4.1 Twister bei 6 Windstärken .....!?!?! :O
Also ich weiss nicht.
Ich zähle mich selber nicht mehr zu den anfängern aber
bei 6 Windstärken bleibt meine Twister im Sack.
4.1 Twister bei 6 Windstärken .....!?!?! :O
Also ich weiss nicht.
Ich zähle mich selber nicht mehr zu den anfängern aber
bei 6 Windstärken bleibt meine Twister im Sack.
Genau deswegen suche ich ja jetzt auch eine 3er, denn die ergänzt meiner Ansicht nach die 8er Psycho relativ gut.
Werde nochmal durch die Gebrauchtmärkte schauen, was so angeboten wird.
Hm, eine 2,5 läg mir ein bisschen nah an meiner 1,5er.
Ich denke, eine 3er passt da wohl am besten.
Aber bei 6 kann man doch mit ´nem 3er Inter noch gut fahren, er muß nur stabil laufen, sprich keine Klapper die mitten im Windfenster wieder aufgehen :-o
Autsch!
Aber 6Bft sind noch kein Sturm.
Ja bei 6 Bft sind 3m² noch ok, wie Bone sagte, wenn der Schirm stabil läuft.
Meistens haben wir dann ja auch nicht durchgängig 6 Bft, sondern dann auch 5 und da kommt man mit der 1,5er kaum vom Fleck. Wenn der Grundwind 6bft sind, dann reicht die 1,5er ohne Probleme, aber für Winde darunter ist sie viel zu klein.
190/90 combat sk 20m
sind vollkommen ok.
Na das klingt doch gut. Dann lass ich mir mal einen Preis machen.
20m sollten es auch zum boarden sein, alles darunter nimmt Böen sehr radikal mit, da hast du nicht mehr viel Zeit zum ausgleichen auf dem Board. Das geht wirklich schnell :-O . 190/90 sind gut, sie tragen dich dann, denn die 3er Brooza zieht bei den Winden auch schon ganz gut nach oben.
Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen :H:
Ach ja, ich bevorzuge im Moment die hier:
http://www.drachennest.biz/catalog/index.php?cPath=46_52_130
Sind wirklich top verarbeitet, alles vernäht, es stehen an den Schlaufen keine Zippel über. Versuch sie mal.
- Editiert von Bone am 18.10.2009, 17:50 -
Also wenn ich boarder wäre und bei ordentlich Wind springen will würde ich stärkere Leinen benutzen. 3er Matten und selbst wenn es eine Brooza(Intermediate) ist können schon ordentliche Impulsleistungen entwickeln.
Jens: Glaubst du deine neue Psycho oder deine alte Frenzy haben Leinenstärken die unter 200 gehen? ...
Ich hätte sowieso die Core genommen :-O
Dass du die Core genommen hättest, ist mir schon klar
Vielleicht ist es doch besser einfach die 240er zu nehmen und dann hat sich die Sache.
Hi,
Bone:die Voltage Leinen sind echt ne gute Alternative vom Preis her.
Wenn ich wieder welche brauche, hole ich diese mal. Mal sehen, wie die sich so schlagen.
jens probier die mal
ZitatOriginal von Picasso
Hi,
Bone:die Voltage Leinen sind echt ne gute Alternative vom Preis her.
Wenn ich wieder welche brauche, hole ich diese mal. Mal sehen, wie die sich so schlagen.
jens probier die mal
Würde ich ja machen, aber leider bringt es mir kostentechnisch nicht so viel, da beim Drachennarr noch 7 Euro Versand drauf kommen und er auch keine ozone Handles im Angebot hat und ich die dann auch noch extra bestellen müsste.
Dadurch käme ich dann wahrscheinlich noch teurer.
Zitatdie Voltage Leinen sind echt ne gute Alternative vom Preis her.
Ich habe meine inSPO bei Hape gekauft, er meinte, viele Master-Fahrer würden die mittlerweile den Combats vorziehen.
Was ich gut finde ist, daß die Schlaufen keine Zippel überstehen haben wie die Combats. Ich hasse es so, wenn irgendwas von der Waage an irgendwelchen Knoten hängenbleibt. Naja, und der Preis ist dann ja auch ein Argument. Flugtechnisch erschließt sich mir da kein Vorteil.
ZitatAlso wenn ich boarder wäre und bei ordentlich Wind springen will würde ich stärkere Leinen benutzen. 3er Matten und selbst wenn es eine Brooza(Intermediate) ist können schon ordentliche Impulsleistungen entwickeln.
Sicherlich, aber im Gegensatz zum Buggy gibt der Border bei den Windbereichen in denen mit ´ner 3er gefahren wird nach und steigt ab
Ich denke schon, daß 190/110 ausreicht. Und wirklich springen will doch keiner mit ´nem 3er Inter bei 6Bft+, oder? Ich bin ja wirklich nicht sooo ängstlich, aber das wäre schon übertrieben.
Ich hab nochmal zwei Preisanfragen gestellt. Ich sag euch dann Bescheid, welche Leinen ich nehme
Das ist dann wohl die bessere Wahl, aber 140er auf den Bremsen?