Leinenlänge und stärke Twister I 7.7

Hallo,

mangels entsprechender Unterlagen und auch fehlender Antworten der SuFu stelle ich einfach mal die Frage der Allgemeinheit.
    Ich habe eine Twister I 7.7m und würde gerne wissen wie lang die Originalleinen sind und welche Stärke die haben. Muss mir einen neuen Satz kaufen, aber ohne diese Infos wirds problematisch.
    Danke für die zahlreichen Antworten.

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Ich erhöhe auf 20m ;) und wenn du damit auch hoch springen willst wäre es rein sicherheitstechnisch vielleicht nicht so verkehrt stärkere Leinen zu benutzen. Obwohl 200/100 eigentlich dicke reicht.

Ersteinmal vielen Dank für die flotten und zahlreichen Antworten. :H:
    Zumindest dienten mir die Zahlen als Basis für weitere Überlegungen. Als Ü100Kg habe ich dann direkt 220/100er Leinen genommen und die in 20m. Kürzer machen kann man immer noch. Gestern bestellt, heute schon da, sodass ich erste Versuche am heutigen Tag machen konnte. Mit den neuen Leinen ist der Twister wesentlich besser beherrschbar. Anscheinend waren die alten Dyneema Leinen arg verschlissen respektive gedehnt. :-/ Jetzt macht die Twister auch richtig Spass und das selbst im Binnenland ;):D

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Hallo Mike,
    Original sind die Leinen sogar 25 m lang, und 220/100 dick.

Gruß Carsten :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D