Unterschied Beamer III und Beamer IV

Hallo

ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die SF bemüht doch leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Ich habe mir einen 2 Liner Stabdrachen Power Kites Addiction gekauft und bin damit ganz zufrieden.

Bei einem Drachenfest hatte ich die Möglichkeit eine 4 Liner Matte zu fliegen und mich hat die Power begeistert.
    Ich habe mich etwas umgesehen und finde die HQ Beamer nicht schlecht.

Jetzt gibt es auf dem Markt den Beamer III 4 und den Beamer IV 4. Wo sind die Unterschiede bei den beiden Matten?

Vielleicht kann mit jemand weiter helfen.

Danke

Du.......... wirst keine finden!

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Im Übrigen heißt die Firma Premier Kites und nicht Power Kites, nur so am Rande.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Offizieller Beitrag

Moin Fabian, und Willkommen im Drachenforum ;)

Hier liegen anscheinend die Nerven etwas blank, was die Einsteigerfrage angeht :(
    Aber in der Tat, der Begriff "Beamer" dürfte in der Suche schon zum Erfolg führen.

Es gibt aber auch noch andere Einsteigerkites, guck mal da:
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71
    ...obwohl Du mit beiden Beamers keinen Fehler machen würdest.

Du brauchst auch nicht den ersten Händler wählen, der Dir per PM "empfohlen" wird, es gibt noch mehr :L

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hallo,

jetzt muss ich unseren Neuling aber mal ein bisserl in Schutz nehmen ;)

Habe aus Spaß mal (kurz! in meiner Mittagspause) die Sufu gequält. Threads gibs es zu der o.a. Frage zwar schon, objektiv beantwortet - z.B. durch einen Direktvergleich der Reihen - wird die Frage für mich jedoch nicht. Hab mich vor geraumer Zeit auch schon mal vergebens dafür interessiert.

Ich kann den Antworten/Threads eigentlich nur folgendes entnehmen: Nimm die III´er, da günstiger als die IV´er und große Unterschiede sehr wahrscheinlich sowieso nicht zu erwarten sind. :(

Ich habe zwar die Beamer IV in 5.0, kann aber leider keine Aussage treffen, da ich die III´er in 5.0 noch nicht geflogen bin.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Hallo

danke Marc, das meinte ich. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Das ich den III´er nehmen soll anstatt des IV´er ist ja nett gemeint, aber wo sind die Unterscheide? Auch wenn ich die nicht merken werde, interessiert es mich trotzdem

Die IV macht im Buggy mehr Spaß, da man über die Bremse deutlich mehr Power generieren kann, als bei der IIIer.
    Das habe ich jedenfalls so empfunden, als ich sie im Vergleich gefahren bin.
    Wenn du dich von dem Schirm wirklich nur über die Wiese ziehen lassem möchtest, nehme die IIer.
    Falls du dich evntl. auch für den Buggy interessierst,
    würde ich die IVer empfehlen :)
    Die IIIer wird im Buggy (noch) schneller langweilig.

Zitat

Original von heliusdh
    Hallo

danke Marc, das meinte ich. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Das ich den III´er nehmen soll anstatt des IV´er ist ja nett gemeint, aber wo sind die Unterscheide? Auch wenn ich die nicht merken werde, interessiert es mich trotzdem

Hi heliusdh!

Der Satz "Nimm die III´er, da günstiger als die IV´er und große Unterschiede sehr wahrscheinlich sowieso nicht zu erwarten sind" ist nicht meine Meinung, sondern der von mir verallgemeinerte Tenor zu der Frage Beamer III oder IV in anderen Beiträgen. Wollte damit eigentlich nur unterstreichen, dass deine Eingangsfrage noch nicht objektiv beantwortet wurde, obwohl es mehrere Threads zum Thema gibt.

Bezog sich also mehr auf den Vorwurf :SEARCH:

Ich kenne den spürbaren Unterschied zwischen Beamer III und IV wie bereits gesagt selber nicht.

Viele Grüße,
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6