" geben kann, da ein "Profi" sich eher für jede Disziplin einen Drachen kaufen wird.
Das führt dann weiter zu der Frage, ob man für den Allrounder wirklich sehr viel Geld ausgeben sollte, da man von vornherein weiß, dass er nur als Einstiegsdroge herhalten muss und man sich später sowieso spezieller abgestimmte Modelle kauft?
Die Meinung, die ich mir bisher gebildet habe, lautet: Sich klar werden, was man will, beim Händler informieren, mit erfahrenen Hobbykollegen reden, wenn möglich mal was testfliegen und dann einen Allrounder kaufen, der aber dann nicht mehr als 150 € kosten sollte, was ich für einen guten Kompromiss halte. Einerseits sollte man dafür was bekommen, was ordentlich fliegt und andererseits reicht dieser Preis aber, um sich erst mal "einzufliegen".
Stimmt ihr mit mir überein?
Gruß
Martin